1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann wart ihr das letzte Mal bei McDonald's?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 17. März 2015.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Wann wart ihr das letzte Mal bei McDonald's?

Das sieht ja hervorragend aus! Da meine Frau in Heidelberg arbeitet, hab ich das gleich mal weitergeleitet und vorgemerkt! :winken:

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Gestern wieder da gewesen. Für Tochter nen Happy Meal und für mich 2 Cheese und ein Hamburger. Der Aktionsburger ist mir mit 4,59 EUR zu teuer.

3. moonwalker5

moonwalker5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
  4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Naja, ein McMenü mit Aktionsburger liegt bei 7,x9€ und ein normales McMenü bei 6,x9€.

Und manchmal will man ja auch garnicht satt werden sondern nur eine "Zwischenmalzeit" zwischen Mittageessen und Abendessen oder Abendessen und Frühstück. ;)

Hier kosten die beiden Clubhouse Burger einzeln sogar 4,99€.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Nutze McDonalds etwa 1 Mal pro Monat. Wenn es Coupons gibt dann auch öfter.
    Ob man sich allerdings mit dem neuen Konzept einen Gefallen tut, ich bezweifle es.
    Ich erwarte bei Fast Food Tempeln, dass es schnell geht. Bei McDonalds stellt man sich in eine Schlange zum bestellen um dann in der nächsten Schlange auf das Essen zu warten? Das dauert zum Teil 10 Minuten und länger, nee, das wird nicht funktionieren!

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wäre ich Boss von McDoof, dann würde ich ein McDonald's Deluxe-Konzept testen. Die Filialen müssten ähnlich funktionieren wie Pizza Hut: Man könnte zwischen Standardgerichten wählen oder sich Burger/Menüs nach Wahl zusammenbauen. Serviert wird auf Porzellantellern, und ein Salatbüffet wäre unverzichtbar. Das Ganze würde ich in Kneipenvierteln und in der Nähe von Großkinos ausprobieren. Je nach Standort könnte man (wie bei Pizza Hut) auch einen Straßenverkauf mit kleinem Sortiment einrichten.

7. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

War gestern abend seit langem mal wieder, aber nur weil es am Berliner Hauptbahnhof so kalt war, ich noch über 30min auf die Bahn warten musste und die 3 Zeitungskioske am Hauptstadtbahnhof schon um 22 Uhr schließen...

So hab ich dann ein BigMacMenü zu 6,19 gekauft (wollte erst nur nen Cheeseburger nehmen..) und bin nebenbei kostenlos auf dem iPad gesurft...

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Porzellanteller müssten jetzt garnicht sein.

Aber alterantiv zu den Standard- und Aktionsburgern auch eigene Burger "konfigurieren" zu können wäre schon nett.

Ausserdem wäre es natürlich gut wider günstigere Sachen anzubieten, damit man preislich Abstand zur normalen Gastronomie gewinnt.

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mc Donalds Deluxe wird es eher nicht geben, zwischen den Pommes und Salat wählen wäre aber sicher durchführbar. Salatbuffet wird es auch eher nicht geben, denn das kostet wieder Platz, und auf den wird Mc D auch nicht verzichten. Bei der jetzigen Küchengröße von den MC D Filliallen bietet man jetzt schon viel zu viel an. Bin aber gespannt was sich alles bei MC D verändern wird.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Meine Idee bezog sich ja auch nicht auf bestehende Filialen. Das Deluxe-Konzept würde ich an neuen Standorten ausprobieren, um Leute anzusprechen, die mit McDonald's groß geworden sind und sich inzwischen an der Massenabfertigung und der Wartesaal-Atmosphäre stören.