1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    Anzeige
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Das Modul entschlüsselt zwar die Sender ohne Probleme aber bei Aufnahmen macht es Probleme. Zumindest bei meiner VuDuo2. Die Aufnahmen werden alle paar Minuten unterbrochen und sind somit nicht nutzbar.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.759
    Zustimmungen:
    18.523
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Mit welcher Software auf der Duo2 ?
    Gehen andere Sender (ÖR HD-Sender, ORF1 HD) ohne Probleme aufzunehmen ?
    Sind HD+ Sender (falls freigeschaltet) auch betroffen ?
     
  3. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Ich habe das aktuelle VTI Image 8.2 installiert. Es betrifft nur die Sky Sender und nur wenn das originale SKY CI+Modul die Entschlüsselung vornimmt. Mit der alten noch funktionierenden P02 Karte im Leser klappen die Aufnahmen einwandfrei. Zu ORF und HD+ kann ich keine Angaben machen, da nicht vorhanden.
     
  4. cybersufer11

    cybersufer11 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Wenn ich das Leihgerät zurückschicke, was erzähle ich sky mit was ich die Smartcard nutze? Wo sehe ich das, dass der Receiver aus meinen Daten entfernt wurde?


    Vielen Dank
    Robert
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.759
    Zustimmungen:
    18.523
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    P02 Karte bist du etwa Kabelkunde, wenn ja bei welchem Anbieter ?
    Vielleicht brauchst du ja dann gar nicht das sky CI+Modul und deine neue Karte (vermutlich V14) läuft auch im normalen Kartenleser.
     
  6. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Ja, dass ist aber eine DDR-Antennengemeinschaft.

    V14 ist richtig aber ich weiß nicht ob sie gepairt ist, bzw. ich muss ehrlich gestehen, ich hab ein wenig Bammel davor die Karte in den normalen Kartenleser zu schieben. Falls sie gepairt ist, darf ich dann bei Sky um ne Neue betteln ?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.920
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Wenn die Karte schon mir dem Modul gepaired ist, läuft sie ohnehin nicht im normalen Kartenschacht. Es gibt keinerlei Gefahr, das zu testen.
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    In Sachen Hardwaretausch/Pairing nicht telefonieren, wenn vermeidbar, das bringt nichts, nur Nachteile wegen solcher Fragen. Wenn, dann kurz per Mail mitteilen, dass du einen für HD/NDS/V14 geeigneten Humax-Receiver nutzt. Seriennummer musst du erst am Gerät suchen, reichst du später nach. Fertig.
    (Sky erlaubt immer noch Neuverträge mit alternativer Hardware, z.B. für Sky Welt HD auf der Homepage sky.de

    Kundencenter sieht man auf der Homepage: Einloggen, dann "Kundencenter", "Abo erweitern" / "Jetzt bestellen" und dann Pfeil rechts von "Smartcard" anklicken.

    Manchmal ist der Zugang zu den Daten inkl. Hardware blockiert mit Hinweis: "Sie können derzeit Ihr Abo nicht erweitern" oder "Ihre Smartcard ist noch nicht freigeschaltet", gerade bei Vertragsumstellungen.
    Meist ist dann nach paar Tagen alles wieder chic.
    (Dass die Kunden Leihgeräte zurückschicken, ist bei Sky Alltag, also deshalb keine Sorge.)

    Dass alles einfach läuft, ist seit März nicht mehr gegeben, Sky verschärft die Gangart, aber dies motiviert jetzt hoffentlich bald auch die Verbraucherzentrale, sonst müsste jeder allein um seine Sonderkündigung oder Vertragserfüllung mit vereinbarter Technik kämpfen, muss man jetzt abwarten, passiert im April noch was, ich warte auch auf Termin Absprache dort.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2015
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.759
    Zustimmungen:
    18.523
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Das ergibt keinen Sinn, denn wenn gepairt wurde, ist die Karte ja jetzt mit dem Sky CI+ Modul verheiratet und im Kartenleser kann dann nichts mehr passieren.
     
  10. Discone

    Discone Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    20.889
    Zustimmungen:
    1.656
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    700 € für die restriktionsfreie CI+ Modulnutzung nicht erforderlich > welcher Receiver für Sky CI+ Modul? :winken:

    Nachtrag
    :
    sat+kabel (Zeitschrift) eíngestellt - OT-Forum - MySnip :( :mad:
    Mein Hinweis auf den "CI+ Bericht" in der SATVISION (04-2015) > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...receiver-auf-iltv-updaten-38.html#post6923176 :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2015