1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.037
    Zustimmungen:
    3.468
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    ... an meiner Adresse wird aktuell angeboten:
    Telekom: max. 25/5 Mbit/s
    Netcologne: max. 50/10 Mbit/s (Fritz!Box 7360 geschenkt oder Fritz!Box 7490 zum Kaufpreis von 49 Euro)
    Unitymedia: max. 200/6 Mbit/s

    Bei 'nem Kumpel mit Netcologne-Anschluss (Wohnanlage per Glasfaser angebunden):

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
  2. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.500
    Zustimmungen:
    3.944
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet b...


    Das ist ja richtig HighSpeed was die Telekom dir anbietet.

    Bei mir kommt bei der Eingabe der Adresse folgende Meldung:

    Und das ist hier auf der ganzen Straße (und in großen Teilen hier am Niederrhein) so ;)

    Also 0mbit Upload. [emoji44]

    Da bin ich mit 64/6 Down/Up über Unitymedia (theoretisch 200 DL) doch gut bedient! [emoji1]

    Bin kein Youtuber oder SocialMedia Victim, also komme super mit 6Mbit aus.

    Wüsste ehrlich gesagt nicht wozu ich mehr Upload Speed bräuchte... als Gewerbetreibender evtl. aber so?

    Nicht im Geringsten! [emoji16]

    Bin nur heilfroh dass in den Neunzigern (also Baujahr) cable in die Häuser gelegt wurde, sonst hätte ich jetzt Internet wie in der Steinzeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Was soll ich dazu sagen.
    UM muss damit klar kommen.

    Wenn die meinen die müssen sich mit den OR Streiten statt die HD Sender einzuspeisen.

    Den Kunden BWL Hardware andrehen das noch nicht mal Vernünftig Funktioniert.

    Die müssen damit leben.
    Wenn es mir zublöd wird dann wechsel ich auch zu ein anderen Internet Anbieter.

    Ich hab auch keinerlei Einfluss darauf wie das Miethaus hier mit TV Versorgt wird. Das ist Vermieter Angelegenheit. Wenn der meint das Haus müsste mit Tele Columbus und UM Signalzuführung Versorgt werden dann ist es halt so. Was soll ich mich darüber aufregen.

    Ich mach dann das beste daraus.
    Wenn das HD Signal nicht da ist dann ist es eben nicht da.

    Ich werde mit Sicherheit kein Entertain Abonnieren solange in den Nebenkosten ein KNB enthalten ist nur um dann die ÖR in HD schauen zu können. Dann warte ich lieber auf DVB-T2 und hole mir einmalig ein Receiver dafür.
     
  4. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Am 16.06.2015 erwarten wir alle ein positives Urteil und vielleicht haben wir auf einen Schlag alles Öffis in HD bei Unitymedia oder doch wieder nur eine Niederlage!!! und es bleibt alles beim alten wie immer oder es passiert überhaupt gar nix. Tja wir wissen es eben nicht. Abwarten


    Ich bin auch hin und her zerrissen, wann endlich Unitymedia ihr HD Angebot vergrößern. Also gebt Gas Unitymedia. Schaltet mehr HD Sender frei als diese blöde ''mehr HD Tafeln''.
     
  5. Gast 35827

    Gast 35827 Guest

    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    genau so werde ich es auch machen...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.037
    Zustimmungen:
    3.468
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    ... kein Gericht der Welt kann Unitymedia dazu zwingen die ÖR in HD einzspeisen, denn dazu fehlt die gesetzliche Grundlage.
    Davon mal abgesehen ist es sehr wahrscheinlich, dass der BGH das Verfahren an die Vorinstanzen zurückverweist, weil diese nicht alle rechtliche Apsekte ausreichend berücksichtigt haben.

    Das aktuelle Landesmediengesetz Baden Württemberg sieht vor, dass ÖR-Programme, die in Baden-Württemberg via DVB-T zu empfangen sind, unentgeltlich in die Kabelnetze einzuspeisen sind.
    Allerdings dürfte dieser Passus einer rechtlichen Prüfung nicht standhalten können, denn a.) verstösst das gegen den Grundgedanken des dualen Rundfunksystems und b.) gegen das im Rundfunkstaatsvertrag gebotene Diskriminierungsverbot.

