1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

von wem bekommt die vz Geld in dem Fall?

2. MarcBush

MarcBush Guest

Sky rückt alle bekannten Zahlen heraus in den Jahresberichten. http://ir.sky.de/cgi-bin/show.ssp?id=3100&companyName=sky&language=German Und ich las sie. Nicht alle...
    30 bis 40 % statistisch.
    Du musst schon wissen, was das bedeutet.
    Frag 1000 Deutsche, und du weißt alles genau über 80 Mio. in Deutschland.
    Oder denkst du, die Einträge im Statistischen Bundesamt und bei den Landesämtern (hab damit viel zu tun für Gutachten vor Gericht, zuletzt zu sittenwidrigen Löhnen für Verfahren Landesarbeitsgericht wochenlang recherchiert) sind tatsächlich gezählt worden? Aber sie sind doch gerichtsfest, weil nach Gesetzmäßigkeiten gebildet.
    Und ich las mehrfach, wieviele Geräte laut Sky-Geschäftsbericht im Umlauf sind, wieviel Neukunden man gewann und wieviele Leihgeräte dabei angeschafft wurden usw. 30 % ist eine gute statistische Zahl, niemand weiß aber, wieviele Geräte im Keller lagern, man muss schätzen.

Verkaufszahl AC stammt vom Geschäftsführer Heinz Gruber im neulich verlinkten Interview SATVISION. Nutzerzahlen alternative Module/Receiver sieht man an aktiven Usern bei DEB/Nachtfalke/VU-Forum usw.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2015
  3. MarcBush

MarcBush Guest

Spenden. Steuermittel. Tariflohn. Sky.

4. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

na von Sky hoffen wir mal nicht in diesem Fall:LOL:...

5. wsieger

wsieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Horud, du sagst sonderkündigungsrecht nach BGB. Aber sky hat sich dieser bei mir widersetzt. Ich habe mich bisher erfolgreich dem leihreceiver widersetzt. sky hat mich für fast 40 tage ohne Programm nicht entschädigt. Da glaubst du, das ich einer vertragsauflösung so einfach zustimmen würde. Die Chance hatte sky, letztes Jahr im august is in den Oktober rein. Nur mal zur Info. Die wollen mein Geld. Ich brauch sky nicht mehr. Und am 1.12. Schicke ich die Karte zurück ....

6. MarcBush

MarcBush Guest

Ich meinte damit, nach dem Rechtsstreit im KFB (Kostenfestsetzungsbeschluss) zu Ungunsten der unterlegenen Partei, Sky.
    Sky kann ja dann einen Teil der Kosten tragen. Haben ja dann jede Menge Receiver zum Verkauf...

7. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja
    aber solltense dann besser ohne Garantie und Rückgaberecht verkaufen den Schrott...

:D

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Sky fragt einfach nicht und schickt dir an Tag X eine Kündigung. Bis die Sache vor Gericht landet ist der reguläre Kündigungstermin längst erreicht.

Wenn es vor Gericht landet hat Sky gute Argumente (u.a. Content & Jugendschutz) um vor Gericht zu siegen. Im absoluten Worst-Case zahlt Sky einen Schadensersatz.

9. MarcBush

MarcBush Guest

Und am nächsten Tag kommt der erste Rückholer mit Versprechen, eigene Hardware nutzen zu dürfen :D

10. Magnesium

Magnesium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eben waren es noch eine Million, das werden ja immer mehr bei dir. Ich glaube an weit mehr als 500.000 im Kabel. Allein durch die frühere Grundverschlüsselung, haben viele als es noch kein CI+-Modul gab zum AlphaCrypt gegriffen. Seit G02/G09 bei KDG wird in einschlägigen Foren hier auch zu alternativen Modulen geraten. Auch Linuxreceiver sind bei Kabelzuschauern durchaus verbreitet.

Opa Kaluppke ruft bei Sky an, weil er Bundesliga gucken will und freut sich letztlich drüber, dass Sky ihm sogar kostenlos einen Receiver oder ein Modul zur Verfügung stellt. Der befasst sich höchstwahrscheinlich gar nicht mit Linuxboxen und Alphacrypt One4All.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.