1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Entertain 2.0

Cloud Speicher ala Swisscom wäre der Vorteil für die Armen 16+ Leute... aber wie vom Wiesel schon beschrieben, in D nicht machbar.. alleine RTL Group würde das bestimmt verhindern wollen

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Weiß man schon etwas bezüglich der via USB unterstützten Videoformate (DVD-und BD-ISO, MKV, MPG...)?

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

SSD würde sich für die Telekom wahrscheinlich auch nicht rechnen. Ich nutze eine SSD direkt an meiner PVR-Glotze. Speed hervorragend und sie sagt kein Ton :love:. Für mich sind Bedenken wegen der SSD Lebenszeit nicht relevant, SSDs werden vermutlich die Lebenszeit meines Notebook und TVs deutlich übertreffen.

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Die Lebenszeit der ortsüblich gekauften SSDs wird ja maßgeblich von der Anzahl der Schreib-/Lesezugriffe begrenzt. Insoweit ist eine Eignung für geplante Aufnahmen ziemlich unkritisch, für die Dauernutzung beim Timeshift ggf. problematisch, wie Grinch schon geschrieben hat. Man kann natürlich mit Server Grade SSDs dagegen halten, beim Geldausgeben ist das Limit nach oben hin immer offen.

5. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart

Lass Ich mich mal Überraschen ,bei Medien Beta und jetzt mit dem Mediencenter ist/war das ja so eine Sache.

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Meine erste Samsung 830er SSD war im Notebook verbaut. Wusste ich nicht so richtig, habe ich Windows auf der ebenso an Bord befindlichen 1 TB HDD installiert. 830 ausgebaut und verkauft. Erst da habe ich mich wegen dem Preis beim Thema SSD belesen :D.

Das wollte ich auf jeden dann sofort ausprobieren. 1TB 840 Evo, glaub 400€ vs. eingebaute 1TB geschätzt vielleicht 80€, so geil wie das kostet, muss einfach sensationell sein. Mal schnell auf die 840 Evo geklont und gestaunt. Direkt für die PS4 noch eine 1TB 840 Evo geholt, rennt wie irre.

Nachteil: Man muss nach dem Klonen auf die SSD mal Microsoft zum wieder aktivieren anrufen, geschenkt. Und um den Bogen zu kriegen: Bei Entertain 2.0 ist Microsoft Mediaroom hoffentlich kein Thema mehr.

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Mediaroom ist zwischenzeitlich gar nicht mehr von Microsoft, sondern wurde an Ericsson ausgespeit.

Und Entertain 2.0 wird natürlich nicht neu auf Mediaroom als Middleware aufgesetzt. Seit 2006 hat die Telekom und der umgebende Expertenpool jetzt ausreichend Praxisanschauung, um eine Plattform offener implementieren zu können. Das TV-Produkt wird ja perspektivisch noch viel mehr können müssen, als was derzeit unter Entertain 1.0 üblich ist. Man wird damit in Bälde tief ins Fleisch der Breitbandkabelnetzbetreiber schneiden.

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ist mir sowieso ein Rätsel, warum Ericsson Mediaroom von Microsoft gekauft hat :confused:? Nicht mein Problem, als Enigma(2) Freund werde ich mich beim Warten auf Entertain 2.0 weiter in Geduld üben...

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Es gibt vermutlich noch einen Zahlungsstrom von Nutzungsentgelten, da das Mediaroom-System von diversen Telco-Konzernen wie AT&T, Deutsche Telekom, Orange & Co. lizensiert wurde. Spannend ist, ob Ericsson den für uns Anwender absehbaren Rückzug dieser Konzerne bei der Kaufpreisermittlung bereits berücksichtigen konnte oder die eigene Marktmacht als Telco-Belieferer überschätzt hat und dachte, es wird noch über Jahrzehnte die ewige Melkkuh. Endlich mal mühelos Software verkaufen statt irgendwelcher Funkmast-Brummkästen, wäre eine denkbare Fehleinschätzung.

Fakt ist, dass nicht nur die Deutsche Telekom von der Mediaroom-Plattform abspringt.

Vielleicht hat Ericsson alles zum Freundschaftspreis übernommen, aber eigentlich kennt Bill Gates in Geschäftsangelegenheiten keine Freunde. Von daher wurde der Schwede vermutlich über den Tisch gezogen und wundert sich jetzt.

Nicht unser Problem.
    Microsoft hat sich Nokia Mobiltelefone an die Backe geklebt, da geht die Fehleinschätzung umgekehrt. Eine witzige Welt.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2015
  10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Menno, warum setzt Telekom immer auf alte Technik. :D;)

HDMI 2.0a ermöglicht HDR-Übertragung - DIGITALFERNSEHEN.de