1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Da du ja offensichtlich mich damit gemeint hast: Hättest Du dir nur eine Minute mal Zeit genommen, das, was ich geschrieben habe, zu lesen und auch zu verstehen, wäre dir ein Licht aufgegangen, dass ich argumentiert habe, dass der Kunde ein ao Kündigungsrecht hat. Darum ging es in der besagten Diskussion.

Inwiefern das "pro Sky" ist, habe ich bislang noch nicht nachvollziehen können.

Aber schön, dass wir drüber geredet haben :eek: :rolleyes:

Genau das ist das Problem dieses Threads.

Und nein, das ist leider keine Comedy, sondern ein Trauerspiel.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Wer einen Hauch von Sachlichkeit in die Diskussion bringen möchte, sollte mal die Frage vertiefen, wie es zu werten ist, dass Sky weiterhin an Tausende solo V14 ausgibt, ohne Seriennummer, ohne Leihgerät, wie bei silvercirclesrf neulich, wie auch andere User hier berichteten. Wie der Anwalt in Österreich, der es durchspielen will...

Dann kommt auch mehr Ruhe und Konstruktivität in den Thread.
    Denn es ist klar, Sky muss wissen, dass nicht alle diese Kunden ohne mitgeliefertes Leihgerät den iCord nutzen können für die V14, sondern andere Hardware. Da würde ich doch bei Sky aufschrecken und sagen: "Ab sofort nur mit Seriennummer, da stimmt was nicht."
    Macht Sky nicht, also lässt Sky weiterhin auch andere Geräte als die Leihreceiver und die zertifizierten Receiver zu.
    Da es hier keine verbraucherrechtlich relevante, erkennbare Grenze gibt, ist also alles zugelassen.

Und was eine wesentliche Vertragsänderung ist, wissen wir doch alle. Z.B. wenn es deutlich mehr Geld kostet, und man zusätzliche Leihverträge mit Haftungsrisko eingehen muss. Wenn man nicht mehr wie vereinbart eigene Hardware nutzen kann. Das ist doch wirklich nicht wegzudiskutieren.

und Sky kann doch Pairing einführen, 2013 bis 2015 alle Verträge bei Verlängerung anpassen, fertig. Auch da kann wohl jeder mitgehen.

3. EinBenutzerName

EinBenutzerName Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auf das Schreiben vom Anwalt der VZ hat Sky mit keinem Wort den Begriff "Sicherheit" erwähnt. Der einzige Grund, warum ich schon im Oktober dran war, war folgender:
    Soviel also zu angeblich sicherheitsbedingten Gründen. Im Grunde eine Frechheit, da bei einer Kündigung von Sky mir gegenüber überhaupt keine Kosten und somit Mehraufwand angefallen wäre... Hm. Das behalte ich im Hinterkopf.

4. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Relativ einfach zu beantworten, zweimal wurde eine Antwort gegeben die sich im besten Falle im wagen bewegte.
    Wenn ich keine Ahnung habe halte ich mich bescheiden zurück und gebe keine Tipps aus meinem gemütlich tapezierten Paralleluniversum.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Antwort war zwar simpel, aber aus meiner sicht nicht falsch. Wenn die Karte in einem anderem Receiver oder Modul nicht mehr funktioniert, sondern nur in seinem Modul, ist Pairing sehr wahrscheinlich.... Was ist jetzt daran falsch? :confused:

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann halte du dich doch daran. Was andere User angeht, obliegt es allein der Modaration Schreiberlaubnisse zu entziehen.

DICH (und alle anderen incl. mir) qualifiziert überhaupt nichts irgendwem den Mund zu verbieten. Und in diesem Fall gab es noch nichtmal einen Anlass.

7. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ja echt lustig. Die haben so geantwortet, als würdest du fordern, dass ALLE an diesem Stichtag umgestellt würden.
    Wahrscheinlich hatten sie Angst, weil die VZ im Spiel war und haben gleich mal ihr gesamtes Blatt rausgehauen.

In Wirklichkeit müssten sie natürlich belegen, dass es ihnen unzumutbar ist, dass DU erst später wechseln möchtest.

Weil es in Wahrheit natürlich nicht so viele Verweigerer gibt und viele einigermaßen geräuschlos umgestellt werden, zieht das Argument einfach nicht, dass man dich nicht ans Ende der Liste setzen kann.

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Er sollte nicht seine Karte, sondern die eines Bekannten in seinem Modul testen. Wie man daran erkennen kann ob seine Karte gepairt ist, kann ich noch immer nicht verstehen. (siehe Posting #953)

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2015
  9. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Deshalb schreibe ich ja 'im besten Falle im wagen' denn Ruckzuck ist bei solchen Ratschlägen die Karte tatsächlich gepairt.
    Was hat der Fragesteller dann wohl damit gewonnen.
    Okay die Gewissheit ist natürlich auch was wert.

Letztlich mir ziemlich egal, geht soundso alles am Thema vorbei.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2015
  10. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist mir schon klar. Mir ging es aber um "rechtlich klare Fakten" und die haben eben nicht unbedingt was mit dem Argument des besseren Wirtschaftlichkeit zu tun.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.