    Unsere Verfassung gewährt jedem das Recht auf Eigentum und das gilt sowohl für natürliche als auch für juristische Personen.

    Ansonsten: was gibt es denn überhaupt noch an deutschsprachigen freien HD-Programmen ausser den Shoppingkanälen?
    Nicht jeder will wie du mehr Shoppingssender nur weil sie in HD senden. Würde Unitymedia mehr solcher Kanäle einspeise, würde hier im Foren doch nur wieder gemeckert werden, dass UM nur Shoppingkanäle einspeisen würden. Mit Bibel TV würde das nicht anders aussehen ...
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    707
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Free To Air HD Sender sind:
    - 1-2-3.tv HD
    - Anixe HD
    - Bibel TV HD
    - Juwelo TV HD
    - Mediaspar TV HD
    - Pearl TV HD
    - QVC Beauty HD
    - Sonnenklar TV HD

    Sprich: Alles shopping außer Anixe HD und Bibel TV HD. Der Markt ist so gut wie leergefegt. Alle anderen Sender müssten so oder so in die HD Option.

    Also sollte im Juni eine Zurückweisung kommen, wäre das herb. Es müsste endlich etwas her, was eine Seite dazu zwingt aufzugeben und das Endprodukt müsste immer die Einspeisung sein, alles andere ist für den Endkunden eine Demütigung. Einer von beiden Parteien gehört endlich gesagt, dass sie hiermit gezwungen wird aufzugeben und der Zwar zur Einspeisung egal ob mit oder ohne Geld muss ebenso sein. Der Kunde muss endlich zu seinem vollwertigen HDTV Angebot kommen, egal wieviel Millionen es kostet.
     
  8. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)


    Erstmal Danke für deine ausführliche Auskunft wegen der Öffis in HD. Klar muss Unitymedia nicht unbedingt die Öffis in HD einspeisen, aber kann mal Unitymedia nicht mal an seine Kunden denken, (anstatt deren nur Profit) die Sehnsüchtig auf die Öffis in HD wartet. Ich würde es ja verstehen, wenn alle Kabelanbieter nicht die Öffis in HD anbieten würden, aber es ist wirklich nur die Firma Unitymedia, die diese HD Sender nicht haben. Ein Armutszeugnis ist auch, dass die Schweizerischen und Österreicherschichen Nachbars Freunde sie sehen können!


    Und außerdem haben wir ja noch in Angebot TLC HD, N-TV HD, N24 HD, MTV HD, SAT 1 Gold HD, Tele 5 HD (den wir vielleicht bald bekommen) oder andere HD Sender im dem Allstars Paket vergrößern. Wenn keine Öffis in HD, dann eben mehr Privat HD oder Allstars HD. aber nein.


    Du hast recht, viel Auswahl an Frei HD Sender haben wir leider nicht, schade.


    Zitat von dir: Nicht jeder will wie du mehr Shoppingssender nur weil sie in HD senden. ''ICH WILL ALLES IN HD EBEN, IST DAS FALSCH, NEIN! DA BIN ICH NICHT DER EINZIGE, DER SO DENKT, WENN IHR ES ANDERS MEINT, DANN WERDET IHR GLÜCKLICH MIT SD FERNESEHEN EBEN, ICH ABER NICHT''


    Sorry, für mein Wutausbruch, an alle die das gelesen habe. Aber musste mal eben Dampf ablassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2015
  9. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)


    Jupp, das sind gerade nicht die Burner Sender die sich gerne jeder wünscht, aber wenn der TV Markt so ist, sollte man trotzdem zugreifen und sie einspeisen.
     
  10. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Shopping Sender als HD Sender zu betrachten, halte ich für falsch. Den das einzige was in HD ist, ist halt nur das eingeblendete Logo oben recht/links.

    Was die ÖR in HD angeht, da hoffe ich, das das Gericht zugunsten der Kabelnetzbetreiber entscheidet. Wer z.b. über 80 Mio. Euro für Sportrechte ausgeben kann, der kann auch 60 Mio. Euro für die KNB ausgeben und für leistung, die Sie beanspruchen auch zahlen, wie jeder andere auch.

    Aber auch mehr Sky HD würde gut zu UM stehen. Der Unterschied zwischen Sat und Kabel darf nicht noch größer werden.