1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung: Laut Umfrage kaum Interesse am Samsung Galaxy S6

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Samsung bringt zwei neue Smartphones auf den Markt. Doch kaum jemand scheint sie haben zu wollen. Nach dem Verkaufsstart des Samsung Galaxy S6 und S6 Edge zeigt eine aktuelle Umfrage, dass die Deutschen kaum Interesse an den beiden neuen Spitzenmodellen haben.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung: Laut Umfrage kaum Interesse am Samsung Galaxy S6

    "Während von den iPhone-Besitzern nur jeder Dritte (29 Prozent) sein Gerät behält, scheinen Samsung-Nutzer ihrem Gerät öfter die Treue zu schwören: Von ihnen behält knapp die Hälfte der Befragten (47 Prozent) nach dem Kauf eines neuen das alte Modell."

    Kein Kunststück. Ist ein IPhone doch sehr viel wertstabiler als die Androiden.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung: Laut Umfrage kaum Interesse am Samsung Galaxy S6

    Es wird wohl viele Gründe geben warum das S6 zum Ladenhüter wird. Womöglich auch, weil Samsung nun auch wie der Apfel dazu übergeht, die Akkus fest zu verbauen. Das kommt bei so manchem Konsumenten nicht gut an.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung: Laut Umfrage kaum Interesse am Samsung Galaxy S6

    Ihr solltet aber die Überschrift um das Wort Deutschland ergänzen...
    Schon Anfang März gab es 20 Mio Vorbestellungen.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung: Laut Umfrage kaum Interesse am Samsung Galaxy S6

    Das mag ja durchaus sein mit den Vorbestellungen. Aber manche werden auch schlauer und hecheln nicht wie Hunde jedem geworfenen Knochen oder Stock hinterher.

    Ich habe immer noch ein S2 und fahre prima damit, zumal man es rooten kann oder auch andere OS drauf spielen könnte. Also wozu muss man jedes Jahr n neues Teil haben? Ist man sonst nicht mehr en vogue?

    Da scheinen mache wohl das Spiel nicht mehr mitmachen zu wollen und das ist gut so. Denn wozu dieser Run führt, sieht man ja eindeutig. Die Firmen nutzen diese Leute - und nehmen sie - aus, weil man so einen Fetisch auf das Neuste entwickelt hat.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung: Laut Umfrage kaum Interesse am Samsung Galaxy S6

    Nun ja, so funktioniert eben Kapitalismus. Nicht verwerflich, dass Unternehmen versuchen ihre Waren an den Käufer zu bringen. Wird ja auch niemand gezwungen jährlich ein neues Gerät zu kaufen.
    Ich sehe da kein Ausnutzen oder Ausnehmen.
    Wenn es hier eine Kaufzurückhaltung gibt, dann sehe ich den Grund eher in der Marktsättigung.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Samsung: Laut Umfrage kaum Interesse am Samsung Galaxy S6

    Nach Galaxy S1, S3 und aktuell S4 hätte mich jetzt das S6 schon interessiert. Aber der fehlende SD-Slot ist halt ein absolutes KO Kriterium. Da können die restlichen Daten noch so gut sein...
     
  8. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Samsung: Laut Umfrage kaum Interesse am Samsung Galaxy S6

    Das sind aber die Vorbestellungen der Händler. Ob, wie schnell und zu welchem Preis die dann verkauft werden wird sich dann noch herausstellen.
    Das S5 wurde ja zuletzt verschleudert, damit die Lager leer werden.

    Das kann man mit den anderen Galaxys aber ebenfalls. Nur als Info gemeint.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung: Laut Umfrage kaum Interesse am Samsung Galaxy S6

    Ich habe mir sogar ein S2 gebraucht gekauft. Das Ding ist einfach ein ordentlicher Wurf von Samsung gewesen. Gute Hardware, gute Haltbarkeit und billig im Unterhalt ist das Phone auch noch.

    Ich werde es auch nutzen, bis es auseinander fällt. Ein neues Smartphone von Samsung werde ich mir aber defintiv nicht kaufen. Dazu haben die mich mit dem S3 viel zu sehr verärgert (so sehr, dass ich das Ding recht schnell verscherbelt habe :D ).
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung: Laut Umfrage kaum Interesse am Samsung Galaxy S6

    Klar sind das Händlervorbestellungen. Nur kaufen die die Dinger ja nicht um sie irgendwo einzulagern.
    Ich war letzte Woche bei uns in einem Telefonladen, der bekommt nicht mal Ausstellungsstücke zugewiesen.
    Ich denke, es wird sich gut verkaufen. Fester Akku hin, und fehlender SD Slot her. Das interessiert scheinbar die Masse der Nutzer weniger, zeigt uns das IPhone.