1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Klar erheben wir uns hier gern über die dumme oder ahnungslose und anspruchslose Masse, aber die Wahrheit ist etwas differenzierter zu betrachten. Wenn es nur 5 % wären, dann hätte 95 % bei Vertragsschluss den Sky-Receiver kostenlos gewählt, stattdessen entschieden sich Hunderttausende für eigene Hardware, die mehrere Hundert EUR durchschnittlich kostet, Linuxreceiver oder Alphacrypt-Modul plus Technisat.

2. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kein Wunder denn da ist die Box ja so wie eingeschalten!

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, sonst hiesse es ja nicht Standby...:eek:....meine Güte, können wir das jetzt endlich beenden ? Oder sollen wir noch darüber diskutieren, das die Farbe der Fernbedienung auch unbrauchbar ist ?

4. Satellitenschaf

Satellitenschaf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich finde es weiterhin lustig, wie hier seitenweise spekuliert und teilweise der Teufel an die Wand gemalt wird. Es werden Vergleiche zu Ländern gezogen, in denen andere Umstände und rechtliche Verhältnisse herrschen.
    Es werden die wildesten Theorien ins Leben gerufen, die auf keinerlei Fakten oder Tatsachen beruhen, es werden Zeitangaben zu einem angeblichen Pairing V2 genannt, die nie jemals von Sky kamen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Darum sollte man ja Kernzeiten für den DeepStandby
    festlegen.

In meinem Fall für meine Gewohnheiten würde ich das von 01:00 Uhr bis auf 18:00 Uhr festlegen und das EPG laden auf 5:00 Uhr legen.

Praktisch wäre es wenn man da zu den Ladezeiten keinen Aufnahme programmiert hat.

6. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.

Warum muss sich ein Gerät täglich zwingend aktualisieren?
    Weder meine Linuxboxen noch mein Fernseher mÜssen in der Nacht EPG und Updates laden.
    Das kann man bei der SKYbox zwar abschalten, aber dafür dauert der Start dann aber ewig. Und genau das ist mein Kritikpunkt.

7. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus

Wie sieht das aus wenn man wie wir unsere Geräte Nachts oder wenn wir sie längere Zeit nicht nutzen immer vom Strom trennen müssen wir da jedes mal 20 Min warten?

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2015
  8. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.

Klar ist die Box voll hochgefahren, nur die Tuner werden abgeschalten. Kannst ja mal die Leistung messen, die verbraten wird.
    Ich dachte dir ist das bekannt??
    Heißen kann es wie es will!

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eine Komfortfunktion der Sky-Box ist es, ich meine das übrigens ernst, das nachts der EPG lädt und komplett Senderübergreifend zur Verfügung steht wenn man die Box einschaltet.
    Die meisten freien Boxen laden den EPG sonst erst wenn man auf dem Sender zappt. Dann steht Dir der EPG kompett erst zur Verfügung wenn Du durch alle Sender/Transponder zappst. Lästig.
    Wichtig ist z.B. auch für einen Serientimer das der EPG immer auf den aktuellen Stand ist.

Bei einigen Linuxreceivern gibts I-Net Unterstütung für den EPG die haben ein anderes Prinzip.

Zudem lädt bei einer Sky Box Nachts Sky Home und anytime.
    Receiver generell sollte man nicht komplett vom Netz nehmen.

Der EPG der Sky-Box selbst ist hingegen wirklich kritikwürdig, nicht wegen den Ladezeiten sondern der unübersichtlichen Multichannel-Ansicht und das zu wenige Tage zur Verfügung stehen.

10. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich sehe immer zu unterschiedlichen Zeiten Fern mal tagsüber mal in der Nacht. Daher ist es schwer hier Deep StandBye Zeiten für mich festzulegen.
    Aber jeder hat halt andere ansprüche. Für mich ist die Box nicht zu gebrauchen. Jeder andere billige Box sei es jetzt eine Comang oder Edison ist da besser. Am besten finde ich halt ein freies Modul keine Beschränkungen, schneller Start so wie der Fernseher halt keine nervenden Updates, der EPG steht kurz nach dem einschalten trotzdem zu Verfügung. Könnte nicht besser sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.