1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Programmwechsel teilweise kein Bild

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HeikoG, 5. April 2015.

  1. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo liebe Leute!

    Ich habe seit gestern meinen 2ten Sky+ HD Receiver (mit Zweitkarte) im Einsatz. Dieser verliert in unregelmäßigen Abständen nach einem Programmwechsel das Bild zum Fernseher (Toshiba 32LV733G). Beim Fernseher erscheint in diesem Fall der Fehler "kein Videosignal". Wenn ich den Receiver dann über die Fernbedienung aus- und wieder einschalte, kommt das Bild wieder. Beim Entfernen und wieder Einstecken des HDMI-Kabels erscheint das Bild ebenfalls wieder.

    Ein Wechsel des HDMI-Steckplatzes am Fernseher und das Austauschen des HDMI-Kabels brachte leider kein Abhilfe. Sky selber ist leider auch nicht in der Lage mir zu helfen. Die Hotline vermutet ein Empfangsproblem an der Sat-Anlage, was ich jedoch ausschließe, da der alte Receiver (VU+ Solo) ja problemlos funktionierte. Der Sky+ Receiver mit der Hauptkarte funktioniert ebenso problemlos.

    Mein letzter Ausweg wäre der Widerruf der Bestellung von der Zweitkarte.
     
  2. nischel

    nischel Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Programmwechsel teilweise kein Bild

    Ganz ehrlich, der widerruf wäre das beste Zeichen. Kann dir leider auch keine andere Hilfe anbieten, da man die Kisten eben nicht ordentlich loggen kann um eventuell da den Feher zu erkennen. Vermute der Hdmi Ausgang der Skymühle hat neun hau, ob Hardware oder Softwareseitig kann man nicht sagen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Programmwechsel teilweise kein Bild

    Kannst ja noch den neuen Receiver mal an einem anderen TV testen.
     
  4. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Programmwechsel teilweise kein Bild

    Ich werde einen anderen Fernseher testen. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, warum der Fernseher bei bestimmten Programmwechseln die Verbindung zum Receiver verlieren sollte.
     
  5. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Programmwechsel teilweise kein Bild

    Folgendes habe ich noch herausgefunden, wann das Problem definitiv auftritt:

    - wenn ich von RTL Nitro HD auf ProSieben Maxx einen hochschalte
    - wenn ich vonProSieben Fun HD auf Sat.1 emotions einen hoch schalte
    - wenn ich von RTL Living auf sixx einen hoch schalte
    - wenn ich von Romance TV auf 1Plus HD einen hoch schalte
    - wenn ich von NatGeo HD auf Welt der Wunder einen hoch schalte
    - wenn ich von Jukebox auf Deluxe TV ein hoch schalte
    - wenn ich von Disney Junior HD auf Disney Channel einen hoch schalte

    Wenn ich die Problemsender direkt mit der Programmnummer anwähle, gehn die Sender.
     
  6. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Programmwechsel teilweise kein Bild

    Aus Testzwecken hab' ich nun ein Medion TV an den Sky-Receiver angeschlossen. Wie es aussieht, funktioniert nun alles. Das Problem ist also anscheinend der Toshiba TV.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Programmwechsel teilweise kein Bild

    QED.

    Bzw. schlichtweg eine Hardware-Inkompatibilität vermutlich beim HDMI-Handshake.
    Lösung: Meines Wissens keine.
     
  8. adam2011

    adam2011 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV Panasonic TX- L42D25E
    Rec..Humax S HD4
    Soundbar Yamaha Yas101
    AW: Nach Programmwechsel teilweise kein Bild

    Hallo, ich würde mal deine Stecker am Satellitenkabel kontrollieren.Sowohl am Receiver und an der Satanlage.Wenn du auch noch ein Switcher dazwischen geschaltet hast, bitte dort auch nach schauen ob die Kabel richtig abisoliert und richtig angeschlossen sind.Ich selbst hatte mehrere Jahre mal mehr mal weniger Störung weil ein Kabel am Switcher nicht richtig abisoliert war.
     
  9. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach Programmwechsel teilweise kein Bild

    Generell kann man ja sagen, dass die Sky Receiver anundan Probleme am HDMI Ausgang mit HDCP haben. Generelle Probleme sind aber seit dem letzten Update nicht mehr bekannt. Ich würde sagen der Sky Receiver geht weniger tolerant mit dem HDCP um als andere Receiver. Vielleicht liegt aber das Problem wirklich am TV und der andere Receiver ignoriert die HDCP Problemchen.

    Also: Einfach mal den problematischen Receiver an einem anderen TV testen. Du hast ja jetzt die entsprechenden Problemsenderwechsel identifiziert...
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Programmwechsel teilweise kein Bild

    Ist doch schon erledigt.......:winken: