1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - massive Bildstörungen (Sat)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Moncici, 13. April 2015.

  1. Moncici

    Moncici Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo!

    Seit gestern Abend habe ich bei allen Sky Sendern Bildstörungen. Das heißt, das Bild wird pixelig und in dem Moment ist auch der Ton verschwunden. Dauert 1-2 Sekunden, tritt im Minutentakt auf.
    Andere Sender sind nicht betroffen.

    Habe schon den Receiver vom Strom genommen und neuen Sendersuchlauf gemacht. Bringt leider nichts. (Signal + Qualität liegen bei über 97%)
    Firmware ist auch aktuell.

    Sind das generelle Sky-Störungen oder liegt es am Receiver?
    (Receiver He@d ML BP 2Card).

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp...
    Danke!
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky - massive Bildstörungen (Sat)

    Was nutzt du denn für eine Smartcard und was zur Entschlüsselung?

    Sieht mir nach einem Entschlüsselungsproblem auf deiner Seite aus, denn ein generelles Problem gibt es nicht.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky - massive Bildstörungen (Sat)

    Kann alles ein. Kaputtes LNB, Kabel, Receiver, Smartcard. Wenn es nur bei Sky ist, dann ist es wohl am wahrscheinlichsten die Smartcard oder das Entschlüsselungsmodul im Receiver.

    Ich hab gestern den ganzen Abend Sky geschaut, erst Fußball, dann Golf und hatte keine Aussetzer. An der Sat-Übertragung selbst lag es dann wohl eher nicht.

    Mal nen Neustart des Receivers ausprobiert?
     
  4. Moncici

    Moncici Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky - massive Bildstörungen (Sat)

    Danke für die schnelle Antwort!

    Es ist eine V14 Karte, die Entschlüsselung geht direkt über den Receiver.
    Habe auch schon beide Steckplätze versucht - gleicher Effekt.
    Bei Karteninfo bekomme ich noch Videoguard2 angezeigt.

    Brauchst Du sonst noch Informationen?
     
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Sky - massive Bildstörungen (Sat)


    Kann genauso gut auch ein LNB-Problem sein, oder ein natürliches Problem, oder ein Kabelproblem, oder...

    Nur auf die Entschlüsselung zu tippen wäre zu kurz gegriffen, da die Informationen einfach nicht ausreichen

    Um eine der vielen Möglichkeiten auszuschließen:

    Wie sieht es es denn mit dem Baum-/Strauchbewuchs vor dem Fenster aus? Die Bäume treiben gerade wieder.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky - massive Bildstörungen (Sat)

    Hast du vielleicht die Möglichkeit, deine Smartcard mit einem anderen Receiver auszuprobieren? So könnte man feststellen, ob die Smartcard oder der Receiver das Problem ist.
     
  7. Moncici

    Moncici Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky - massive Bildstörungen (Sat)

    Kein Baum, der stören würde.
    Werde nachher mal einen anderen Receiver ausprobieren.

    Hoffe, es hilft...
    Liebe Dank! Melde mich dann!
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky - massive Bildstörungen (Sat)

    Ich habe erwartet, dass seine Aussage "Andere Sender sind nicht betroffen." qualitativ ist, denn die Probleme sollten dann ja auch bei unverschlüsselten Programmen auftreten.

    Ist es denn bei allen Sky-Programmen der Fall? Wie ist es mit Sky Select (dem Portal) und Sky 3D (der bis mittags unverschlüsselt ist)?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - massive Bildstörungen (Sat)

    Korrekt. Wenn Moncicis Fehlerbeschreibung korrekt ist, kann man ein LNB/Empfangsproblem ausschliessen.
     
  10. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Sky - massive Bildstörungen (Sat)

    Entschuldigt,

    der Satz ist mir total durch die Lappen gegangen. :eek: Dann ist mein Post natürlich Quark. Ich werde doch wohl nicht etwa alt? :confused: