1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Genau dieser Sport ist es aber, womit sich Sky von den Mitbewerbern absetzt. Aus meiner Sicht legt man auch daher auf diesen sehr viel Wert. Ohne diesen Sport hätte man keine Chance ggü. den preiswerten Anbietern.

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Du kannst nicht lesen oder hast Probleme mit den Textverständnis. Im von DIR verlinkten FAQ steht klar und deutlich das die kleine HDD kostenlos ist.

3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Da hast Du sicher Recht,
    aber von den Einnahmen allein kann Sky sicher nicht existieren.
    Möchte nicht wissen wie viele ein Rabattabo haben und nur 25€ für Sport zahlen.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Ich sorge auch für schwerbehinderte Empfanger ALG II oder von Leistungen nach SGB XII (Grundsicherung).
    Typisch sind Handy statt Festnetz, typisch sind Unterhaltungsmedien wie PS3 und Sky.

Dies ist ein kleiner Teil der Sky-Kunden, aber bei Unkosten in den Fokus zu rücken, die Geissens stören die 60 ct. weniger. Die ALG-II-Bezieher sind vielleicht auch mit dem Leihreceiver eher zufrieden.
    Differenzieren bei verschiedenen Sachfragen ist schon notwendig, eine SAT-Drehanlage hat eher andere Klientel...
    Andererseits gibt es anspruchsvolle User, zu denen ich mich selbst zähle, die gern eine Fernbedienung aus Edelstahl nutzen oder Plastiktürme vermeiden wollen. So schließe ich meine Verträge. Denk an das Beispiel Handy deines Providers, wenn er dich informiert, dass dein iPhone nicht mehr unterstützt wird, du jetzt Billig-Plastik-Teil bekommst. Sofort sind wir uns einig...

Ansonsten hast Du Recht, die Diskussion ist sinnlos, die AGB von Sky sagen wörtlich, Sky darf nur die entliehenen Receiver austauschen. Wörtlich. Deuten können das andere, aber dazu schweigen die Experten hier aus einer bestimmten Gruppe, komisch, oder?

Auch dazu, dass man Sky weiterhin ohne Leihgerät buchen kann, ohne Seriennummer, also alternative Hardware toleriert wird.
    Wer eine ernstzunehmende Meinung haben will, sollte erklären, warum Sky keine Seriennummer fordert, wenn man bestimmte Hardware glaubhaft als dringendes Anliegen ausschließen will.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2015
  5. MarcBush

MarcBush Guest

Häh? Gratis oder 99 EUR lese ich.
    Und die FAQ sky kannst du nicht lesen, nur Bilderchen?
    Wer gut verhandelt, gleichzeitig seinen Vertrag verlängert, ein treuer Kunde ist oder Vollzahler, hat bessere Chancen, aber Standard ist ein nackter Receiver ohne Festplatte, der Rest wird von Usern sehr unterschiedlich berichtet, bei manchen wurde Leihplatte ohne Kosten abgelehnt. Bitte lesen! Dass es manche kostenlos bekommen, schrieb ich in jedem Post. LESEN

Und wer bisher 3 TB hatte und diskutiert, bekommt nicht automatisch eine halbwegs gleichwertige große Festplatte kostenlos, das nun wirklich nicht als Regelfall, meine Güte, keine Frage beantworten können und dann so ein Post...

Meine Frage Post #1100 z.B. zu den AGB-konformen Geräten, die man nutzten kann. Welche Modelle meinst du, außer iCord 250?

6. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm

Das "Treuer Kunde und Vollzahler" spielt in den Überlegungen von SKY überhaupt keine Rolle, würde ich streichen ;)

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2015
  7. Magnesium

Magnesium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Realistisch betrachtet: Ich kenne durchaus den einen oder anderen, der eine zeitlang mit ALGII auskommen musste, da waren andere Dinge als der Luxus Pay-TV irgendwie wichtiger. Sicher hat der Arbeitslose mehr Zeit die Inhalte zu konsumieren, aber der Werktätige hat halt das Geld sie zu bezahlen.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Gibt halt vollkommen unterschiedliche Ergebnisse. Manche zahlen 90 EUR für das Abo, andere 16,90 EUR wie bei der Aktion in Österreich, und so auch bei der Festplatte. Die ist im Normalfall nicht kostenlos, aber hier aktive Kunden machen sich schlau, lesen von den Rabatten, auch im Rückholer-Thread.
    Einfach mal in Normalkunden versetzen, der an schlechten CCA kommt, nicht diskutieren mag/kann. Standard sind kostenloser Receiver und Festplatte "zu attraktiven Konditionen" (0-99 EUR // 149-249 EUR).
    Ich sehe auch keine zeitlichen Regelungen. Ich bekomm Paket, bin im Urlaub, Nachbar nimmt es an. Oder nutze noch die S02 bis Ende, drei Wochen, schließe dann Leihgerät an, sehe jetzt, ich brauche auch Festplatte, ruf dann an, oder ich rufe erst 6 Monate später an. Wann gibt es denn noch was zu welchen Konditionen? Alles reine Willkür...

9. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Und die haben dann auch hochwertige Empfangstechnik, so dass vergleichbare Leihhardware eventuell kostenpflichtig wäre? Und die haben auch keine andere zumutbare Möglichkeit Sky dann zu kontaktieren? Selbst dann wären 20 oder 60 Cent wohl noch zumutbar. Denn die eigene Hardware könnte diese durchaus bedürftigen Menschen dann veräußern und sich was Erforderliches kaufen oder von mir aus auch ein hochwertiges Smartphone.
    Ich kenne mich vor Gericht absolut nicht aus. Wenn es dein Ziel ist, dein Gegenüber durch konstruierte Beispiele müde zu reden, so dass dieser aus purer Verzweiflung oder auch aus Mitleid einfach aufgibt, dann könnte das aufgehen. Meine persönliche Meinung ist aber, dass die Konzentration auf das Wesentliche häufig zielführender ist. Und das Wesentliche könnte in dem Redeschwall einfach untergehen...

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2015
  10. srumb

srumb Guest

Bist ja ganz lila angelaufen, wat iss'n?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.