1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Bei mir ist die Umstellung der Technik ja schon durch, hab seit 05/2014 ein AC One4All in Betrieb. Mehr ist nicht nötig bei mir.

Allerdings kann es finanziell vorteilhaft sein, die Leihgeräte erste einmal abzulehnen, selbst wenn man sie mal braucht, nicht nur wegen Haftung bei Diebstahl ... sondern auch, wenn man jetzt Leihreceiver annimmt, 2016 oder 2017 (Pairing 2 ist bisher NICHT angekündigt) doch lieber ein Sky-Modul wünscht. Denn ein Tausch des vorhandenen Leihreceivers in ein Sky-Modul kostet 99 EUR. Schickt man den Leihreceiver (falls nicht benötigt) jetzt zurück, passiert nichts. Aber irgendwann kommt Sky wieder mit Hardware angedackelt, Paket einfach ablehnen, und wenn (schlimmstenfalls) man doch ein Sky-Modul annehmen möchte für Restlaufzeit, dann kann man sich breitschlagen lassen, Hardware akzeptieren, aber auch auf Modul statt Receiver bestehen, kommt dann kostenlos. Dazu bettelt Sky ja schon mit Zugaben wie Festplatte beim Receiver oder mit 2 Freimonaten, wenn man die Hardware 2 x zurückschickte.

Also mal als praktischer Tipp zum finanziellen Vorteil..

2. MarcBush

MarcBush Guest

Der Trend weltweit ist, Neuverträge mit unbekannten Altgeräten auf der Homepage anonym für jedermann anzubieten und unbegrenzt solo V14 zu versenden, aber Bestandskunden arglistig den Leihreceiver aufzuzwingen?
    Hallo! Aufwachen!

3. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Doch das ist zu verhindern!
    Und zwar genau für diejenigen, die kein Interesse an Sky mit Leihhardware haben! Ich meine damit nicht bis alle Ewigkeit, sondern genau bis zum Ablauf der momentanen Vertragslaufzeit!

Noch mal für dich Eike, manche wollten und wollen kein Sky auf Leihreceivern schauen. Was nächsten Jahr passiert interessiert mich nicht die Bohne.
    Die können von mir aus fordern, das man Sky auf einen grünen Couch schauen muss.
    Was kommen wird und "nicht zu verhindern" ist interessiert hier viele nicht!

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Abwarten tu ich da schon seit 2004 ;)

Rein aus Erfahrung: auch diesmal wird die große Kündigungswelle ausbleiben, wir hatten hier schon viel heftigere Diskussionen um Kündigungswellen, bspw. bei Einführung von NDS, als es dafür noch keine Softcams dafür gab.

Da war hier wirklich was los, nicht diese 10-15 Leute, die sich hier dauerbekriegen. Das hier ist Kindergarten dagegen.

Klar werden welche gehen, aber die sind längst einkalkuliert.

Was hab ich hier gelesen? Ganze 100 Beschwerden sind bei der VSZ eingegangen? Hui, da isse, die Welle.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein "der Trend" ist das es weltweit kein restriktionsfreies Pay-TV gibt.
    Obwohl kein Trend sondern schon jahrelang ein Fakt, auch für Deutschland. Nur das es eben Möglichkeiten gab dies technisch zu umgehen und bislang geduldet wurde. So ist horud zu verstehen.

6. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zitat:
    Zitat von nu_81 Beitrag anzeigen
    Bevor ich täglich bei meinem Job bewusst lügen müsste, würde ich lieber für 6 € die Stunde an der Tankstelle arbeiten.

Moment mal, was heißt hier starker Tobak?
    Ich habe nur auf Flopu85 Beitrag geantwortet, das die CCA manchmal eine Notlüge einwerfen müssten.
    Das Wort "lügen" habe ich somit nicht als erster in den Mund genommen.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie kommst Du denn auf den Quatsch ? :confused: Hier bestimmt der Hausherr per Hausrecht und sonst keiner. Und das ist ernst gemeint.

8. ProG

ProG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Rein aus Interesse: wieso war das damals ein Problem? Man konnte bis Mitte/Ende 2014 doch einfach eine S02 anfordern.

9. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Warum gibt dann Sky Deutschland aktuell noch solo V14 aus, wenn das so ein Fakt ist? Das verstehe ich nicht. Es wäre doch kein Problem für Sky nur noch Neuverträge mit Hardware abzuschließen. Es ist mir schleierhaft, warum man das macht, wenn man Ende des Jahres angeblich "richtig" pairen will...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, wir können jetzt bis zum Urschleim zurückgehen wer was als erster sagte.

Ich betrachte das als Unterstellung und das sollte man hier einfach Unterlassen. Eine Lüge ist eine bewusste Tat die explizit nachgewiesen werden sollte. Das CCA unter beruflichem Druck (wir alle irgendwie) stehen ist mir klar, dass Fehler passieren ohnehin.
    Warum auch immer.

Ich persönlich empfinde angeheuerte externe Call Center ganz allgemein als Kosteverlagerung und extrem Kundenfeindlich. Egal welches Unternehmen sich derer bedient.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.