1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. srumb

srumb Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Begreife den Laden wer will, ich komme da nicht mehr mit?

2. sebastian00

sebastian00 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klar wird das wieder gehen, zumindest für 14 Tage, Bauernfängerei.

3. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also verstösst Sky mit der Ablehnung einer außerordentlichen Kündigung gegen das BGB.:winken:
    Dann könnte man ja meinen, dass die Herrschaften bei Sky "Verbrecher", und falls sie verurteilt würden, sogar vorbestraft wären.:LOL:

4. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wat? Wer bist du denn?

5. MarcBush

MarcBush Guest

Sky muss sich an die Verträge und AGB halten, auch als Privatunternehmen, oder?
    Bei Verschlüsselungswechsel - der zumutbar sein muss - dürfen nur entliehene Receiver getauscht werden.
    pairing bedeutet Zuordnung zur hinterlegten Hardware und darf im übrigen nicht zum Leihreceiver zwingen im laufenden Vertrag, so lese ich das. Wie du selbst sagst, ist der Zwang zum Leihreceiver im laufenden Vertrag unzulässig.

Was bleibt dann noch? Richtig, der logische Weg des BGB (das gerade für Privatunternehmen gilt): Zum Laufzeitende ordentlich (änderungs-)kündigen.

Wieso du mit dem logischen Ansatz nicht mitgehen kannst, weiß ich nicht.
    Wenn man im Vertrag etwas Wichtiges ändern will (Hardware), dann gibt es dazu Regeln im Vertragsrecht. Und wenn es Sky nicht mehr zumutbar ist, bis Laufzeitende zu warten, darf auch außerordentlich gekündigt werden. Bei einer Aktion, die man über zwei Jahre verteilt, von Eile zu reden, ist wohl daneben, oder?

In GB kam es wegen pairing 2 wohl nicht zu wesentlichen Änderungen und Nachteilen für die ehrlichen Kunden, denke ich.
    Wie war es in Italien, welche Hardware war da typisch?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2015
  6. stefan_wm

stefan_wm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hatte den Receiver auch sofort wieder zurück geschickt und 2 Tage noch eine E-Mail damit dieser aus meinen Kundendaten ausgetragen wird.

Seit heute steht wieder "nur Smartcard" wie vorher schon immer.
    Bin gespannt wie es weiter geht.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das habe ich nie bestritten, dass Sky das durch Änderungskündigungen machen kann/soll/muss.

Mal abgesehen davon, dass es bei Skyverträgen keine begrenzte Laufzeit gibt, sondern nur zeitlich eingeschränkte Kündigungsfristen. Ohne aktive Kündigung läuft der Vertrag unbegrenzt.

Nur macht Sky das (derzeit) nicht, deswegen ist der einzige Weg nun mal der 314er, wenn man raus will.

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Welcher Statistik nach ?
    Woher hast du diese Zahlen ?

Könnten es nicht auch 10%-20% oder vielleicht sogar 50%-60% sein ?
    Gibt es für deine Zahlen eine fundierte Quelle ?

9. MarcBush

MarcBush Guest

Okay, aber es ist schon klar, wenn ich angeblich Mühe hab, 1 Mio. Kunden nach und nach mit Hardware zu versorgen und es mir so dringend ist, dass alle Leihgeräte nutzen, dann würde ich beim Bestellvorgang den Punkt "Nur Smartcard, nutze eigenen Receiver" einfach weglassen und beim Vertragsschluss neuer Kunden gleich den Leihreceiver schicken und nicht immer drei Wochen nach Vertragsschluss, oder? ;)

10. sebastian00

sebastian00 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Manches nicht erlaubtes ist Sky wiederum egal. Pro 7 Fun HD ist normal nur für Satkunden, für Kabel besteht keine Lizenz. Mein Knb Komro speist Sky 1:1 ins Kabel ein auch Pro 7 Fun HD. Hab nachgefragt bei Sky und wurde mir natürlich als Kabelkunde nicht freigeschaltet, klar. Steck ich die S02 von meinem Bruder, der ist Satkunde, ins Modul in meinem TV und der Sender wird hell. Würde ich meinen Vertrag also auf Sat umstellen lassen, könnte ich den Sender sehen obwohl ich es gar nicht darf. Der Sender ist schon über ein halbes Jahr eingespeist und Sky kümmert es gar nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.