1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optimales Modul für Sky V14?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MoriBori, 8. Februar 2015.

1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

Im Kablbereich kannst du nur noch die V14 nutzen, ich denke mal du hast eine P02 momentan.
    Wenn du kein CI+ Modul von Sky verwendest, sollte es in einem entsprechenden Modul (Deltacam, Unicam) in deinem Receiver funktionieren. Der Vertrag muß natürlich auf Kabel PKN stehen.

Wenn du dir nicht sicher bist, probiere es einfach aus. Stelle deine Empfangsart via Telefon auf SAT um, besorge aber vorher ein Modul, daß Pairing verhindert/umgeht. Sage einfach, du hättest schon mal SAT gehabt und hast noch eine Receiver von damals, dessen Nummer du aber gerade nicht parat hast. Dann schicken sie dir nur eine Smartcard V14 zu. Die V14 steckt du in dein geschütztes Modul und rufst noch mal zur Aktivierung an. Dann sollte es innerhalb von 30 Sekunden hell sein.
    Wenn das nicht sofort funzt, ist irgendwo der Wurm drin. Könnte dann mit dem Kabelsignal zusammen hängen. Dann solltest du vom Mitarbeiter verlangen, daß er dich ohne Hardwareversand auf Kabel PKN umstellt und dir noch mal ein Aktivierungssignal schickt. Dann sollte es wiederrum ca. 30 Sekunden dauern, bis die Karte hell wird.

2. AnKu54

AnKu54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul

Ja ok, aber könnte man auch davon ausgehen,das Sky die Karte vor dem rausschicken schon gepairt hat, sie schicken das Modul ja mit.
    In meinem Brief steht .....inclusive aktivierter SC....:confused:

3. AnKu54

AnKu54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul

Ja stimmt P 02
    HM, habe im KC nachgeschaut, bei mir steht
    Empfangsart: sonstige Kabelnetzbereiber, eben nicht PKN oder Sat

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2015
  4. tomasius

tomasius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wo bitte finde ich das in der neuen Sky-Welt ? :rolleyes:

5. MarcBush

MarcBush Guest

next.sky.de
    Kundenlogin
    Alle Infos anzeigen

6. MarcBush

MarcBush Guest

Smartcard kommen immer als "aktiviert". Das heißt nicht viel, sie ist noch nicht "freigeschaltet".
    PKN = sonstige Kabelnetzbetreiber.

7. tomasius

tomasius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht ... :eek: Wieso läuft meine "Testphase" für HD+ über das eigentliche Vertragsende hinaus ? Wurde das erst nachträglich eingefügt.
    Das war im Januar 2015 genau die Zeit, als die "tolle HW" mir zugeschickt wurde. Die ging ja postwendend zurück und ist nun auch ausgetragen. :winken:

[​IMG] [​IMG]

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein natürlich nicht!
    Ich habe immer Satkarten benutzt. Es werden ja die CAIDs von Sat verwendet andere gibt es bei Kabelnetzen mit Sateinspeisung ja auch nicht!
    Bei der P02 Karte ist im Gegensatz zur S02 Karte nur eine andere Länderkennung drauf ansonsten ist sie identisch die V13/14 Karten sind 100% identisch (dort gibt es keinen Unterschied ausser das für Kabel die Sky Welt Extra nicht dabei sind)

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2015
  9. Jens075

Jens075 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier mal einklinken, ich lese zwar viel mit – bin mir aber nicht sicher ob ich alles richtig verstehe.

Ich bin Neukunde und habe den Sky-Reveiver, dieser geht aber zurück – im Austausch bekomme ich das CI+ Modul, müsste heute oder morgen bei mir eintreffen.

In meinen Kundendaten steht schon das Sky CI+ Modul, Aufnehmen kann ich nicht mehr – es kommt ein Hinweis „Karte dem Receiver nicht zugeordnet (326). Sky ist aber immer noch hell.

Ist das Paring damit wieder aufgehoben?

Ich habe mir parallel ein Deltacam TWIN 2.0 besorgt, Cobra 1.74 und die aktuelle modbox habe ich selbst aufgespielt. Bisher blieb damit Sky in meinem Receiver (Kathrein UFS 913) aber dunkel – heute habe ich das allerdings noch nicht versucht.

Habe ich noch irgendeine Chance die Sky-Karte im Deltacam an’s laufen zu bekommen?

Danke!

Gruß Jens

10. MarcBush

MarcBush Guest

Ich befürchte, dass bei Hardwaretausch Sky zu Sky eine zuvor schon gepairte V14 nicht erst entpaired und dann mit Sky-Modul komplett neu gepaired wird, sondern dass bei Pairing mit dem Sky-Modul, was wohl schon erfolgt ist, die V14 auch in anderen Sky-Receivern hell werden kann, aber nur dort. Also eine Art Gruppen-Pairing, das wurde schon öfter berichtet.
    Aber vielleicht hast du Recht, teste es mal weiter und berichte!