1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Ja dann lass ich natürlich sofort einen kommen. :eek:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch das Update und das EPG laden tritt am Tage nicht auf wenn Du dies meinetwegen um 4:00 Uhr nachts automatisch machen lässt. Ist im Menü einstellbar.:confused:

Auch da verhält sich eine freie Box nicht anders.
    Das SFI-Laden meines Technisat und die Sicherung nach Isio-Updates habe ich auf 5:00 Uhr festgelegt.
    Dafür steht der EPG nach dem Einschalten sofort für alle Programme zur Verfügung.

Manchmal habe ich das Gefühl das man nur meckert sich aber nicht mit der Materie beschäftigt.

Wohlgemert: Ich kritisier an der Sky Box auch viel, aber nicht nur Querbeet aus Prinzip.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2015
  3. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

In der Theorie hört sich das alles so schön an in der Praxis ist das aber was anders. Denn diese Einstellungen funktionieren in der Praxis nicht immer. Oft habe ich dann am nachmittag die Box dann eingeschalten (nicht Deep StandBye) und trotzdem lief die Suche nach Software und Senderupdate. Was eigentlich in der Nacht schon gemacht werden sollte.
    Außerdem kann man die Box ohne Deep Standbye z.b. im Schlafzimmer oder Wohnzimmer immer hören im ausgeschalteten Zustand. Was lästig ist, deshalb habe ich dann nach einiger Zeit auf immer Deep Stand Bye gestellt. Hier müsste Sky dann nur zusätzlich einstellen lassen ob man diese unnötigen updates händisch machen könnte und schon wäre die Box zu mindestens in diesem Bereich besser. Aber es gibt ja noch genügend andere Hindernisse. Deshalb habe ich dann die Box nach einiger Zeit Sky wieder dankend zurückgegeben. Jetzt nutze ich ein Modul direkt im Fernseher und keines dieser Probleme ist mehr vorhanden.

4. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also, ich will ja nichts sagen, aber meine VU+ Duo 2 bootet aus dem Deep Standby in unter 2 Minuten (in dieser Zeit zieht sie dann dank HDMI-CEC alles Andere mit, verbindet sich mit meinem Mail Server, der Fritzbox, NAS usw.), denke dass ist ein kleiner Unterschied...zu den oben irgendwo angegebenen 20 Minuten, und ja, ab und an schaue ich auch um 15:00h und will dann nicht ewig auf Bild und Ton warten.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, ein wenn und aber kann man immer finden. Aber für die Mehrheit gilt: Die Umschalt- und Bootzeiten sind nicht schlechter als bei anderen 0815-Receivern.
    Man kann alles schlechtreden, muss es aber nicht. Und bei Sky-Geräte gibt sicherlich tausend andere Punkte, die man sinnvoller kritisieren kann.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aus dem normalen Deepstandy startet die Sky Box nicht in 20 min sondern auch "höchstens" in 2-3 min.
    20 min und mehr wären es wenn sie den EPG und updates laden müsste was man aber zu einer bestimmeten Uhrzeit machen lassen sollte (am besten Nachts oder wenn man im Regelfall arbeitet) und einstellbar ist. Aus dem normalen Standby, Teoha hilf mir, 1 min?

8. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

War bei mir nicht immer der Fall! Obwohl es eigentlich in der Nacht passieren sollte!

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weniger, deutlich weniger. 10 Sekunden. Maximal.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ok. Danke.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.