1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Lokalsender sind da. CityVision und NRVISION haben eigene "Sender" mit Hinweis auf Red Button erhalten. Ich hoffe auf tv.berlin, NRW.TV und DRF1.

2. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Finde ich gut, dass man die bereits bestehenden Lokalsender ebenfalls in den 2000er Bereich verschoben hat, das war ab Kanal 20 ja bislang ein ziemliches Durcheinander.

Die Kanäle von Maxdom, Netflix und der Infokanal sind ebenfalls nach hinten gerutscht (in den 9000er Bereich), zdf Neo wurde auf die 17 verschoben.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und Neo HD auf 417... Die 400er Regel

4. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Diese ganzen Kanalnummern sind für mich völlig irrelevant, da ich mir die Liste so gestalte, wie ich sie brauche. Nutzt irgendwer hier die Originalnummerierung?

5. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Ja ich!

6. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),

Ich auch...

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Die Standard-Kanalliste ist auch bei mir unverändert. Nutze aber die Favoritenliste.

8. Satikus

Satikus Guest

Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderpo...

Muss man eigentlich den Receiver am Schalter hinten ausmachen und wieder einschalten wegen der Programmliste?

9. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderpo...

Ich musste heute ein manuelles Update starten. Geht aber auch, indem man im Stanby den Startknopf länger drückt.

OK dann gibt es wohl einige, die die Originalnummerierung nutzen. Stört Euch das gar nicht, wenn die Sender so fürchterlich durcheinander sind?

10. tkedm

tkedm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Eine eigene Sortierung hat mir in diesem Fall trotzdem nichts gebracht, da sie durch die Verschiebung, Ab- und Neuschaltung einzelner Sender komplett zerschossen wurde. Merci Telekom.