1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 42LB650V DTV via Astra ghet nicht, Radio geht aber.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chemnitzsurfer0, 11. April 2015.

  1. Chemnitzsurfer0

    Chemnitzsurfer0 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi.
    Meine Anlage
    Spiegel: CCA75
    LNB: CityCom CCL 440 Quattro-LNB
    MS : Kathrein EXR 156
    Fernseher : LG 42LB650V
    + eine Dose als Reserve
    Ich habe folgendes Problem:
    Der Fernseher findet zwar alle Sender die ich benötige (>260 bei DTV und >70 bei Satelliten- Radio ) und ich kann im Radiomodus auch alle Radiosender via Astra19,2 empfangen (Signalstärke 100%, Qualität schwankt zwischen 30-40%), bei DTV erscheint jedoch nur "Kein Signal":confused:
    Hat wer ne Idee?
    Könnte es an der Verkablung liegen (teilweise 20 Jahre altes BK Kabel einer ehem. Kabelanlage+ LCD 111 / LCD 115 neu zum MS /LNB
    Danke.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: LG 42LB650V DTV via Astra ghet nicht, Radio geht aber.

    Dann fertigst du dir zu Testzwecken eine sogenanntes Wurfkabel mit 2 F-Steckern an
    und verbindest nacheinander den LH und H/H Ausgang des LNBs mit dem LG damit ohne MS / Dose.

    Was passiert denn mit den anderen 5 MS Ausgängen?
    Oder wird nur der LG Flachmann betrieben?
    Hast du bereits mal die anderen MS Ausgänge getestet?
     
  3. Chemnitzsurfer0

    Chemnitzsurfer0 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG 42LB650V DTV via Astra ghet nicht, Radio geht aber.

    Hi,
    Hab nun nochmal die Schüssel gedreht, mit dem Ergebnis, das einige Sender gehen und zwischen 60-100% Qualität bei 100% Stärke aufweisen (das Erste HD, ARTE HD MDR , alle ZDF SD Ableger etc.) , allerdings einige Sender immer noch nicht gehen (alle ZDF HD Ableger, Pro7 Maxx, sowie einige weitere Öffentlich-Rechtliche). Bei Sport 1 habe ich zwar eine Qualität von 0% aber das Bild wird ohne größere Störungen dargestellt.
    Kann es sein, das ich einen Satelliten nicht richtig herein bekomme, da meines Wissens alle Transponder die nicht gehen auf dem Astra 1KR liegen müssten ?
    Durchtauschen der MS Ausgänge hat auch nichts gebracht, auf einen liegt noch eine Dose, und der Rest ist als spätere Reserve geplant.

    Edit, Direkt angeschlossen habe ich jetzt noch nicht probiert, da ich kein weiteres Koaxialkabel da habe.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: LG 42LB650V DTV via Astra ghet nicht, Radio geht aber.

    Dann solltest du so ein Kabel kaufen.
    Oft bringt eine Direktverbindung zwischen dem LNB und dem Empfangsgerät Aufschluss.
    So kann man eben eine Klinke zwischen dem LNB, vertauschten Kabeln an den MS Eingängen, diversen F-Stecker-Verbindungen, alten Kabeln, Dosen, Anschlusskabel zwischen Dose und Empfänger ausschließen.

    Da die Samsung Flachmänner aufgrund zu hoher Pegel (Signalstärke) oft übersteuert werden, könnte der Einsatz eines Dämpfungsreglers für Abhilfe sorgen oder auch ca. 20/30m Kabelverlängerung.
    Es kommt nicht selten vor, dass sich ein Receiver mit dem LNB nicht "verträgt",
    obwohl andere Receiver alle Kanäle empfangen können.

    Wenn ich bei dir vor Ort wäre, dann würde ich zu Testzwecken ein Single LNB von Alps einsetzen und via Wurfkabel direkt mit dem Samsung verbinden.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LG 42LB650V DTV via Astra ghet nicht, Radio geht aber.

