1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Zur Nutzung/Kosten des Sky-Receivers:

Wesentlicher Punkt ist unter anderem die Festplatte. Hier kam heute wieder das Argument, es werde ja durch Sky ein kostenloses Ersatzgerät gestellt.

Zum einen akzeptiert das ja auch niemand in anderen Verträge ohne weiteres, wie beim Handyvertrag, wenn irgendein kostenloses Ersatzgerät kommt und mein iPhone ersetzen soll. Denn es geht bei Handy und Receiver um Geräte im täglichen Umgang, die wir anfassen, nach Design und Zusatzfunktionen bewerten. Die man bewusst und hochwertig (teuer) selbst kaufte. Da will niemand ein kostenloses Ersatzgerät einfacher Manufaktur akzeptieren.

Zum anderen wird mein PVR mit 2 TB freier Speicherkapazität und Archivierungsmöglichkeit ersetzt durch Sky+Receiver mit 1 TB freier Kapazität ohne Export für 248 EUR Leihgebühr und Versandkosten bei Rückgabe (laut AGB).

Das ist kein kostenloser Tausch, sondern Wucher. Viele können sich das nicht leisten, nun nochmals zu bezahlen.

2. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@Eike was du als Komfort bezeichnest ist für mich einer der Hauptkritikpunkte. Für was brauche ich immer diese unnütze Überprüfung auf Updates und den EPG, das geht auch anders und besser.

3. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.

Aber verzichten kann man auf diesem Komfort nicht.
    Ich brauche diese Art Komfort nicht. Das ist der Knackpunkt.
    Man bekommt ihn aber von SKY aufgezwungen.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2015
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was nützt Dir ein EPG wenn er erst geladen wird wenn Du auf den Sender zappst wie bei den meisten normalen Free-to-Air-Receivern?

Darum habe ich mir übrigens mal einen Technisat gekauft.

Hier steht sofort auf allen 130 Sendern die ich in meiner Favoritenliste (mehr hab auch ich nicht in der FAV-Liste ;))hab sofort bis 28 Tage der EPG zur Verfügung.

Dazu muß er aber nachts in den Speicher geladen werden.
    Technisat lädt sich sogar Vorschaubilder auf einigen Sendungen runter.
    Gut letzteres macht die Sky Box nicht. ;)

Zudem muß ja eh anytime geladen werden.
    Und für ein Serientimer ist übrigens ein korrekter EPG ganz wichtig!
    Ist der nicht korrekt geladen, kann auch der Serientimer eine Sendung vergessen und man braucht sich dann nicht wundern!

5. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.

Soll doch auch so sein, wenn du es möchtest!

Aber bei SKY hat man halt keine Wahl, Komfort oder "komfortloses" CI Modul!

6. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn ich was aufnehmen will brauche ich nur auf EPG drücken und schon habe ich die entsprechenden Daten des Sender bei dem ich die Aufnahme machen. Ist nur eine Sache von ein paar Sekunden - diese Lösung finde ich besser. Denn ich schalte ja nicht immer sofort alle Sender bzw. deren EPG durch um zu sehen was läuft.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja siehste, und ich kann heute Senderübergreifend gucken was am 10. Mai für ein Tatort kommt.
    Und wie gesagt, ein Serientimer ist auf korrekte EPG Daten angewiesen wenn die Serie zu unterschiedlichen Zeiten auf vielleicht unterschiedlichen Sendern kommt.
    Nach diesem Prinzip funktioniert ein Serientimer im Gegensatz zu einem wiederholendem Timer.
    Oder anderes Beispiel: Gestern einen Spielfilm im Ersten verpasst.
    "Neue Suche" gedrückt und der SFI zeigt mir sofort das der Film Anfang Mai nochmal auf einem anderem Sender kommt in dem Fall bei EinsFestival. Aufnahme gedrückt, fertig.
    Das ist der Sinn eines korrekt auf allen Sendern geladenen EPG.

Warum man eine feste Updatezeit schlecht reden kann erschließt sich mir nicht so recht...

8. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus

Was nützt mir von x Sendern der EPG wenn ich nach jedem Strom anschalten ewig warten muss.
    Da warte ich lieber nach dem umschalten einige Sekunden als beim Anschalten 20 Komfort Minuten.

9. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und auch hier wieder: bei E2 kann man es machen wie man will....und bei mir ist noch keine Aufnahme schief gegangen, auch keine Serienaufnahme ;)
    Warum sollte ich darauf verzichten wollen...

P.S. wie auch überall bekannt liefert der Sky Receiver nur bei eigenen Programmen ein halbwegs zuverlässiges EPG, bei vielen Freien und auch bei manchen Drittsendern gar keins. Sollte man auch mal erwähnen. Aussage von Sky dazu: Wir gewährleisten, dass unsere Sender usw.

10. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Man merkt, das du dich mit E2 Boxen nicht auskennst. (am 10.Mai kommt gar kein Tatort in der ARD ;-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.