1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Wenn du 7 Monate am Stück unterwegs bist ist das mit Sky ganz schlecht.

Du kannst nicht angemessen reagieren, wenn sie dir was (ungefragt) nach Hause schicken (darin sind sie ja ganz groß). Und wenn sie dann mit etwas pairen, was noch im Paket steckt, siehts für dich unterwegs blöd aus.

In deinem konkreten Fall muss man wohl in den sauren Aüfel beißen. Einen Leihreceiver mitnehmen, technische Anschlussmöglichkeiten sicherstellen und wenn tatsächlich zu dem gepairt wird, diesen anschließen.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2015
  2. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

das habe ich etwas missverständlich ausgedrückt. ich bin in der regel immer 4-8 wochen am stück unterwegs und komme dazwischen immer mal für eine woche nach hause ( ich habe nicht mehr so viele unterhosen ).
    danke für hilfe.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2015
  3. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Lieber Marc, die Mail ist nur anders formuliert. Ansonsten nichts Neues.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn heulnet morgen den Leihreceiver zurückschickt, kommt einige Zeit später (noch vor der Toskana-Saison) eine Aufforderung, doch den Leihreceiver anzunehmen, der Versand sei erneut veranlasst worden.
    Dann anrufen und sagen, dass der Leihreceiver überhaupt nicht ins Wohnzimmer passt, man LCD-TV an der Wand mit CI/CI+ und Alphacrypt-Modul bisher nutzt.
    Dann schickt Sky statt Receiver das Sky-Modul, ohne Kosten.

Ansonsten in drei Wochen anrufen und mitteilen, den nicht bestellten Leihreceiver habe man zurückgeschickt, der war nicht nutzbar. Aber man habe jetzt was von Wechsel der Verschlüsselung usw. gehört, was müsse man da beachten. Dann kommt "Sie brauchen unbedingt den Receiver!" Dann den Text von oben nehmen, dass nur ein Modul in Frage käme, und schon kommt das Sky-Modul angeflattert, kostenlos.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das hält ihn nicht ab, keine Sorge. Irgendwo ist da eine gerichtlich verwertbare Fussangel.....;)

6. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn der versendete Receiver wieder aus den Kundendaten ausgetragen werden muss, kann eigentlich nicht gepaired werden, denn in den Kundendaten steht kein Leihgerät. Bisher war es so.

Sky paired aber (und das war die neue Erfahrung mancher User im März) trotzdem die V14, auch wenn der Receiver aus den Daten (scheinbar) ausgetragen wurde, denn Sky paired mit dem versendeten Receiver. Auch wenn der nicht (mehr) in den Kundendaten hinterlegt ist.

Feiner, gewaltiger Unterschied.

@ Teoha
    Ja, eine negative für den Kunden, natürlich bei selben AGB immer noch gleich kritik- und fragwürdig.

7. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

ok ich habe jetzt versucht eure antworten einzuordnen. wenn ich den receiver zurückschicke ( was kein problem ist, weil der steht originalverpackt in der ecke ), dann kann ich aber nicht nach erfolgtem pairing die zeit bis dezember ( abo ende ) überbrücken ( in der zeit wo ich zu hause bin, was ab november der fall ist ). was kann das Sky modul mir bringen ?? kann ich es in meinen beiden Technisat receivern uneingeschränkt nutzen, so wie es bisher mit meinem maxcam modulen lief ??

8. nischel

nischel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da wird es jetzt endlich Zeit das die VZ reagiert. Muss doch nicht noch wochenlang prüfen ob man was unternimmt. Das "Kind" ist dann nicht nur in den Brunnen gefallen sondern schon ertrunken (nicht wörtlich nehmen).
    Ist doch wirklich nicht feierlich wie Sky sich gegenüber dem Kunden verhält und wie Sky die eigene AGB missachtet. Soll man überhaupt noch mit solch einem Unternehmen geschäfte machen?
    Wie stehen die Chancen auf eine Entscheidung bzw. Urteil bis Ende August 2015? Ich weiß die Glaskugel ist ziemlich beschlagen und verschmutzt.

9. MarcBush

MarcBush Guest

Du wolltest doch das Sky-Modul haben (Anfangspost). Wie du es kostenlos bekommst, hab ich erklärt. Aber ich sehe, in deinem Digicorder S2 läuft nur CI, aber das Sky-Modul braucht CI+, das ist natürlich Mist, geht so nicht.

Wenn Pairing dich irgendwann plötzlich trifft, ist es Essig.
    Mein Tipp trotzdem: Schick jetzt den Leihreceiver zurück, wenn er ausgetragen wird, droht nicht so schnell Pairing. Allerdings dürfte irgendwann wieder Post kommen mit neuem Paket und Pairing.
    Daher mail an VZ, je mehr Nachrichten, um so eher passiert was, damit Sky bundesweit abgemahnt wird, Leihreceiver im laufenden Vertrag aufzuzwingen.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wochen ? :confused: Wenn es nur Wochen wären, wäre es schön......:(

Meine subjektive Glaskugel ist glasklar, was das angeht. Aber was ich da lese, will hier niemand hören. (Aber ist ja auch nur eine Glaskugel und daher nicht von Belang ;))

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.