1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

was genau wiederhole ich? Ich habe das Gefühl, dass du ab und zu...nee ich lass es lieber, und was soll ich hinterfragen? Ob die User echt sind? Nochmal, ich habe lediglich eine Quelle hinterlegt, und warum hilft das keinem? Wenn es dich nicht interessiert, dann auch sonst niemand? Ist das verboten, und wenn ja, was genau an MEINEM Post war verboten?

2. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Inwieweit man den Begriff 'Lüge' hier verwenden sollte (besser darf) ist offenbar von den Forenregeln abhängig (denen wir uns allerdings mit der Registrierung unterwerfen).
    Aber:
    Sehrwohl gehört auch und gerade in diesen Thread der Austausch darüber, wie man am Telefon bei Sky behandelt wird als Kunde.
    Das betrifft sowohl sinnvolle Informationen der CCA (Tatsache ist: Diese sind rar gesäät) wie auch Patzigkeiten (geht gar nicht) und ganz offensichtliche Falschaussagen.
    Es mag ja noch angehen, dass vor über einem Jahr in der Tat evtl. nicht jeder CCA alles wußte (über Pairing, Kartentausch und überhaupt).
    Mittlerweile aber kann man das keinem mehr weismachen und wenn jetzt noch Aussagen kommen, die der (nachwievor nicht kommunizierten!) Firmenpolitik widersprechen ist das mehr als frech.
    Und um so etwas aufzudecken und evtl gegen anzugehen brauchen wir ein Forum wie dieses - wie sonst soll sich ein Neuling / unbedarfter Abonnent überhaupt ein Bild machen (sicher nicht dadurch, alles zu glauben, was der CCA erzählt - genau dadurch entsteht doch der Unmut).
    Immer noch hilft es hier keinem, gebetsmühlenartig zu prognostizieren, wie es sowieso kommen wird, weil es noch gar nicht feststeht.
    Und solange sich Sky um mögliche Verfahren rumwindet gibt es auch offensichtlich keine belastbare Rechtsposition für deren Ziele...

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was steht denn noch nicht fest? Es ist ganz offen kommuniziert das am Ende das Jahres die Umstellung der Technik über die Bühne gegangen sein wird.

Ich denke da braucht man keine Zweifel haben.
    Wir bemerken ja hier das zur Zeit die Kunden massiv informiert werden.
    Müssen sie ja auch wenn tatsächlich Ende September die Umstellung auf DVB-S2 (im Kabel QAM 256) vollzogen werden soll...

Streitpunkt ist ja eigentlich nur ob es ratsam wäre Technik nicht anzunehmen. Das wird aber die Umstellung nicht verhindern.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2015
  4. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Bitte? Wo habe ich jemandem etwas unterstellt?

Meine Antwort war bewußt allgemein gehalten und da ich mit Sky nur schriftlich kommuniziere, kann ich zu CCAs keine Aussagen machen. Nichtsdestotrotz scheinen immer noch Versprechungen gemacht zu werden, nicht nur in Einzelfällen, die man als Mißverständnis erklären könnte.

Daß CCA ein mehr als undankbarer und dazu schlecht bezahlter Job ist, ist keine Frage.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2015
  5. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei Neuverträgen die eine Freischaltung benötigen, aber bei Bestandabos wird bisher nicht oder kaum gepairt. :winken:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe mich gar nicht auf Dich bezogen unbedingt...:confused:

So war der Gesprächsverlauf:

Das ist schon erst mal Tobak... Darauf Du:

Kann man allgemein so oder so sehen...
    Darauf ich:

Und jetzt wird aber nochmal reingehakt:

Ich hoffe der Geprächsverlauf wird klar...:rolleyes:

7. Zwölver

Zwölver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips 40PFK6609/12
    V14 solo
    PDR iCord 250 HD (RIP)
    S02 (RIP)

Kann ich so NICHT bestätigen: Beim Bekannten: Bestands-Abo (Vollzahler), Weihnachten Hardwaretausch mit V14 und Super-Receiver. Ergebnis: Karte war innerhalb kürzester Zeit verheiratet! :mad:

8. MarcBush

MarcBush Guest

Kannst du noch verraten, in welcher Hardware du die V14 im März aktiviertest? Seit Mitte März ist ja Freischaltung oft auch gleich Pairing, wenn man Pech hat. Oder im Linuxreceiver mit genauem Loggen und Auslesen?
    Oder ohne Blocken, wenn Du ja auch keinen Leihreceiver hast... Hast Du Premium HD oder nur Welt HD? Das Verhalten von Sky ist sehr widersprüchlich...

9. Pantom

Pantom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sagen wir einmal so, die Leute vom Call Center lügen nicht,
    nur haben sie zu wenig Ahnung vom Kundendienst.

Hier ist ein Forum von oder für Sky und da muss Meinungsfreiheit erlaubt sein.
    Da darf auch nicht gedroht werden, wenn Jemand zu viel schreibt

10. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es sind noch keine zwei Jahre vergangen, seitdem Sky angefangen hat 2-Jahresverträge zu pushen.
    Somit werden wir es erst noch abwarten müssen.
    Als Sky mich letzen August angeschrieben hatte, habe ich die Verlängerung um zwei Jahre bereut und wäre nach einem Jahr ausgestiegen.
    Nun hatte ich bisher Glück, dass ich nun doch erstmal eine V14 Solo habe. Doch egal wie dieses Jahr nun umgehen wird, meine Kündigung steht fest.

Nach der Ankündigung der Technik habe ich plötzlich auch begriffen wieso dieser plötzliche Wandel zu den zwei Jahresverträgen statt gefunden hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.