1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rehgrabler

rehgrabler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Also mein Bekannter ist ein "otto-Normalverbraucher" - absolut kein Technikfreak - und will ebenfalls "nur" fernsehen bei GUTEM Bild u. Ton. Aber alleine die Menüführung (optisch, Aufbau, etc, kein Display usw. hat ihn schon verärgert.

100 FavPlätze reichen MIR (persönlich) NICHT - aber auch MEINEM Bekannten leider nicht - schon alleine die österr. Programme (die ich vorne gereiht habe), danach die deutschen Programme - sowie in Folge alle Sky-Sender nehmen mir schon ÜBER 100 Plätze weg. Ich bin nun mal Egoist - und reihe mir die Programme nach MEINEN Bedürfnissen - UND NICHT NACH SKY!!!!!

Aber ohne jetzt Sky dick kritisieren zu wollen - wir sind im Jahr 2015 - da sollte doch JEDER Receiver unbegrenzt Fav-Möglichkeiten haben - ist ja definitv kein Aufwand das vom Hersteller zu programmieren!!! Das finde ich schon extrem "schwach" - und sollte ja so in dieser Art gar nicht mehr zu haben sein...

Bzgl. Bootzeiten: Ich finde es f. "Otto Normalverbraucher" (Alter 50+) nicht zumutbar, das man erst im I-net für eine anständige Lösung googlen und suchen muss! Das kann man auch so "abwerk" liefern

Bzgl. Umschaltzeiten: Meine jetzigen "0815"-Receiver sind schneller als die Sky-Box (die angesprochene Dreambox mit CI+ kann ich leider nicht vergleichen, da die niemand in meinem Bekanntenkreis hat)

UND - an dieser Stelle winke ich jetzt mal ganz nett an SKY :) - den ich weiß ja (aus eigener Erfahrung), dass sie hier fleißig mitlesen und den usern ihre Postings auch gern telefonisch vorhalten :)

Sooooo - und jetzt zurück zum eigentlichen Thema / Thread :D

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2015
  2. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.

Was ist wenn ich mal um 15:00 was gucken möchte?....warten!

Das ist alles nur nutzloses gefrickel.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ne, "störrisches Gebrabbel" .............von Dir. :( Niemand spricht der Skykiste eine technische Aktualität zu, aber manisch alles schlecht zu reden, ist auch Unsinn und unsachlich.
    Fakt ist, das Thema Umschalt- oder Bootzeiten ist kein Thema. Und wer sich über eine einmal vorzunehmende Einstellung als "Gefrickel" beklagt, hat noch nie
    vor Linux- oder anderen freien Geräten gesessen.

Und zum Standby: Dann stell den Deepstandby eben ganz aus, dann startet die Kiste immer recht schnell.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann ja... Richtig...

Andererseits brauchen alle Boxen aus dem Deepstandby etwas länger wie aus dem normalen Standby.
    Viele legen um ihre Box eine Heiligenschein den ich oft nicht nachvollziehen kann.

Die Bootzeiten einer Dreambox z.B. sind auch nicht unbedingt die schnellsten.
    Um so mehr Funktionen da rein gepackt werden um so komplexer wird das.

5. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich brauch keine 100 Fav. nur weil ich vielleicht einmal im Jahr ein Sender einschalter.
    Soviel Sender und dann noch Favoritensender sieht niemand.
    Wie soll Sky Postings jemanden vorhalten? Unsinn, die wissen nicht, dass ich der Vorsitzende bin.:) Das war ein Scherz.

6. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Deep StandBye ist ja nicht schlecht. Doch wenn man mal dann außer der Zeit den Receiver einschaltet dann braucht er eine Ewigkeit ( ca 20 Minuten oder sogar länger da ja nach evt. updates und neue Sendern gesucht wird. Das ist einer der Hauptkritikpunkte an der Box. Wenn das nicht jedesmal gemacht werden würde, würde die Box auch aus dem Deep standBye in nur 2 Minuten starten.
    Denn Deep StandBye ganz auschalten ist aber eine schlechte Idee, da dann die Festplatte andauernt läuft und immer ein leises Summen zu hören ist. Auch das Netzteil ist zu hören.

7. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.

Ich brauche weder SKY noch diesen Schrott, finde es aber immer wieder lustig wie dieses technische Wunderwerk schöngeredet wird.
    Wer will soll den Receiver nutzen, kein Problem!
    Wenn man nichts besseres hat.

Ich habe wegen Receiverzwang SKY abgeschafft!

8. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Es heißt immer noch Brüder Grimm. :D

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wer redet was schön ? :confused: Ich glaube Du liest gar nicht richtig, was hier geschrieben wird.

10. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die englischen Sky Receiver haben sogar gar keine Favoritenliste!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.