1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cola Life

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 8. April 2015.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Cola Life

Wo wir schon bei Flascheninnovationen dabei sind, habt ihr euch nicht mal gewünscht, dass beim öffnen einer Bierdose ein Prozess im Gang gesetzt wird, der das Bier eiskalt macht? Ich meine irgendwas Bio dazutun und durch den Luftkontakt soll Kälte erzeugt werden. Müßte doch machbar sein, wenn wir schon sprudelnde Corega-Tabs haben...:eek:

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Und was sagt das deutsche Reinheitsgebot dazu? :D

Wenn Du aber schon sich selbst erkaltende Bierdosen wünscht, dann wünsche ich mir eine Pizzapackung, die beim öffnen des Kartons die Pizza heiss macht. :)

Wenn Du aber eine Dose oder Flasche schnell kalt haben willst, dann wickel ein leicht angefeuchtetes Zewa darum und stelle es dann ins Eisfach, dadurch kühlt die Dose/Flasche viel schneller runter, als wenn man es einfach so reinstellt.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

In die andere Richtung (erhitzen von Nahrung durch irgendeine chemische Reaktion) gibt es sowas.
    Sollte also machbar sein.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

... dann stellst du das Getränk 5 Minuten in Trockeneis. ;)

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Trockeneis ist für Mädchen, ich sage nur flüssiger Stickstoff, geht viel schneller. :D

6. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Das wäre natürlich noch besser. [​IMG]

7. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Schnell zum nächsten Aldi. :LOL:

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Hab ich keine Erfahrung mit. Trockeneis fiel mir spontan ein, so haben wir bei unseren Pfingstausflügen immer Lebensmittel und Getränke gekühlt. Wir kamen unkompliziert an das Eis...

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

So ungefähr: ;)

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ihr lacht, aber ich habe das irgendwo im TV als chemische Reaktion in einem ganz anderen Zusammenhang schon mal gesehen. Natürlich darf nichts annährend gefährliches mit rein, aber es müßte doch auch gesund und unbedenklich machbar sein. Vom Prinzip her wie die Trinkwasserspender in den Firmen, wo zwei Hebel jeweils für kaltes und/bzw. Zimmertemperatur sorgen. Bei der Dose könnte das dann so aussehen, dass oben an der Dose ein Ring ist, der beim drehen oder eben nicht drehen diese Reaktion auslöst oder nicht. :love: