1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Da gebe ich Dir Recht. Wer ein übersteigertes Selbstwertgefühl benötigt,
    kann zwei Monate TV-Verzicht auf abonnierte Leistungen zum Heldentum stilisieren. :LOL:

Oder ganz simpel:
    Der User hat die Wahl. Er muß entscheiden.

2. MarcBush

MarcBush Guest

TV mit CI, da nützt kein Sky-Modul.
    Sphere x, gestern mit guter Erfolgsaussicht war missverständlich, ich meinte, dass man in deinem Fall mit Aufforderung, die S02 wieder freizuschalten mit kurzer Fristsetzung 5 Tage und dann Zahlungsverweigerung oder Zahlung unter Vorbehalt gute Erfolgsaussichten hat, nie zahlen zu müssen (hast du Rechtsanwalt an der Hand?), aber kaum, dass die S02 wirklich wieder hell werden.
    Auch wenn hier anders behauptet, hatte ich gestern dazu geraten, sich keinen Stress dazu anzutun (S02-Freischaltung einklagen lohnt wohl nicht).

Wenn du wirklich den Leihreceiver nicht anschließen willst, dann nimm Paket gar nicht erst an (Nachbarn informieren oder Zettel an Haustür, wenn niemand zu Haus).
    Dann nach Fristsetzung und 12 Tage ohne Bild (wenn S02 tot) fristlose Kündigung schriftlich an Sky mit Nachweis (Telefaxsendebericht).
    Und sollte der Verbraucherschutz irgendwann die Klärung erreichen, bekommst du dein Geld, was du nur noch unter Vorbehalt zahlst, zurück.

(Einstellung der Zahlung bei zwei Monaten wäre vielleicht übertrieben, wenn man es ruhig klären will.)

Ansonsten Leihreceiver aufbauen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2015
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Aber besser kurz vorher, als kurz nach der Kündigungsfrist. So kann der Kunde noch entscheiden, ob er unter diesen Bedingungen verlängern möchte oder nicht.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Wie gesagt, sieht es jemand bei einem Handyvertrag genauso? Wenn Vodafone allen Kunden die Nutzung des iPhone ohne Frist plötzlich verbietet, ein Zwangs-Billig-Handy mit der SIM-Karte paired, dafür man auch mit 290 EUR haftet bei Verlust oder Wasserschaden.
    Das iPhone, gerade für 500 EUR gekauft, ist nicht mehr verwendbar, kann für 200 EUR verkauft werden.

Da sagt sicher jeder: "Nein, das lass ich mir nicht bieten, ist in AGB des Handyvertrags nicht vorgesehen, dass Vodafone mein Handymodell bestimmt oder Leihgerät vorgibt.!" Und dann 23 Monate weiterzahlen, 39 EUR monatlich, ohne Sonderkündigungsrecht? Undenkbar.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Das wäre noch übler, ist derzeit Praxis bei Sky, aber Richtung September müssen ja nun alle langsam angeschrieben werden.

Richtig wäre, Monate vorher zum Laufzeitende diese Änderung jedem per Rundmail anzukündigen: "Dein Vertrag verlängert sich mit Leihgerät oder endet mit Laufzeitende (mit bisheriger Technik)." Alles andere ist übel, egal welche Methode.

6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Willst Du Deinem Geld später hinterher laufen? Keine Leihgerätepflicht, Sky's Weigerung für Solo V14 sollten doch nach Abschaltung der S02 genug Gründe sein, die Zahlung einzustellen...

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

MarcBush, will kein PingPong mit Dir.

Denk Dir einfach: Eike hat keine Ahnung, und davon Viel. Mir egal. ;)

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2015
  8. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich hast Du da vollkommen recht. Nur wenn der Kunde extra wegen Pairing gekündigt hat, will der sicher nicht noch für zwei Monate die Technikumstellung live miterleben... Wenn die das bei mir gemacht hätten...

9. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo stimmst du mir da zu, wenn ich doch nichts von dem gesagt habe?

Überdies finde ich es schon etwas merkwürdig, jemanden der sich aus Prinzip (und nicht monetären Beweggründen) gegen die rechtlich fragwürdigen Methoden von Sky wehrt, ein übersteigertes Selbstwertgefühl und "stilisieren zum Heldentum" vorzuwerfen und darauf herabzusetzen.

Einmal auf diesem Niveau angekommen, muss sich sonst die andere Partei Rückgratlosigkeit und Duckmäusertum anhören. In die Richtung wollten wir uns wohl nicht bewegen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Entschuldige, aber herabgesetzt hast Du in dem Du eine möglich Entscheidung vom Charakter abhängig gemacht hast.

Damit hast Du eine Wertung abgegeben die ich nur erwidert hab.
    Ich halte zwei Monate Pay-TV Restlaufzeit für so nichtig, dass es sich nicht lohnt hier noch ein Brimborium draus zu machen.

Wir haben im wesentlichem zwei Meinungen und der User kann entscheiden. Einen versuchten Klassenkampf macht daraus nur eine Seite - ich jedenfalls nicht. Und dabei sollte wir es bewenden lassen.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.