1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Also, Laura, ich hab am Tag des Paketerhalts gegoogled, Pairing erstmals gelesen und am selben Tag frostlos gekündigt.
    Sky hat deine Worte nicht beherzigt und die Kündigung nicht akzeptiert, so dass es eine ordentliche Kündigung wurde. Und soll ich jetzt 12 oder mehr Monate, manche 23 Monate, Vollpreis zahlen für etwas, was ich nie gebucht hätte? Wie bitte?

2. MarcBush

MarcBush Guest

Erst mal erzählt kein Kunde vor Gericht irgendetwas von Softcams, da reicht schon der HD1000. Welche Hardware der Kunde nutzt, ist auch vollkommen schnuppe, dem Gericht, aber vor allem auch Sky.

Da kann man immer noch Sky buchen ohne Leihgerät und ohne Angabe, welche Hardware man denn nutzt, auch Seriennummer interessiert nicht die Bohne.
    Wenn du das irgendwann mal akzeptieren könntest, wäre es schön, denn so sind deine Beiträge nur Thread-Füller ohne jede Substanz.
    Und bitte nicht damit kommen, die nutzen alle iCord, bitte, das Niveau müssen wir uns nicht antun. Sky räumt selbst ein, erst einmal alternative Hardware vorläufig zu dulden, um diese Kunden später auch zu tauschen.
    Das sollten wir dann auch mal akzeptieren: Sky lässt also alternative Hardware zu. Soll der Kunde jetzt noch in mehreren Stufen Sky-freundlich einordnen, was ganz böse illegal ist, was Cisco ärgert, was Sky mehr oder weniger toleriert??

Sky kann Seriennummer fordern bei Vertragsschluss, wenn man CS bekämpfen möchte, oder darauf verzichten, dann ist CS erst einmal nicht so dringliches Problem.

3. MarcBush

MarcBush Guest

Pairing droht natürlich im Sky-Modul oder Sky-Receiver, auch wenn es nicht der Receiver ist, der dem Vertrag zugeordnet wurde.
    In alternativen Geräten ist ein Schutz denkbar vor Pairing, wenn dazu eine entsprechende Software aufgespielt wurde, sieht man im CAM-Modul.
    Ist für Zweitkarte noch gar kein Sky-Gerät im Gespräch, kann noch nicht gepaired werden, womit auch? Wenn es angekündigt wird, muss man aufpassen.

Schutz vor Pairing gibt es mit Software für Linuxreceiver und für graue Module wie Deltacam, Unicam, Maxcam, aber die muss auch aktuell sein, geraste Mitte März wieder Änderung. Ansonsten ist es egal, wo die V14 steckt, ob im einfachen Maxcam oder Sky-Receiver, dann kommt das Pairing irgendwann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2015
  4. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm

Meine gewohnte Hardware ist CI+ frei, also nix mit Modul rein und gut ist ;)
    Bitte nicht von dir auf andere schliessen.........

5. Mama007

Mama007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt brauche ich mal Euren technischen Sachverstand, da mir das Internet nicht wirklich weiterhilft.

Mir ist inzwischen auch ein Receiver angekündigt worden und nach ein bißchen Mail Ping-Pong folgendes Gerät angeboten worden Humax iPDR 9800:

Kann mir jemand zu dem Gerät was sagen? Ist der auch auf Brautschau? Kann der Unicable?

Vielen Dank!

6. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

der ist doch für die S02 ??

7. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Wer auch immer Dir den angeboten hat, will Dich wohl kräftig über'n Tisch ziehen.

Der iPDR 9800 ist ein SD Nagrareceiver, mit anderen Worten:
    Nach heutigem Stand unbrauchbar.

Egal was Sky Dir anbietet, es ist pairingtauglich.
    Die aktuellen Skyreceiver können wohl Unicable.

Was hast Du denn momentan im Betrieb?
    U.U. ist der Wechsel auf Skygeräte auch ein Fortschritt.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2015
  8. Mama007

Mama007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der ist gut. Habe Vollabo MIT HD.

Aber kann dieses Gerät unicable?

9. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Die Tatsache das das Gerät weder NDS noch HD beherrscht ist viel kritischer zu sehen als die Frage ob Unicable tauglich und ich meinte eher die Hardware.
    Gegenüber einem Humax HD1000 stehen die Sky+ Kisten garnicht sooooo schlecht da,
    vorausgesetzt man schaut sich die Unterschiede an.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2015
  10. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Das entspricht doch dem SKY Standard, die haben nur Hardware auf Lager die nach heutigem Stand unbrauchbar ist :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.