1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Wobei die Denkweise und AGB von Sky das etwas merkwürdig begrifflich einordnen. Empfangsgerät ist entweder der Receiver oder das Modul.
    Wer ein Sky-Modul nutzt mit der V14, hat nicht etwa eigene Hardware im Einsatz, sondern Sky-Hardware.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Du, die Antwort darauf habe ich dir in den vergangenen sieben (?) Threads bestimmt gefühlte Tausend Mal gegeben.

Da du aber nichts anderes als deine eigenen wirren Gedankengänge gelten lässt, spare ich mir und anderen die Tausend und eine Wiederholung des Ganzen.

Glaubst du wirklich, ich spiele dein Spiel noch mit? Bitte sei nicht so naiv.

Du kennst doch die Antworten und du weißt, dass ich Recht habe. Wenn du, wie du selbst betonst, Jurist bist, musst du sowas wissen. Das ist Vertragsrecht im Grundkurs, was ich da zitiere.

Du weißt aber auch, dass das nicht ganz zu deinen Gedankengängen passt, deswegen muss es falsch sein, ne?

3. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zunächst mal ist es so wie ich schrieb: Um sich an den Vertrag zu halten, muss Sky eine Solo-Karten herausgeben, wenn der Kunde auf seinen Solo-Vertrag besteht und Leihgeräte ablehnt.

Was Sky als nächstes macht ist ja nunmal unbenommen. Aber falls ihnen das tatsächlich nicht zuzumuten ist (was zu belegen wäre), und sie aus dem geltenden Vertrag wegen Unzumutbarkeit rauskommen oder ändern wollen, ist das dem Kunden in geeigneter Weise zu kommunizieren. Das Geschwurbel aus den Leihgeräte-Anschreiben erfüllt dies jedoch nicht - stattdessen wird obendrein immer noch behauptet "Für Sie ändert sich nichts."

Bei wirkstoffhaltig und seiner Anpassung des Schadensersatzes nach oben weiß ich nicht, wie du zu diesem Schluss kommen kannst.

4. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann soll er sich einen suchen der auch ein Sky Modul hat und seine Karte probieren.

Wirds dann hell ist sie wohl nicht gepairt oder liege ich jetzt wieder falsch ? :D

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, ja, schon klar :eek:. Man muss dran glauben das der Himmel grün ist......und es laufend wiederholen....immer wieder....
    konsequente Inkonsequenz ist auch ein Zeichnen von Beständigkeit. Und bitte nicht wieder: Ist nicht mein Zuständigkeitsbereich.
    Das ist Selbstbetrug.
    Da kannst du den Fragesteller auf den df-Forenbereich für CI hinweisen und gut is'. Aber falsche Infos verbreiten ist blöd. Der CI-Bereich ist ein offizieller Forenbereich, also kann/muss man ihn auch nennen. Oder zumindest nicht die Existenz "vertuschen".

@katzl
    Hier wird dir geholfen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/323479-alphacrypt-one4all.html
    (Und ja, das ist hier im df Forum)

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2015
  6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Kein guter Rat :(, besser die V14/V13 Karte in geschützter Technik testen u. so Pairing möglichst verhindern!
    Optimales Modul für Sky V14? / DeltaCam Technischer Support Thread :winken:

7. ralfsch

ralfsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi.

Nur mal so als Update zu meiner Situation ...

Ich hatte ja die Annahme der 2 Sky-Receiver verweigert und hatte eine Mail hinterhergeschickt (höflich, aber bestimmt), das Sky doch auch bitte die vermerkten Receiver wieder aus meinen Kundendaten entfernt. Habe 2 NDS-Karten.

Und gerade eben überprüft und sie sind wieder raus.

Ich vermute einfach mal, das durch meine Bestellung von 3D von ein paar Wochen irgendein Automatismus losgerannt ist und mir wieder die Unfug-Receiver zuschicken wollte.

Von daher scheint nicht jeder bei Sky völlig verpeilt zu sein, aber irgendwas per Telefon klären zu wollen erzeugt nur Bluthochdruck.

Cheers

8. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Da irrst du dich . Ich habe unter Zeugen mit ACL bei Verlängerung abgeschlossen. Vorher darauf hingewiesen : Ich stelle auf freisprechen - ein Kumpel hört mit.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sagen wir es so: Niemand hat einen schriftlichen Vertrag in dem das expressis verbis drinsteht.

10. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das die Sky Boys jetzt alle anderen Meinungen als wirre Gedankengänge hinstellen ist ja schon Comedy.

Ich frage mich warum die Sky Boys immer wieder klare rechtliche Fakten in Frage stellen.

Für mich steckt da System hinter dem User das kundenunfreundliche Verhalten Skys als geltendes Recht unterjubeln zu wollen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.