1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 24. März 2015.

1. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Es gibt keine Beweise, weil man nicht beweisen will. Man will nur belasten!

2. Solmyr

Solmyr Guest

Oh mein Gott lass es einfach, weil mittlerweile nervts doch ziemlich.

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

airbus hat allen Grund für Beschwichtigungen.....Qualitätsmängel,Produktionsfehler, Fehlerhafte Elektronik, nicht funktionstüchtige Triebwerke,Militärmodell NH 90 muss nach einem Flug erst komlett auskühlen bevor ein Neustart gefahrlos möglich ist..... und so weiter und so fort, Frankreich erwägt den Ausstieg und will in USA einkaufen...

der Airbus steht vor dem aus!

A380, NH-90: Airbus-Gruppe stößt an ihre Belastungsgrenze - DIE WELT

herzlichst ein
    grummel

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2015
  4. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Versuchs mal mit anderen Tabletten.
    So ganz scheinen die Latten am Zaun nicht mehr zu halten.

:winken:

5. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Komm doch mal mit Neuigkeiten, wo nicht schon Staub alles verdeckt.
    Hast du und AZO nicht noch ein paar Eier zu bemalen?
    Wär doch ne sinnvolle Aufgabe, oder?

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Beim Ausfall von einem von zwei/drei oder zwei von vier Triebwerken ist eine Sicherheitslandung schon absolut angezeigt, auch wenn das Flugzeug theoretisch auch mit einem Triebwerk weiterfliegen könnte.

Aber selbst bei Ausfall oder Abschaltung von eins von vier Triebwerken würde man wohl lieber landen als weiterfliegen.

7. RTM980

RTM980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ursprünglich wollte ich mich zum diesem Thema nicht äussern, da eigentlich bereits mehr als genug spekuliert wurde.

Seit ich jedoch eben zufällig auf National Geografic Channel bei "Mayday - Alarm im Cockpit" hängengeblieben bin, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Es lief die Folge 11 (Staffel 14 (12)) in der es eigentlich um das Verschwinden der MH370 im letzten Jahr ging. Ich habe lediglich die letzten 20min gesehen. Dort kamen mehrere Experten zu Wort, die über die möglichen Ursachen des Verschwindens von MH370 spekulierten.

Aufmerksam wurde ich, als dort exakt das Szenario geschildert und gezeigt wurde, nach welchem der Germanwings Flug zum Absturz gebracht wurde. Es wurde dargestellt, dass und wie ein (Co)Pilot problemlos alleine die Maschine unter seine Gewalt bringen kann. Nämlich indem er die Cockpit-Tür verringelt und andere Personen praktisch keinen Zugriff mehr zum Cockpit bekommen können. Außerdem wurde in der nachgestellten Szene gezeigt, wie der Pilot vom Cockpit aus den Kabinendruck absenkt und dass die Passagiere dadurch bewusstlos werden können - sobald der Sauerstoff in der Kabine knapp wird. Der Pilot selbst trägt in der Szene eine Sauerstoff-Maske, bevor er die Maschine zum Aufschlag bringt. Ähnlich wie dies offenbar auch beim Germanwings-Flug der Fall war. - Wobei ich über das Absenken des Kabinendrucks beim GW-Flug noch nichts gehört habe.

Der letzte Teil der Folge gleicht dennoch fast einer 1:1 Anleitung/Beschreibung des Germanwings-Absturzes. Hinzu kommt zu allem Überfluss noch, dass diese Folge vom 08.03.2015 (Tag der Erstausstrahlung) bis zum 21.03.2015 insgesamt 11 mal auf National Geografic ausgestrahlt wurde. (Quelle der bisherigen und kommenden Sendetermine: Mayday (CDN) Staffel 14, Folge 11: Was geschah mit Malaysia Air MH370?) Außerdem war sie bis zum 28.03.2015 auf Sky Go zu sehen.

Es mag alles nur Zufall sein, dass die betreffende Folge der Serie ein paar Tage vor der GW-Tragödie in Dauerrotation lief. Aber umso erschreckender ist es, wenn man vor diesem Hintergrund die Aussagen und Warnungen der Experten hört, die dort zum Ende der Folge zu Wort gekommen sind.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2015
  8. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Komisch, das bis zum 08.03.2015, es noch keine offizielle Bekanntgabe einer Ursache für den Verlust von MH370 gab.

Es wurde nur ein mögliches Szenario verfilmt.

;)

Und die Sauerstoffmaske beim GWI-Flug, falls diese benutzt wurde, ist bestimmt nicht wegen eines selbst erzeugten Druckabfalls getragen worden.
    Eher wegen eines, möglichen, plötzlichen Druckabfalls welcher in der Kabine hätte erzeugt werden können. Da war ja noch die Axt.....:winken:

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2015
  9. Solmyr

Solmyr Guest

Sollte es einen solchen Druckabfall gegeben haben, was ich bezweifel, werden wir das sich bald wissen, wenn die letzte Auswertung des Flugschreibers da ist.

10. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Den gab es auch nicht.