1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed aber nicht alle Programme über Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tripl3b, 12. April 2015.

  1. tripl3b

    tripl3b Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin relativ "neu" im Gebiet Sat Anlage.
    Habe das Problem, dass ich ich über eine Gibertini Multifeedschiene Astra & Hotbird empfangen möchte, aber bei Hotbird nicht alle Programme empfange.
    Die Astra Programme laufen problemlos.
    Mein System besteht aus einer Gibertini 85er Schüssel, die Gibertini 2-Fach Multifeedschiene, 2 QuadLNB`s ALPS BSTE4 und einen Spaun SMS 9807 NF Multischalter.
    Als Receiver benutze ich den VU+ Solo2.
    Wenn ich die Erweiterung DiseqCtester durchlaufen lasse, zeigt er mir bei Hotbrid 2xError und 2x failed an. Bei Astra ist es 3x erfolgreich und 1x Error bzw. failed.
    Habe heute schon alle Kabel überprüft und die F-Stecker neu gesetzt. Nun bin ich mit meinen Latein am Ende und hoffe hier hat evt. noch jemand einen Tip für mich.
    Empfange bei Hotbird zB ZDF ohne Probleme, ARD aber nicht.
    Würde mich über jeden Tip freuen.

    Gruß

    Basti
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2015
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multifeed aber nicht alle Programme über Hotbird

    Was sagt die Kontrollleuchte am Multischalter? Durchgängig Grün oder blinkt??
     
  3. tripl3b

    tripl3b Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multifeed aber nicht alle Programme über Hotbird

    Du meinst die grüne Leuchte im inneren ? Habe aussen noch keine entdeckt, wenn ja, die leuchtet durchgängig grün.

    Gruß

    Basti
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Multifeed aber nicht alle Programme über Hotbird

    Kabelvertauschung ausgeschlossen? Kabel zum LNB jedes einzeln durchgeklingelt und kontrolliert (HH, HV, ...)?


    Wolfgang
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multifeed aber nicht alle Programme über Hotbird

    Bei einem Quad fähigen Multischalter, und um einen solchen handelt es sich, kann man eigentlich keine Kabel vertauschen Aber ob alle Zuleitungen Astra auch an Astra Eingang angeschlossen ist würde ich trotzdem mal überprüfen. Sind bei Astra wirklich alle 4 Bänder da??
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Multifeed aber nicht alle Programme über Hotbird

    Um mal voran zu kommen.

    Welche Programme fehlen denn ?
    High Band ?
    Low Band ?
    Vertikale ?
    Horizontale ?
     
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Multifeed aber nicht alle Programme über Hotbird

    Ist Das Erste über Hotbird zu empfangen, wenn das Astra-LNB (mit Alufolie) abgedeckt wird?
     
  8. tripl3b

    tripl3b Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multifeed aber nicht alle Programme über Hotbird

    Hallo,

    es lag tatsächlich daran das ich wohl ausversehen 2 Kabel vertauscht habe.
    Habe bei einem weiteren Suchlauf nun über 3700 Kanäle gehabt, ich denke nun sollte alles laufen :)

    Ich danke euch für die Hilfe

    Gruß

    Basti
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Multifeed aber nicht alle Programme über Hotbird

    bist nicht der 1. dem sowas passiert ;)
    ging vielen hier im Forum schon so, mir eingeschlossen :D
     
  10. tripl3b

    tripl3b Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multifeed aber nicht alle Programme über Hotbird

    habe alles schön von 1-4 nummeriert aber "oben" auf der Leiter 1 mit 4 verwechselt :)

    muss wohl jeder mal durch :D