1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optimales Modul für Sky V14?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MoriBori, 8. Februar 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

Seit wann kann ein Magnetfeld (sofern der Lautsprecher überhaupt eins abstrahlen kann) einen Chip zerstören. Es wird dabei keinerlei Spannung induziert (ist ja kein Wechselfeld). Dann würden alle TV und Radiogeräte auch von selbst kaputt gehen. [​IMG]

2. MarcBush

MarcBush Guest

Richtig, es war auch keine wissenschaftliche Antwort, sondern nur ein Beispiel für ein Telefonat mit CCA. Der trägt ins System nur ein: "Smartcard defekt, Tausch notwendig."
    Und dass (magnetische) Chipkarten so beschädigt werden können, ist ja allgemein bekannt, also ein plausibler Grund für 70 % der CCA.

Wenn die Karte defekt ist
    Karte defekt: Grund ist meistens der Magnetstreifen

Sie stehen an der Kasse in einem vollen Supermarkt und wollen zügig bezahlen, doch das Lesegerät meldet „Karte nicht identifizierbar“. In den meisten Fällen ist der Magnetstreifen beschädigt. Lesen Sie, welches die häufigsten Auslöser für eine defekte Karte sind.
    Mögliche Ursachen für eine defekte Karte:
    Smartphone
    Das vom Lautsprechermagnet des Handys erzeugte statische Streufeld kann die Magnetstreifen entmagnetisieren (Löschung der Codierung) und damit die Karte unbrauchbar machen.
    Lautsprecher, Fernseher
    Wenn Sie Ihre Karte auf einen Lautsprecher oder Fernseher legen, können diese (je nach Abschirmung des Gerätes) die vorhandenen Daten Ihrer Karte löschen.
    (Zitat Bankeninfo).

Zum Thema Modul für Sky (Nagra) noch der Hinweis, dass Sky auch in Verträgen das Alphacrypt z.B. hier im Dezember 2014 für Sky über ASTRA akzeptierte (Vertrag über Vertriebspartner Teleclub; für die technische Abwicklung ist Sky zuständig und macht die Vorgaben):
    https://www.dropbox.com/s/izhzch7fc31ixq4/Teleclub AC.png?dl=0

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Eine Smartcard hat keinen Magnetstreifen aber selbst wenn ist das Magnetfeld eines Lautsprechers nicht stark genug um den Magnetstreifen zu "beschädigen".
    Nur wenn Du den Streifen direkt an den Magneten hälltst, aber in 10cm ist das Feld viel zu gering.

Ist also auch dann blödsinn!
    Was hat das mit dem Thema hier zu tun das AC Modul wurde in Deutschland nie von Sky zugelassen, das wurde Dir jetzt schon x mal nachgewiesen!

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2015
  4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Den Magnetstreifen auf einer Sky-Karte möchte ich gerne mal sehen, kann mir den mal jemand zeigen...

5. MarcBush

MarcBush Guest

Ich schrieb doch schon mit dem ersten Wort in Post #92, dass der Einwand von Gorcon bezüglich Elektro-Chip richtig war.

Aber da allgemein (Magnet)Chipkarten durch Magnetfelder gelöscht werden können, ist es für 70 % der CCA eine plausible Erklärung, wenn man eine defekte Smartcard melden möchte.

Wenn jede Ausrede, jeder Vorwand, den ich meinen Mandanten z.B. in Strafverfahren empfehle, auch wissenschaftlichen Ansprüchen genügen müsste, dann würde das Gericht bei solchen Nebensächlichkeiten ja gleich Gutachter beauftragen müssen, aber der CCA hier entscheidet in Zehntelsekunden telefonisch: Neue SC oder nicht, defekt oder selbstverschuldet. Bessere Ideen sind immer willkommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2015
  6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Dazu würde ich nur sagen: Mikrowelle.

7. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Nach meiner Erfahrung kommt die SC niemals gepairt und normalerweise auch nicht aktiviert beim Kunden an. Diese aktiviert sich innerhalb von bis zu 28 Tagen von selbst oder man muß sie manuell aktivieren (anrufen).

Also für mich wäre das kein plausibler Grund, ich arbeite aber auch nicht im Back Office. Die müssen das entscheiden. Meistens entscheidet man zugunsten des Kunden.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2015
  8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wer eine bereits freigeschaltete / aktivierte u. frei nutzbare SKY-Karte besitzt sollte diese nur mit Pairing-Schutz einsetzen, die mögliche Verlängerung der Nutzungszeit (Tiers erneuern) mit Einsatz der aktuellen modbox Datei
    und die Vermeidung von Pairing kann von mir bestätigt werden! > DeltaCam Technischer Support Thread :winken:
    Für neue Abos / für die Erstaktivierung einer neuen SKY V14 Karte kann ich derzeit leider keinen Lösungsansatz
    nennen, der Pairing dann mittels selektivem EMM-Blocker im Universal CI-Modul sicher verhindern kann.

Wenn die Zusendung von SKY-Hardware verhindert werden kann und SKY keine Serien-Nummer
    von pairingfähiger Hardware besitzt, dann ist mit der SKY Pay-TV Karte kein Pairing möglich! :p

Verbraucherfreundliche Receiver-Produzenten / "Teohas-Liste" > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ht-zertifizierter-technik-63.html#post6915763

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2015
  9. AnKu54

AnKu54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul

Wenn ich Dich richtig verstehe gilt das auch für den wechsel von P 02 auf V 14 ?
    Dann wäre die Anschaffung eines Delta cam für mich sinnlos.Ebenso der Kauf des in der Delta cam Anleitung ja nötigen Programmierset´s

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

RICHTIG, mit folgender Ausnahme:
    ohne Seriennummer kann SKY seine Pay-TV Karte nicht verheiraten, daraus folgt dann
    die weitere freie Nutzung auch in alternativer Technik
    .
    :D
    Dann kann eine Freischaltung / die Erstaktivierung der SKY V14 Karte auch in zertifizierter SKY-Technik erfolgen (z.B. beim Nachbar oder bei einem Händler), oder dann z.B. auch im Deltacam-Twin 2.0
    (danach sofort den Sky Pairing-Schutz aktivieren)!

Falls Pairing nicht verhindert werden kann, dann das SKY CI+ "Schrott-Modul" in einem restriktionsfreien und patchbaren Receiver nutzen.
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ht-zertifizierter-technik-64.html#post6925686 / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dtv-kabelreceiver-mit-pvr-81.html#post6819842 (auch Beitrag #811)