1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

LMA haben gesetzlichen Auftrag. Der bezieht sich nicht auf auf Ausstrahlungen über SAT vom Ausland aus, nur um terrestrische und Kabelbelegung, um Vergabe von Lizenzen. Dass die ausländischen SAT-Sendern, die legal in Europa ausstrahlen, Gegenstand der Prüfung der LMA sind, glaube ich nicht, dafür werden keine deutschen Steuergelder locker gemacht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2015
  2. Flopu85

Flopu85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer

Da nehm ich Dir mal kurz den Wind aus den Segeln mein Lieber, das TV Center ist geliehen, wird es nach Vertragsende nicht zurückgesendet, kostet das 299 €.

Woher ich es weiß? Habe für Vodafone gearbeitet.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Jeder Sender, der in Deutschland sein Programm verbreitet, muss grundsätzlich deutsche Bestimmungen beachten. Das bezieht sich nicht nur auf Sender, die aus Deutschland heraus senden.

So wie jeder Autofahrer, egal ob In- oder Ausländer, die deutsche Verkehrsregeln beachten muss.

Nur sind ausländischen Sender eben nicht greifbar für die LMA.

Im Kabel wirst du solche Sender genau aus dem Grund nicht finden, trotzdem sie weiterhin aus dem Ausland senden. Über Sat ist so eine Begrenzung unmöglich, sofern man nicht mit Spotbeams arbeitet.

In Deutschland dürfen solche Hardcoresender nur als Mediendienst = Abrufdienst angeboten werden. Egal, woher sie senden.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2015
  4. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Ja, aber Handel mit Waren und Dienstleistungen ist EU weit harmonisiert, oder so. Kann mich da dunkel erinnern. Du kannst jedenfalls legal alles aus der EU an Waren und Dienstleistungen beziehen, wenn ich das recht erinnere. Aber gibt bestimmt auch Ausnahmen bei hoheitliche Dingen. Führerschein z.B.

5. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und wieso gab es dann mal einige im Mediamarkt für 299€ zu kaufen einige Zeit lang??

6. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bevor Sky auch nur einen UHD-Sender hat, haben fünf andere Free-Tv Sender UHD.
    Sky kann sich spätestens nach der nächsten Buli Bieterrunde (egal wie es ausgeht) gar nichts mehr leisten. Vorallem mit dem Hintergrund 16,90 Buli-Abo's anzubieten und die Vollzahler zu vergraulen. Soviel Kunden wie die bräuchten, um irgendwann mal mit der Geschäftspolitik Gewinn zu machen gibt es in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen nicht. Da kann man sich halt kein UHD-Kanal leisten. Und wenn die Herren irgendwann meinen, die Preise anzuheben, können sie gleich den Schlüssel rausholen und hinter sich die Tür zuschliessen.
    "Die Geister die ich rief" sag ich nur.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hab ich ja oben bereits erwähnt, der Verkauf/Kauf und Besitz solcher Karten an sich ist legal.

Medienmogul wil aber kartellrechtlich dagegen angehen, dass die Sky-Receiver solche Karten aussperren. In dem Fall wird natürlich geltendes deutsches Recht eine Rolle spielen, sprich, dass diese Sender laut Jugendschutzbestimmungen erst gar nicht senden dürften. Das ist der Knackpunkt. Daher kann hier kein Kartellverstoß vorliegen.

Du musst das Pferd von hinten aufsatteln, um das nachzuvollziehen ;)

8. digitaltivi

digitaltivi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

und der Wolf...

Schuldigung, das ist mir jetzt so rausgerutscht...

Also was ich wirklich spannend fände, wenn sich alle Mit- oder auch Gegenstreiter nach hoffentlich erfolgreicher Schlacht bei einem Täßchen zusammenfinden würden. Ich würde auch gerne meinen Teil dazu beisteuern. Diese ganzen Charaktere mal kennenzulernen, fände ich super!

9. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja vor allem mit Matrix und seinen nonpublic-Freunden die ja "Pairing2" schon "können".....

:D:D:D:D

10. Flopu85

Flopu85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer

Aber nicht mit Vertrag, wenn nur ohne.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.