1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Entertain 2.0

Bitte, bitte, bitte keine Kacheln!!

2. khschuetze

khschuetze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn ich mir Swisscom TV 2.0 so anschaue, glaube ich nicht das es zukünftig überhaupt noch eine Festplatte geben wird. Alles kommt in die Cloud, anders kann ich mir die Funktionen "Instant Restart" und "backwards EPG" nicht vernünftig erklären.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2015
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man sich die Größe des Gerätes anschaut vermute ich schon das eine Dabei ist

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Wenn ich mir das Senderportfolio von Swisscom anschaue dräut mir, dass Urheberrechte in der Schweiz etwas grobschlächtiger behandelt werden als in Deutschland. Wer jetzt auswandern will sei gewarnt: Dafür geht es in der Schweiz in anderen Gebieten viel regider zu, beispielsweise sollten Gutverdienende dort nicht beim Autofahren rasen.

Wir müssen wohl noch die gängige Rechtsprechung zur Herstellung einer auch nach deutschem Recht zulässigen Privatkopie auf das Cloud-Zeitalter anpassen. Im Moment muss man vorab ein Knöpfchen auslösen und die Kopie dann im Gerät vorhalten. Dann wäre vieles, was Technisch seit Jahren problemlos realisierbar ist, auch tatsächlich umsetzbar.

Solange das nicht so ist bitte eine große, große Festplatte. Vor allem mit Perspektive auf den speicherhungrigen 4K-Content, der bald naht.

5. Mavo460

Mavo460 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

2,5" :d

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

2,5. Ok. SSD. Man muss ja mit der Zeit gehen :)

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Man soll es aber auch nicht von den Armen nehmen.
    Wozu braucht man hohe Zugriffsgeschwindigkeiten einer SSD bei einem System, wo die Video-Datenrate bestensfalls bei 30 - 40 MBit/s landen wird? Der übrige Zirkus, den man für einen 4K-fähigen Receiver braucht, dürfte aktuell noch teuer genug sein.

Einziger Grund, eine großdimensionierte SSD statt einer bei gleicher Kapazität deutlich günstigeren Festplatte einzubauen wäre das nervige Klackelgeräusch, falls man den Mediareceiver im Schlafzimmer stehen hätte. Und dagegen hilft im Notfall ein Torx-Schraubenzieher, falls das noch aktuell ist. Dann pimpt man die Büchse privat hoch.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur darf man Mietgeräte nicht aufschrauben.... Wenn man es doch macht, sollte man es so machen das man es nicht später sieht oder so

Das mit SSD war ja auch mehr als Scherz gemeint. Logisch das da keine Reinkommt. Es wird eine Stinknormale 1 GB oder so Festplatte sein nur halt im 2,5 Bauform

Man darf doch mal noch seine Wunsch äussern oder?

9. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

SSD und Dauertimeshift is eh nich die beste Kombination

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vergesst das Thema SSD. Sorry wie konnt man sowas nur erwähnen. Ist ja wie ein Rotes Tuch für manche :(