1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann wart ihr das letzte Mal bei McDonald's?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 17. März 2015.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wann wart ihr das letzte Mal bei McDonald's?

Von den ganz schlechten, zu den schlechten Burgerbratern also.

Naja, das bisschen, was man da spart, macht es auch nicht besser.

Ich vermute mal, du warst bislang weder in den USA, noch in Läden wie Kullman oder Benjamins American Diner | Mannheim

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

BurgerKing ist zwar (beim Essen) oft besser und auch flexibler, aber dafür langweiliger.

Dass heisst es gibt bei BurgerKing kaum Aktionsprodukte und die wenigen bleiben dann mehrere Monate im Angebot. Und auch die Restaurants sind immer (bis auf wenige Ausnahmen in den Innenstädten oder an Bahnhöfen) schlichte Fastfood-Buden.

Bei McDonalds hinegen ist schon das Standardangebot viel grösser, daneben gibts immer eine breite Palette Aktionsprodukte die relativ oft wechseln. Deshalb kann man bei McDonalds immer was Neues entdecken. Und auch die Restaurants werden viel häufiger renoviert und erhalten alle paar Jahre ein richtig edles "Re-Design" das dem aktuellen Zeitgeist entspricht und durchaus mit normalen Mittelklasse-Restaurants mithalten kann.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gute Entscheidung.

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Demnächst gibt es wieder Ham/Cheesburger vom eigenen Holzkohlegrill als "Special"! :)

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Mal zu einem US Diner statt der üblichen Fastfoodketten gehen kann man sicher mal machen.

Preislich ist es aber natürlich schon teurer. Laut Link liegt da ein durchschnittlicher 200g Burger mit Beilagen bei 7,90€ - 9,40€ dann muss man aber wohl nochmal 2,30€ - 2,90€ für das Getränk hinzurechnen und man landet bei ~12€.

Das ist schon teurer als bei den üblichen Fastfoodketten und liegt fast auf normalem Restaurantniveau.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Teuer ist Relativ. Um bei MC Donalds und Co. Wirklich satt zu werden musst du dir auch das Menü bestellen. Da kommst du auch schon auf 8-9€.

Und ehrlich gesagt, wer sich täglich leisten kann bei MC doof und Co. seine Menüs zu kaufen den bringt ein Besuch in so ein Lokal sicher nicht in Finanziellen Nöten.

8. Creep

Creep Guest

Wobei ich beim Benjamins Diner sowohl mit dem Service als auch mit der Qualität nicht so zufrieden war. Am Tisch mit gerade mal 4 Personen wurden Bestellungen verwechselt, Sachen vergessen, kamen auch auf Nachfrage ewig nicht. Die Burger sind OK, mehr nicht. Die Spare Ribs waren enttäuschend. Erinnerten eher an hessische Rippchen. Nicht wie in Amerika oder T.G.I. Friday's, wo das megazarte Fleisch schon beim Anfassen vom Knochen fällt.

9. Creep

Creep Guest

Mittwoch vor Ostern war ich zwangsläufig mal wieder Burger King Kunde. Auf der Strecke Frankfurt-Berlin fuhr der ICE ohne Speisewagen! Zum Glück fuhr die Frau schon ab Mannheim mit und hat mich vorgewarnt. Sonst hätte man knapp 4h ohne Essen und Trinken verbringen können. Also in Frankfurt noch schnell im Shop Flasche Wasser und Flasche Wein geholt, beim Burgerking einen Bacon-Cheese-Whopper und so ein Hähnchending und ein Burger-Dinner in der ersten Klasse zelebriert. Zwei Tage später in Berlin dann im Steakhaus zum Vergleich einen richtigen Burger gegessen. Der war auch nicht viel teurer als der Fastfood-Klumpen aber eine ganz andere Klasse!

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Kann ich aktuell nicht soviel dazu sagen, weil ich schon ewig nicht mehr dort war.

Warst du schon mal dort: JOE MOLESE ? THE FRESH DELI ?

Kleiner Laden in der Nähe der Heiliggeistkirche. Abends immer voll, musst auch recht lange warten, ist aber völlig nach meinem Geschmack. Hat auch mitunter recht kreative Burger der Woche.

McDonald's wirbt im Moment mit dem "Bacon Clubhouse Beef".
    Ich muss sagen, der "Werbeburger" sieht recht lecker aus, allerdings vergeht mir der Appetit, wenn ich daran denk, wie er wohl in 99% aller Pappschachteln landen wird.
    Die Kette wäre einen mehr als deutlichen Schritt weiter, würden die Burger nur annähernd dem entsprechen, wie sie beworben werden.

Versteh auch gar nicht, wieso auf einmal so intensiv mit "Simmentaler Rind aus Deutschland" geworben wird.
    Der 0815-Kunde wird mit der Rasse eh nichts anzufangen wissen.
    Außerdem; joa, es ist Fleckvieh aus Deutschland, schön, und? Die Patties vom Angusrind aus Irland, die es von Edeka gibt, sind trotzdem besser. :D