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Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
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  1. ReV1

    ReV1 Junior Member

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich habe noch die S02. Sollte ja bereits im August 2014 neue Hardware bekommen. Nach Widersprüchen war bis vor kurzem Funkstille.
    Solo V14 geht Sky gar nicht drauf ein.
     
  2. Toschwil

    Toschwil Platin Member

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)


    Das könnte man tatsächlich meinen, aber die Realität sieht leider anders aus, da Sky weiterhin alles dafür tut, das sich Verträge automatisch verlängern und / oder bei anstehenden Vertragsverlängerungen genau das "verspricht", was der Kunde hören will. Nur so werden die Probleme sicherlich nicht kleiner oder weniger. P. S. Ich weiß, sind ja alles nur Einzelfälle...
     
  3. nischel

    nischel Senior Member

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Du hast "bedauerlich" vergessen.
    Was ich am schrecklichsten finde, das Verlängerer die vielleicht für 2 Jahre verlängern am Telefon so dreist angelogen werden damit die ja verlängern.
    Was für ein Geschäftsgebaren!
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Das "Beste" ist der Hinweis auf Treu und Glauben (der tatsächlich für kleinere Vertragsänderungen gilt, so Tausch Nicktoon zu Nickelodeon z.B.). Nach Treu und Glauben muss ich den Vertragspartner über alle wesentlichen Umstände für den Vertrag rechtzeitig und vor Vertragsschluss informieren.
    Z.B. bevor ich (als Sky) Vertrag mit "älteren, nicht zertifizierten Receivern" abschließe, denn nach Treu und Glauben hat man auf die berechtigten Interessen des anderen Rücksicht zu nehmen als gesetzliche Pflicht, und wenn Sky einen Wissensvorsprung hat bezüglich Receiver und Verschlüsselung, darf man das nicht unterdrücken.

    Zitat: Im Rahmen vertraglicher Beziehungen sind die Parteien nach Treu und Glauben gehalten, eine sinnvolle Durchführung des Vertrages zu ermöglichen und den anderen Teil vor vermeidbaren Schädigungen zu bewahren; die ergänzende Auslegung führt meist zur Begründung vertraglicher Nebenpflichten; zu nennen sind hier vor allem Obhuts-, Erhaltungs-, Auskunfts- oder Anzeigepflichten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2015
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Nun ja...ev. lässt es Sky bei den S02 Renitenten schlicht drauf ankommen. Abschaltung zum 01.11.2015 (da soll mind. die große DVB-S Umstellung starten) und da schon mal passende neue Hardware zugeschickt wurde, der Kunde die aber brüsk ablehnte, Eigenverschulden des Kunden wenn paar Tage oder 2 Wochen dunkel.
     
  6. someone1981

    someone1981 Junior Member

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Wir haben ja auch einen Wissensvorsprung gegenüber Sky weil sie vielleicht denken wir nutzen alle den "Kellerreceiver" obwohl er unten steht und nichts tut :)
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Versteh ich nicht. Wenn Sky auf NDS V14 umstellt, muss Sky doch die V14 vorher zuschicken, die entnimmt der Kunde doch, denn Sky schaltet in der Regel bei Versand des Pakets gleich die S02 ab.
    Die V14 funktioniert im zertifizierten HD1000 z.B., kostet 50 EUR. Pairing kommt dann mit dem in den Kundendaten hinterlegten Receiver, was ist da hinterlegt? Wer legt das fest, wenn bei Vertragsschluss kein Receiver hinterlegt worden war? Also kommt Pairing nicht. Denn wenn ich keinen Leihreceiver laut Vertrag nutzen muss, dann muss ich erst Recht nicht wegen Pairing ein Leihgerät nutzen, oder steht das irgendwo?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2015
  8. ReV1

    ReV1 Junior Member

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Bisher konnte ich die Zusendung der Hardware verhindern.
     
  9. Kobain

    Kobain Silber Member

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ja könnte man meinen, nur hat dieser Brief m.E. die gleiche Aussagekraft wie Labereien eines CCA.
     
  10. Poffel

    Poffel Senior Member

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Eigene Schreiben an Sky werden schlicht mit völlig ignoranten Schreiben aus dem Sky-Textbaukasten-System "beantwortet". Bringt gar nichts.

    Anwalt: Ja, aber Kostenübernahmen mit Rechtsschutzversicherung klären.

    VZ: Kann ich nur empfehlen. Hat für mich persönlich das Gleiche erreicht, was auch ein Anwalt erreicht hätte. Für 44 Euro. Und was die Zeitspanne angeht: Terminvereinbarung mit der VZ dauert womöglich ein paar Wochen länger. Aber im Ergebnis egal, denn Zahlungen an Sky habe ich in dem Zeitraum der "Verhandlungen" ohnehin eingestellt.

    Ergo: VZ persönlich muss man nicht vergessen. - VZ für allgemeines Vorgehen gegen Sky hätte ich mir bereits mehr erwartet, die Hoffnung für "euch" Betroffene aber noch nicht aufgegeben.
     
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