1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Zitat:
    Zitat von MarcBush [​IMG]
    Vodafone TV Center verleiht Vodafone für IPTV (wie Entertain) und man kann als Kunde von Vodafone Sky[​IMG] mitbuchen über DSL.
    Das Internet TV Gerät hat aber auch noch Twin-SAT-Tuner eingebaut, sky-zertifiziert mit Kartenschacht für die V14 direkt, ohne Modul, ohne CI/CI+.
    HD und incl.250 GB Festplatte, kann gewechselt werden mit einem Griff.
    Gedacht war, der Kunde mit schwacher DSL-Leitung bucht Sky und bekommt dann von Sky eine V14, dazu gibt es Kooperationsvereinbarung vom Sept. 2013.

Die Vodafone TV Center können gepaired werden, wenn Sky die Seriennummer erfährt. Man kann sie bei ebay für 40-60 EUR mit Festplatte kaufen, Vodafone überlässt solche Geräte auch in das Eigentum der Kunden.
    Ohne Vodafone-DSL laufen die auch als SAT-TWIN-TUner, aber Sky-Aufnahme nur nach Registrierung (und Pairing) bei Sky. Gucken im Zweitzimmer könnte ich, aber nicht aufnehmen. Gutes Design, alphanumerisches Display. Aber kein Export der Aufnahmen, verschlüsselt auf Platte (Sky). Mit PIN!

Gerät braucht einen DSL-Router-Zugang zum Laufen, egal welcher Anbieter[​IMG], EPG über Internet.
    Nachfolger mit UHD angeblich bald auf dem Markt, immer diese Sprüche...

Zitat Flopu85:
    Da nehm ich Dir mal kurz den Wind aus den Segeln mein Lieber, das TV[​IMG] Center ist geliehen, wird es nach Vertragsende nicht zurückgesendet, kostet das 299 €.

Woher ich es weiß? Habe für Vodafone gearbeitet.

Schon lustig dass Flopu85 mal bei Vodafone gearbeitet hat und nicht mitbekommen hat das man das Vodafone TV-Center auch kaufen konnte.

Aber da er ja nicht mehr bei Vodafone arbeitet, verleiht er ja jetzt unter Umständen Receiver bei Sky.

2. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

du musst es doch wissen wenn du bei Vodafone garbeitet hast...

:D

3. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@baltimore

haha da haben sich unsere Gedanken wohl überschnitten gerade:D

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube du liegst falsch und du solltest nicht dazu verfallen etwas lesen zu wollen, was nicht geschrieben steht. Er meinte deinen sozusagen "Zweitjob" bei DF als Moderator und nicht bei Sky.

Das Du Schwierigkeiten hast zu realisieren, das Deine Position in gewissen Ausprägungen ähnlich irreal ist kann wie Du es z.b. MB unterstellst, ist immer noch das Grundsatzproblem. Fehlende Distanz macht deine Moderation in diesem Thema nahezu unmöglich, nein falsches Wording => Unglaubwürdig. Und das hast du nicht nötig.
    Und erzähl mir nicht, das Dir das egal ist.

Aber das habe ich Dir schon bei deinen Versuchen der Abkehr gesagt. Du solltest realisieren, das abseits des eigentlichen Sachverhalts DU selber einen großen Teil des Konfliktpotentials ausmachst, ja sogar dafür verantwortlich bist.
    Und wenn du dann wieder fälschlicherweise so dünnhäutig reagierst wie hier, dann sind die Folgen doch klar. "Ich musste wieder 127 Beiträge wegen Anfeindungen löschen....."

Zu ziehst zum einen den Stöpsel aus der Badewanne und erhöhst gleichzeitig die Wasserzufuhr ohne es zu realisieren. Konfliktmanagement sieht anders aus.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Also du musst hier nicht krampfhaft alles kritisieren, was tausende Menschen hier klären und erreichen wollen. Verträge sind einzuhalten, Änderungen sind möglich, aber nach Regeln.
    Was Vodafone angeht, sprichst du mit einem (selbsternannten) Experten.
    Zum einen, das schrieb schon Mourinho76, wurden die Geräte tw. frei verkauft, 250 EUR gab's bei DSL-Abo dann zurück, zum anderen sagen die AGB dort: Wenn man das Gerät nicht innerhalb 14 Tagen zurücksendet, geht das Eigentum am Gerät auf den Kunden über, er muss Entschädigung an Vodafone zahlen. Aber der Vodafone-Kunde wird Eigentümer der Kiste, kann sie auch verkaufen.
    Quelle gern, wenn Dich das interessiert.

6. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich lese die Kommentare von Eike durchaus sehr gerne;
    obwohl ich mich eher zur Anti-Pairing-Fraktion von Marc zähle....

und bisweilen hat er auch Dinge angesprochen die man sich ebenso auch mal durch den Kopf gehen lassen sollte...

objektiv gesehen macht er eine gute Moderation....
    und zeigt durchaus auch auf, was einem nicht unbedingt gefallen mag bezüglich sky.....

7. srumb

srumb Guest

Und wer schützt und vor dir?

8. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und wenn man anstelle der "illegalen" Knattersender z.B. das Abo der MTV-Gruppe nennt ?

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das bezweifle ich ja gar nicht, obwohl ich meine das es Eike mehr Schaden zufügt als Nutzen. (Und ich teile seine Haltung in der Sache zu 80%)

10. MarcBush

MarcBush Guest

Sagte ich doch: Kabelbelegung regulieren die LMA.
    Aber einen Sportkanal aus Portugal, der nur über SAT ausstrahlt, mit Uplink aus Lissabon, den kontrollieren die LMA nicht, so bezüglich Werbezeiten, Jugendschutz, Schleichwerbung usw.
    Ob der Sender trotzdem legal abonniert werden darf in Germany, ist Europarecht, denn er wird ja nicht in Deutschland lizensiert, veranstaltet, verbreitet oder ausgestrahlt.
    Ob die LMA nun den Handel mit den Smartcard verbieten können für einen Sender, für den es keinen gesetzlichen Auftrag gibt, bezweifle ich, das wäre - wenn schon - Sache der Ordnungsämter und der Sitte... :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.