1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

Maleficent 6/10

Den Film habe ich in 3D von Bluray gesehen. Maleficent heisst ja aus dem Lateinischen übersetzt mehr oder weniger 'die Zauberin', aber eher im Sinne von 'Böses tun', also schwarze Magie. Disney hat sich hier nur sehr lose bei dem zugrundeliegenden Märchen Dornröschen bedient. Eher schon bei dem hauseigenen Zeichentrickfilm von 1959, wo die böse Fee noch Malefiz hiess. Eine Geschichte von Liebe und Verrat.

Die Neuverfilmung ist eigentlich auch ein 'Trickfilm', in den reale Schauspieler hineinkopiert wurden. Ein wahrer 'CGI-Overkill'. Seit Avatar habe ich nicht mehr so ein 'Trick-Gewitter' gesehen. Wobei Disney es hier IMHO mit dem CGI übertreibt, die Welten sehen dadurch sehr künstlich aus. Sehr viele Schauwerte, ja, aber irgendwie fehlte mir bei dem Film die Seele. Aber so ist das wohl, wenn ein Tricktechniker (er war ja auch an Avatar beteiligt) das erste Mal selbst Regie führen darf.

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

X-Men:
    Mit dem Cast hat die Serie wieder Schwung aufgenommen. Insbesonders Fassbender als junger Magneto gibt schon was her.

Eine super Mischung aus "Kawummm" und doch ansprechenden Dialogen. Nicht ganz mit den Marvel Comicsinhalten kompertibel, aber das ist wohl der Masse der Kinokunden geschuldet.

Super, starke 9/10 von mir :winken:

Die Schadenfreundinnen:
    Öde. Der Film dümpelt mit den üblichen Gags so dahin. Als gar nichts mehr geht muss der gute alte "ich gieß dem was in den Drink, dann bekommt er Durchfall und mach sich in die Hose" Kalauer mit herhalten. Sorry, soche Furzwitzchen sollten Louis DeFines vorbehalten sein.

Nur 3/10

Maleficant:
    Ok, die Jolie war nicht schlecht. Auch sonst super Schauwerte. Dennoch hat mir der Film nicht ganz so gefesselt. Habe ihn mehr oder weniger so mitlaufen lassen. Obgleich ich natürlich sagen muss, dass ich auch nicht die primäre Zielgruppe war.

Deshalb noch gute 6/10

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2015
  3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

22 Jump Street

Inhalt

Handlung von 22 Jump Street
    Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) sind zurück! Allerdings unter einer neuen Adresse, denn Deputy Chief Hardy (Nick Offerman) hat die Spezialeinheit für jugendliche Undercover-Einsätze nach der erfolgreichen Zerschlagung eines High School-Drogenrings mittlerweile im Gebäude gegenüber untergebracht: 22 Jump Street.
    Hier hat ihr Vorgesetzter Captain Dickson (Ice Cube) bereits neue Pläne für sie: Als verdeckte Ermittler sollen sie diesmal in ein College geschleust werden. Jenko, der sportliche Frauenschwarm mischt sich unter das Football-Team und Schmidt, der Klügere der beiden, ermittelt bei den abgehobenen Kunst-Studenten. Nachdem sich zwischen den jung aussehenden Cops eine richtige Freundschaft entwickelt hat, wird diese Bromance durch die attraktive Tochter ihres Captains (Amber Stevens) auf die Probe gestellt.

Kritik

Natürlich ein Film mit einem aufgesetztem Humor und eine gewollte Homoerotik leicht unter der Gürtellinie aber niemals beleidigend.

Ein Film der zum Lachen anregt und der nicht hinter dem erstem Teil nachsteht.

7/10 Pkt :)

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Der Thread ist aber ruhig geworden :( Wieso schreibt hier niemad mehr ? War immer mein Lieblingsthread. Ist MrCrowley nicht mehr an Board ?

22 Jump Street:
    Ab und an mal ein Lacher. Mehr war nicht drin. Klar schwächer als Teil 1.

Der Abspann lässt ja vermuten, dass es das gewesen ist.

Ich gebe gnädige 4/10

Flug 55...:

Den genauen Titel habe ich nicht parat. War der Thriller vom Freitag. Hat aber gut reingehauen. Kurz, atmosphärisch gut und mit einigen Thrills. Das Ende war relativ leicht durchschaubar, aber auf jeden Fall stimmig.

Jetzt weiß ich auch wieder, warum jeder Flug für mich ein notwendiges Übel ist und ich froh bin, diese Blechbüchsen gesund zu verlassen

7/10

The Monuments Men:
    Super. Jeder einzelne Charaktär ist gut getroffen. Kein übliches Kriegsgemetzel. Auch wenn wir Deutsche, gerade im Land der Dichter und Denker, jetzt nicht soooooo arg gut wegkommen ist der Film wohl auch historisch korrekt ( so weit wie möglich ). Irgendwo ( ich meine in London ) habe ich sogar mal in einem Museum extra Hinweise an den Bildern gefunden, welche von diesen "Helden im Auftrag der Kunst" gerettet wurden.

Sehr gute 9/10

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Da liegst du aber mit der Vermutung daneben :winken:
    23 Jump Street ist in Planung und wird recht sicher kommen. 50$ Mio. Kosten und ein Einspielergebnis von knapp 320$ Mio. sind für Sony genug um noch eine Fortsetzung zu Produzieren.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Oha, das wusste ich nicht. Gerade das Ende suggeriert geradezu, dass es keinen Teil drei geben wird. Aber Danke für die Info....

Na ja, die Kuhl wird solange gemolken, wie sie Milch gibt.

Zwei vom alten Schlag:
    Ok, ich kann den beiden alten Haudegen einfach nicht böse sein. Auch nicht für so ein Filmchen ;) Es wird so ziemlich jedes Klische verwurstet, was einem beim Thema "alternder Boxer" einfällt. Die Fight-Szenen sind aber gut. Und wenn ich überlege, dass die beide weit über 60 sind. Holla :eek:

6/10

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, leider ist MrCrowley abgesprungen (und mit ihm auch die Auswertung der Punktzahlen) und seitdem ist es erheblich ruhiger im Thread geworden.

8. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

22 Jump Street - Ich fand den ersten schon nicht witzig, diesen hier noch weniger. Das ist einfach nicht mein Humor, da kann ich nicht mal schmunzeln. Aber da die beiden Filme wohl grosse Erfolge im Kino waren, bin ich da wohl die Ausnahme. 3,5/10

9. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich kann Dolfan13 nur zustimmen, der Humor war so flach wie die norddeutsche Tiefebene.

Strotti

10. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe nach 20 Minuten ausgestellt. 2/10