    Da muss ich Dir zustimmen - aber was sagen die drei Forumtheoretiker(Profilis) dazu!?!? :winken:
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: LG 42LB650V DTV via Astra ghet nicht, Radio geht aber.

    Kommt noch.
    Und sie werden erneut palavern und uns verleumden,
    dass du mein Zweitnick bist oder umgekehrt.:LOL:[​IMG][​IMG]
     
  7. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LG 42LB650V DTV via Astra ghet nicht, Radio geht aber.

    @volterra
    TE nutzt aber einen LG und keinen Samsung
     
  8. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LG 42LB650V DTV via Astra ghet nicht, Radio geht aber.

    Wie sah denn die alte Verkabelung aus, hatte die schon einzelne Koax-Leitungen die jeweils zu nur einer Dose gingen; und welche Dosen werden verwendet?

    Wenn ich ... "+ eine Dose als Reserve" und "Durchtauschen der MS Ausgänge hat auch nichts gebracht, auf einen liegt noch eine Dose, und der Rest ist als spätere Reserve geplant." ... lese drängelt sich mir die Frage auf ob die nicht verwendeten MS-Ausgänge (und von wie vielen reden wir hier überhaupt die nicht verwendet werden und als Reserve dienen ?) mit einem Abschlusswiderstand verschlossen sind?

    Das die Signal-Qualität zwischen "zuerst 30-40%" und nun nach dem neuausrichten immer noch zwischen 60-100% schwanken soll ist auch nicht normal; wedelt da ein Ast von einem Baum vor der Schüssel, oder ist die Schüssel selbst evtl. instabil montiert?
     
  9. Chemnitzsurfer0

    Chemnitzsurfer0 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG 42LB650V DTV via Astra ghet nicht, Radio geht aber.

    Die Ganze Geschichte lief ja halbwegs ( kein halbes Jahr alt, bei der Ersteinrichtung strand der Fernseher im Keller (Garage, an deren Außenwand der Spiegel hängt) und hatte bei allen Sendern 100/100) vorher gab es auch schon hin und wieder mal Aussetzer, was auf die Leitungswege geschoben wurde [wie gesagt es musste leider ca. 10-20m altes {wahrscheinlich 600 Mhz ca. 20 Jahre alte} BK genommen werden, da man ansonsten das halbe Haus hätte entkernen müssen. Dort wo in Keller früher das BK Erdkabel in einen Hausanschlussverstärker und dann in das besagte Kabel ging, wurde via F-Steckern, F-Verbinder und F-Verstärkerbaustein das LCD 111 angestückelt (ca.12m über den Erdungsblock zum MS). Die anderen Ausgänge (bis auf dem wo eine momentan noch nicht genutzte Dose (Einliegerwohnung) angeschlossen ist (Leider mit billigsten Baumarktkabel, welches auch nicht ohne weiteres ausgetauscht werden kann ) sind mit 75 Ohm Abschlusswiederständen versehen.
    Könnte es so viel ausmachen wenn evtl. ein oder zwei von den Dingern ne Meise hätten? Dann würde ich die mal auf Verdacht tauschen, sind ja billig [die EMK03 kosten bei Amazon ab 90ct, die Noname ab 10-20ct]
    Alles was neu gemacht wurde, stammt aus dem Hause Kathrein (Cabelcon F-Stecker self-install, MS, Schüssel, LNB, Leitungen LCD 111/115 (im Außenbereich) )
    Die Schüssel hat freie Sicht, allenfalls die Sonne hatte gestern fast genau auf die Schüssel gezielt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG 42LB650V DTV via Astra ghet nicht, Radio geht aber.

    [OT]Wer übernimmt bei Dir eigentlich das Beamen damit Du so schnell von einem Ort zum anderen kommst? Oder hatte Scotty einen Lehrling?[/OT]
    :eek: