1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Das Schreiben hat doch maximal die stellvertretende Putzkraft verfasst. Der HAMMER. Dümmer gehts echt nicht mehr. Einfach nur Wahnsinn.
     
  2. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich weiß nicht was an dem Schreiben dreist sein soll. Es wird sachlich die Rechtslage erklärt.
     
  3. max1

    max1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    so wie ich das verstehe, hat ReV1 noch eine Nagrakarte, oder:confused:
     
  4. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    LOL... Ja genau. :D

    Wenn man den (großen) Leihreceiver verliert haftet man für 290 Euro (siehe Eike). Da man in Zukunft auch keinen eigenen Receiver mehr benutzen kann, braucht man ein neues Leihgerät. Macht nochmal "Technik-Pauschale" 249 Euro. Ein Schaden von fast 540 Euro. Aber Sky behauptet, an der Haftungslage ändert sich nix, weil man ja auch schon eine SC "leiht". :eek:
    Klar, ganz großes Kino.

    Und das nennst du "sachlich die Rechtslage erklärt"?
     
  5. EinBenutzerName

    EinBenutzerName Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    @Rev1
    Du kommst um einen "Tausch" nicht herum. Das einzige wäre eine Klage auf Fortführung des Vertrages mit der alten Karte.

    "Rechtslage"? Zeige doch bitte den § im BGB, der einem Vertragspartner das alleinige Recht zur Änderungen von Vertragsbestandteilen ermächtigt.
     
  6. pylos

    pylos Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Hier eine kurze Zusammenfassung:

    Nur Smartcard Vertrag.
    August 2014 freiwillig S02 gegen V14 getauscht.
    Oktober 2014 neue AGB widersprochen.
    Vertrag wegen Pairing gekündigt.
    Februar 2015 Ankündigung neuer Technik.
    Von Februar bis ende März regen Emailverkehr mit Sky Geschäftsführungsabteilung mit dem üblichem Blabla. ICord 250GB zur Leihe mit 140,- Euro Haftungsrisiko angeboten etc. etc.

    Da ich meinen Pseudo-PR1000HD und natürlich meine VU+Duo2 (die bleibt, Sky geht) bis zum Vertragsende 11/2015 weiter nutzen möchte und keine neue Investitionen tätigen werde, habe ich alles abgelehnt und die Annahme des Leihreceivers verweigert. Notfalls mit RA bis Vertragsende durchgezogen.

    Aber wie so oft, spielte der Zufall mir in die Karten. Am Osterwochenende hat das VTI-Team für meine Duo2 ein Image mit CI+ Implementierung herausgebracht (für Solo2 und Solo SE ebenfalls).
    Ich blocke nun mit Oscam schon seit fast einem Jahr und schreibe die EMM nur von Hand, aber auch hier dreht Sky schon mächtig am Aufbau. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass in absehbarer Zeit Sky das ECM Pairing scharf schaltet und sich einen Teufel um rechtliche Vertragsbestandteile kümmert. Und bevor die VZ in die Gänge kommt und eine verbindliche Regelung für Alle (Sonderkündigunsrecht etc) erwirkt, ist mein Vertrag schon lange beendet.

    Aus diesen Gründen habe ich mich nach reiflicher Überlegung für das mir kostenlos angebotene Sky CI+Modul entschieden. Somit kann ich übergangslos beim falschen EMM schreiben, oder Pairing Stufe 2 das CI+Modul restrektionsfrei in meiner Duo2 nutzen. Den Widerspruche gegen die neue AGB, sowie Aufrechterhaltung der Kündigung bleibt bestehen.

    Ich finde das vorgehen seitens Sky im höchsten Maße unseriös und nicht rechtskonform und eine Vertragsverlängerung mit Zustimmung der neuen AGB "CI+Modul kann gegen Leihreceiver getauscht werden", oder ein Update sperrt das Modul in Zukunft wieder aus, kommt für mich über den November 2015 nicht in Frage. Sky geht, Duo2 bleibt.

    Dennoch, jeder setzt andere Prioritäten, wird dem entsprechend handeln und das ist auch gut so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2015
  7. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Geht es in diesem Thread eigentlich nur um das Pairing während des gerade laufenden Vertrages mit älteren AGB?

    Falls ja, wird sich das für jeden doch bald alleine erledigen, es sei dann man legt keinen Wert auf Rückholerangebote und Sky schickt keine Änderungskündigung.

    Ist der allgemeine Tenor derjenige, dass man durch die neuen AGB bei Neuverträgen oder Verlängerung dann auch automatisch dem Pairing zustimmt?

    Falls ja, ist doch der ganze Thread für die Katz, denn in den nächsten Monaten wird doch peu a peu jeder ein Verlängerer, es sei denn er steigt ganz aus.
     
  8. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Danke für die Veröffentlichung dieses Schreibens von SKY. Mir war nicht klar, ob ich meinen Humax PDR I Cord HD auch längerfristig weiter für SKY nutzen kann. Das wird ja innerhalb dieses Schreibens bestätigt. Für mich eine wichtige Information.
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    :rolleyes: Sky ist weder befugt, noch kompetent, Rechtslagen zu erklären.
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Sollte man denken, stimmt. Du kennst Sky bisher nicht so gut?
    Ein User gestern oder vorgestern meldete:
    Hatte im Dezember den neuen AGB widersprochen, Vertrag gekündigt. Zum 01.04.2015 telefonisch "verlängert". AGB oder Leihgeräte wurden beim Telefonat nicht besprochen, neuer Vertrag ohne Leihgerät mit S02 läuft.

    Dieser User hat jetzt 24 Monate Vertrag ohne wirksam vereinbarte AGB (schon gar nicht mit neuen AGB) und ohne Leihgerät im Vertrag. Die neuen AGB sagen nichts neues zur Leihgerätenutzung oder Pairing, allerdings zum Wechsel der Verschlüsselung. Die muss zumutbar sein und Sky kann entliehene Receiver dabei austauschen. Entliehene Receiver...
    (Soweit der wörtliche Inhalt dere AGB. Deuten sollen wir das nicht, das soll VZ oder Anwalt machen. Warte gerade auf den Termin VZ Rostock.)

    Außer zwei, drei ordentliche Kündigungen hab ich davon nie wieder gehört.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.