1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Mal etwas Grundsätzliches (aus meiner Sicht):
    Die seitenlange ergebnislose Diskussion um Alphacrypt, Alphacrypt Light, All4one (ja selbst um Unicam etc) führt zu gar nichts.
    Gegenstand des Threads ist nicht die (Il)Legalität dieser Module, sondern das (Verhindern von) Pairing.
    Einstweilen ist es eine Tatsache, dass jeder Skyabonnent NDS entschlüsseln könnte, ohne sich zu der Smartcard zusätzlich von Sky was auch immer schicken zu lassen.
    Und es bedarf daher gegenüber Sky nicht der Klärung, ob und welche Module, Receiver u.a. vom Abonnenten selber benutzt werden, sondern ausschließlich, ob Sky Geräte - noch dazu evtl kostenpflichtig und doch nicht in den Besitz des Adaptenten übergehend - oktroyieren kann / darf - oder nicht.
    Denn wer nicht neben dem notwendigen und aktzeptierten Verschlüsselungswechsel (noch dazu ohne technische Notwendigkeit) gepairt wird hat auch keinerlei Empfangsprobleme.
    Darauf läuft das alles hinaus und das muß die VZ oder auch ein geeigneter Anwalt (wenn sich Sky endlich mal zu einem Verfahren hinreißen ließe!) gesetzeskonform klären.
    Da Sky nachwievor stets unsinnig argumentiert und unterschiedliche Verträge macht, Neukunden Falschauskünfte gibt usw., dürften die Chancen für eine kundenfreundliche Beurteilung sehr groß sein.
    Ausserdem wäre es schön, das Bush-Bashing zu unterlassen.
    Immerhin hat er es überhaupt angestossen, die VZ dafür zu interessieren - was ist daran falsch?
    Frohe Ostern und etwas weniger Streit wünsche ich euch allen.

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Zum Sky Promoter im MediaMarkt rennen und dort fragen ob man die Karte testen kann. (wenn die Empfangsart identisch ist)

3. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ah, danke:winken:
    habe 2 Stück AC, nicht light; wie bekomme ich das One4All da drauf;
    alten Win PC mit PCMCA Slot hätte ich?
    danke

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bush-Bashing gibts eigentlich gar nicht.

Es geht nur eben nicht das Bushs Rechtssstreit und seine Ausführungen hier im Forum eine Plattform finden kann. Zudem müssen ungenaue oder falsche Darstellungen, die als Fakt bezzeichnet werden, hier richtig gestellt werden. Zudem sind AGB-Deutungen u.ä. hier zu unterlassen zum Selbstschutz des Verlages und aller User die evebetuell falschen Ratschlägen folgen.

Auf diesen Grundkonsens haben wir uns hier geeinigt und dies in den Regeln hinterlegt.

- Moderation -

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2015
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dieser Support ist hier nicht erlaubt. Da musst du Dich auf anderen Ebenen informieren.
    Mit einem AC light geht es so einfach ohnehin nicht. Das muß erst mal in eine classic-Version upgedatet werden.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2015
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lesen. Er hat AC Classic.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch da kann hier der Support nicht erfolgen.
    Sollte man mitbekommen haben.

8. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und mit welchem Ziel willst Du telefonieren und das Telefonat mitschneiden? Wenn Du Deine Ansicht sowie Deine Forderung (ob Fortführung oder fristloser Kündigung kann ich Deinem Beitrag nicht entnehmen) schriftlich mitteilst, reicht das doch. Beschränke Dich auf Fakten, bleibe sachlich und fertig. Ein Telefonat (Dein Gegenüber müsste dem Mitschnitt im Übrigen zustimmen - besser sind immer benannte Zeugen, die dem Gespräch beiwohnen) bringt Dir doch gar nichts.

In einer Rechtssache gilt immer: so viel wie nötig, so wenig wie möglich kommunizieren. Daher wundere ich mich auch immer über die ellenlangen MB-Ausführungen. Das ist für jemanden mit entsprechendem Hintergrund eigentlich ungewöhnlich. Jedenfalls wenn man sich seiner Sache sicher ist. Wenn ein Rechtsbeistand Unklarheit stiften will, dann holt er die Romankeule raus. Aber hier bist Du Dir Deiner Sache doch sicher.

Und auch, wenn es von Eike weg editiert wurde: Niemand, der hier kritisch antwortet, ist von Sky bezahlt, ein Mitarbeiter oder sonstwas. Du bist hier in einem Forum und in dem haben Teilnehmer eigene Meinungen. Es ist legitim, diese zu vertreten. Auch ich bin weg von Sky. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich viele der Phrasen und die teilweise abstrusen Ausführungen hier gut heißen muss.

9. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ok, habe Classic

10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

- Im Jahresbericht stehen meines Wissens nach nur Sky+-Receiver (also mit HDD)
    - AC wird nicht nur von Sky-Kunden genutzt
    - Zahlen in Linux-Foren sagen nicht viel aus. Da sind sicher einige dabei, die Sky ohne Vertrag nutzen und jetzt auch besonders laut schreien...

Genaue Zahlen kennt keiner - vermutlich nicht mal Sky.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.