1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF und ATV Empfang?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von silentknight, 3. November 2013.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    AW: ORF und ATV Empfang?

Wie oft denn noch !! ich weiß nicht was die anderen denken, aber mich nervst du langsam.

2. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Bei mir kommt er jetzt auf ignore. Der Kerl nervt ja nicht nur hier sondern auch im Tennis Bereich gewaltig.

3. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Geht's noch nett beiben.

4. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power

Zusammen mit seinem zweiten ICH (krissy) nervt er total. Ich versuche nicht mehr auf seine Kommentare zu antworten! Es bringt eh nichts. Außer trollen kann er nichts!

5. cougar89

cougar89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Heute Nachmittag habe ich mal mehr oder weniger zum Spaß bei ebay geschaut, für wie viel Geld die ORF Karten weggehen. Bei Auktionen lag das Preisniveau zwischen 250 und 300€. Im Sofortkauf wurden Karten für bis zu 500€ angeboten.
    Ein Angebot habe ich mir näher angeschaut. Da gab es auch ein Verkäufer der in der Vergangenheit bereits schon mehrere Karten angeboten hatte, da fragt man sich schon wo er die Karten anmeldet. In der Überschrift steht mit Garantie. Dann steht im Angebot, dass der ORF 5 Jahre Funktionsgarantie auf die Karte gibt und man bitte die AGBs vom ORF beachten soll. Und am Ende steht das übliche Privatverkauf, keine Garantie und deren gleichen. Einige Angebote waren meiner Meinung nach auch sehr schwammig formuliert. Wenn ich beim Österreicher X eine Karte kaufe, was interessieren mich die AGBs vom ORF. Ich habe doch beim ORF keinen Vertrag abgeschlossen.

6. mathiasHRO

mathiasHRO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One

Ich hatte es an anderer Stelle schon einmal geschrieben, dass ich meine ORF Karte bei dem Verkäufer des oben erwähnten Angebotes erworben habe. Das war im Juli 2014 (natürlich zu komplett anderen Konditionen) und seitdem läuft die Karte ohne Probleme (ja ja, ich weiß...sind ja erst ein "paar" Monate). Der Kontakt zum Verkäufer ist auch sehr gut gewesen (gibt beispielsweise auch Hilfestellung, falls benötigt - bei vielen anderen hört der "Support" sicher mit der Bezahlung bzw. dem Versand der Karte auf), weshalb ich davon ausgehe, dass die Karte auch die versprochenen 5 Jahre laufen wird.
    Dass er diverse Karten anbietet, ist übrigens kein Hexenwerk. Mit einem entsprechenden Freundes- und Bekanntenkreis in Österreich kann man sicher so einige Karten sammeln. Und wenn man sich die Kartenerlöse dann teilt, haben alle etwas davon.
    Ansonsten ist es aber richtig: Der von ihm aktuell aufgerufene Preis ist natürlich jenseits von gut und böse. Aber es scheint ja trotzdem zu funktionieren, sonst würde er die Preise nicht erhöhen (vor ein paar Wochen, glaube ich, waren noch 450 Euro angegeben).

7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Der hat nur Angst dass der ORF ihn meldet und eBay ihn ausschließt.;)

Ich frage mich sowieso ernsthaft, wie lange der ORF das ganze Treiben noch duldet. Bei der Menge Karten die da regelmäßig weggeht. Nun da die Preise steigen werden die bestimmt irgendwann aktiv werden...

Gruß Holz ;)

8. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Type ist ein Troll, auf seine Beiträge sollte man nicht reagieren!!!:D

Der Troll ist: @Eegel

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2015
  9. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Dem ORF ist es vollkommen egal ob irgendwelche Kartenpreise fallen oder steigen. Der macht mit jeder verkauften Karte(45€), Wert 2,50€+1€ Porto, ein gutes Geschäft.:D

Der ORF verschlüsselt nicht um Zuseher zu verärgern - NEIN, die deutschen Privaten(TV-Sender) verlangen dies.:wüt:

10. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Genauso ist es. Der ORF wäre froh FTA senden zu dürfen. Aber sie haben sich jahrelang "gewehrt". Indem sie die Abschaltung der geknackten Verschlüsselung immer und immer wieder verschoben und den Kartentausch vertrödelt haben. Dass ausgerechnet die professionellen Kunden am längsten brauchten, ist doch ein Witz... Selbst das lange kommunizierte finale Datum haben sie nun nicht eingehalten!:LOL: Ein Schelm wer böses dabei denkt...:D

Gruß Holz ;)