1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 24. März 2015.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Die Idee ist genial.:cool:

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Na wenn du schon der Sache so rangehst, dann ķönnen ja die Terroristen alle 10min eine Stewardes umlegen, bis die 2 Piloten endlich die Tür aufmachen. Kann mir nicht vorstellen dass die Türverriegelung nur dazu gedacht ist si her zu landen, aber Flugzeug voller Leichen...

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Terroristen schrecken auch nicht davor zurück, Flugzeuge in Hochäuser zu fliegen. Glaubst du da machen sie vor Flugbegleitern halt?

Man darf halt nicht vergessen, dass genau das der Grund für die Einführung dieser Cockpittüren war, das wird man kaum aufweichen, denke ich.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2015
  4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
  6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Doch ... genau dafür ist sie gedacht. Die Logik ist einfach lieber ein Flugzeug voller Leichen sicher auf der nächten Landebahn, als im nächsten Hochaus, voll besetzen Stadion, großen Volksfesten (schon mal die Cranger Kirmes im Dunkeln aus dem Flugzeug gesehen?) oder unkontrolliert mit Trümmerteilen über dich besiedelten Wohngebieten abgeschossen.

Genau darum geht es bei der verriegelbaren Cockpit-Tür!

7. Solmyr

Solmyr Guest

Problem ist nur, welcher Pilot ist im Zweifelsfall so kaltblütig und das auch durchzuziehen?

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Jeder Pilot der kein Selbstmörder ist.
    1. werden solche Situationen trainiert und 2. solltest du dich mal selber fragen, ob du, wenn du weißt, dass du irgendwelche durchgeknallten Islamisten bei dir im Flugzeug hast, die Tür zum Cockpit öffnen würdest, denn das Cockpit ist in diesem Fall der einzige sichere Ort!

Ich sage dir da ganz ehrlich. Ich würde es nicht tun, denn den nächsten Flughafen anzusteuern ist im zweifelsfall die einzige Möglichkeit meinen eigenen Hintern zu retten, denn wenn ich die rein lasse, rette ich ja kein Leben, sondern verliere mit Sicherheit auch mein eigenes und je nachdem, wo die Fanatiker hinsteuern, gibt es noch wesentlich mehr Leid.

Glaub mir. Bei den meisten normalen Menschen ist der Selbsterhaltungstrieb wesentlich größer als jegliche Skrupel!

9. Solmyr

Solmyr Guest

Selbst wenn die hinter dir einen nach dem anderen abknallen? Also ich weiss nicht, dann vielleicht dem Wissen weiterleben, das man möglicherweise dutzende Menschen auf dem Gewissen hat? Zudem hält die Cokpittür aber nicht alles aus, darf man auch nicht vergessen.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ist die Alternative, das Flugzeug wird als lebende Bombe genutzt, für den Kapitän, die Passagiere, die Crew und eventuelle Opfer am Boden, etwa besser?

Die Cockpittür ist gepanzert. Mal abgesehen davon, dass es heute eigentlich unmöglich sein sollte, Waffen und Sprengstoff an Bord zu bekommen.

Auf dem Gewissen hätte die Opfer nicht der Kapitän, sondern diejenigen, die diese umgebracht haben. Umgekehrt rettet der Kapitän so viele Menschenleben.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2015