1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GOT Serienaufnahme?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von angrybert, 9. April 2015.

  1. angrybert

    angrybert Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo Leute,

    mir ist negativ aufgefallen, dass wenn ich ne Serienaufnahme mache der Sky Receiver alles aufnimmt, egal ob STaffel 1 2 oder 3 usw. Manchmal macht er das auch nicht ;-)

    Jetzt kommt ja der GOT Kanal und ich möchte sicher sein das ab Staffel 1 auch alles aufgenommen wird. Genügt das nun das ich bei Staffel 1 Teil 1 auf Serienaufnahme gehe oder soll ich das bei allen Staffeln einzeln machen.

    Wenn ich das aber bei allen Staffeln mache wird er mir bestimmt, weil schon bei zB American Horror Stors erlebt, manche Teile doppelt aufnehmen.

    Also wie würdet Ihr vorgehen?

    Gruss
    Bert
     
  2. angrybert

    angrybert Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: GOT Serienaufnahme?

    Hallo noch mal,
    jetzt habe ich natürlich auch noch das Problem dass durch meine Aufnahmeüberschneidung nichts anderes mehr geht als GOT aufnehmen da der tolle Receiver scheinbar nicht einen Empfönger benutzt sondern beide :)

    Verdammt geht das denn nicht mal ohne Probleme :)
    Wie macht ihr das denn oder bin ich der einziege der sich alle Folgen aufnehmen will?!

    Also bitte eure Tips zur besten strategie!!!!!!

    Gruss
    Bert
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: GOT Serienaufnahme?

    Was hast du denn? Sat oder Kabel?

    Bei Kabel muss immer noch ein weiterer Tuner frei sein.

    Und bei Sat gilt das gleiche, wenn du zwei Kabel angeschlossen hast bzw. bei einem Kabel sind noch alle Sender auf Pol. Horizontal auf der High Ebene verfügbar.

    Die Folgen werden ja auch mehrmals wiederholt und da gibt es bestimmt auch unterschiedliche Serienprogrammierungen je nach Startzeit.
     
  4. angrybert

    angrybert Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: GOT Serienaufnahme?

    Hallo, danke erst mal für deine Antwort.

    Ich habe Sat und beide Kabel angeschlossen.
    Trotzdem heute morgen Teil 1 wurde noch aufgenommen und Teil 2 auch schon wegen den Überschneidungen in der AUfnahmezeit und ich konnte nix anderes mehr schauen.

    Das ist doch shit. Wenns morgens läuft geht das ja noch ist eh keiner at home aber wenns Abdens läuft ist das ziemlicher Mist.


    Gruss
    Bert
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: GOT Serienaufnahme?

    Das darf eigentlich nicht sein. Stell doch den Vor- und Nachlauf solange auf 0 Min, Sky ist ja recht genau, was die Start- und Endzeiten angeht.

    Da siehst du alle Ausstrahlungen inkl. Episodennummer: Game of Thrones Spoiler, 6 Wochen-Vorschau wunschliste.de

    Etwa alle drei Tage werden alle Folgen einmal wiederholt sein, falls etwas schief gehen sollte.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GOT Serienaufnahme?

    Vor- und Nachlaufzeiten sollte man bei Serienaufnahmen ganz vermeiden!
    Übrigens generell auch bei Aufnahmen bei Sky, als auch bei ÖR-Sendern.
    Der Receiver erkennt Verschiebungen am EPG dann automatisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2015
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GOT Serienaufnahme?

    Also wenn man arte aufnimmt, sollte man auf jeden Fall Nachlaufzeiten einprogrammieren.
     
  8. angrybert

    angrybert Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: GOT Serienaufnahme?

    Hallo,
    also dann werde ich auf jeden Fall mal die Vorlaufzeit und Nachlaufzeit auf 0 setzten wenigstens jetzt für die Staffelaufnahmen.
    Danach stell ich den Vorlauf glaube ich mal auf 0 und den Nachlauf auf gering.
    Das Problem habe ich nämlich öffters da ich viele Serien aufnehme um mir später alles am Stück anzusehen.

    Gruss
    Bert
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GOT Serienaufnahme?

    Eigentlich nicht, die ÖR unterstützen den punktgenauen EPG auch bei Programmverschiebungen.

    Bei den Privaten natürlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2015
  10. angrybert

    angrybert Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: GOT Serienaufnahme?

    Klasse der nimmt mir alles doppelt auf.
    1 mal auf 103 und auf 303 dann nochmal.
    Ich habe nur 1 Serienaufnahme.

    Deswegen auch das Problem
    Was für ein Mist ist das denn

    Gruss Bert