1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Korrekte Konfiguration für Sat Anlage Astra 19.2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SatSam, 7. April 2015.

  1. SatSam

    SatSam Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    da der Kabelbetreiber immer mehr Sender abschaltet, gleichzeitig aber die nächste Preiserhöhung schon angekündigt hat, habe ich nun darauf keine Lust mehr.

    Ich bin eher ein Laie im Bereich SAT Anlagen, nach etwas Recherche hab ich mir folgende Komponenten herausgesucht. Es steht Qualität vor Quantität. Es sollen 4 Teilnehmer angebunden werden, einen Multiswitch brauche ich daher noch nicht. Astra und digital, aber das sollte ja mit der Anlage möglich sein.
    2 neue Fernseher(Samsung UE48H5570) werden in dem Zug auch noch gleich angeschafft. Leider bin ich mir noch unschlüssig, welche Receiver was taugen. Ebenso bin ich bei den Steckern unschlüssig, ob man die von Kompresionsstecker von Hirschmann oder Cabelcon nimmt. Es wird nur unverschlüsselt geschaut.

    Hier meine Auswahl:

    1x Gibertini OP 85 SE, Alu, anthrazit
    1x Alps Quad LNB
    1x Koaxkabel, Koka 125 HD 100m
    1x Koaxkabel Koka schwarz UV beständig
    1x Mastdichtung
    1x Mastkappe mit Kabeldurchführung
    1x Dachziegel / Dachpfanne, 400x450
    Hirschmann Koax-Kompressionsstecker oder Cabelcon F-56 5.1
    1x Erdungsschiene für Stecker und Anschluss an des Mastes an die "Hauserdung"