1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Ich habe den Humax SHD4 mit 320 GB bekommen beim Abschluss des Abos.(Januar 2014 und war damals kostenlos).

2. Magnesium

Magnesium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist nur eine Aufzählung. Beides muss natürlich nicht zum gleichen Zeitpunkt geschehen.

Wenn man aber juristische Fakten schafft, bevor das Pairing de facto durchgesetzt ist, hat man ggf. Pairing komplett verhindert. Wenn Sky das teuer bezahlen muss, nützt das eigentlich keinem wirklich, am Ende zahlt das eh der Kunde.

3. MarcBush

MarcBush Guest

Jaaah, ich weiß, dass ich meine Pakete immer nach HH geschickt hab, war nur ironisch gemeint. Und nicht jeder Kunde tauscht zurück, sind auch genug Kunden noch ohne Leihgerät oder wollen es weiter nutzen.

Nagra und DVB-S2 sind bisher nicht Streitpunkt hier oder bei VZ, was man so hörte. Es geht eher um den Tausch der Receiver. Die sich darüber ärgern, dürften zum großen Teil schon moderne Hardware haben, die auch V14 und HD beherrscht (also graues Modul Deltacam/Unicam/AC One4All oder Linux).

4. djskek

djskek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mein Vertrag läuft noch 3/4 Jahr. Mich betrifft nun die Umstellung mit der innovativen Technik. Hab lange mit mir gerungen und wollte mir eigentlich nen Linux Receiver zulegen. Da aber die Sache eventuell irgendwann auch nicht mehr funktioniert und ich extra wieder die Kohle investieren müsste, habe ich mich schweren Herzens für son bekloppten Leihreceiver entschlossen. Aber nicht ohne alles auszuloten bei den Damen und Herren. Sicher ist schon mal, das ich nen Humax bekomme und keinen Pace. Pace geht gar nicht.

Jetzt geht es nur noch um die Festplatte.

5. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist teilweise korrekt, wenn Sky das teuer bezahlen muss, kann das teuer unter Umständen sehr teuer werden. Und zukünftige potentielle Kunden werden sich vielleicht zweimal überlegen mit solch einer Firma Verträge abzuschliessen. Und das kann dann nochmal sehr teuer werden.

6. MarcBush

MarcBush Guest

Also VZ M-V wartete ja auf betroffenen Kunden, um loszulegen.
    Stundenlange Vorsprachen gab es ja 10/2014. Seit vorgestern gibt es im dünn besiedelten M-V (=Mecklenburg-Vorpommern - ein paar Äcker im Norden mit herrlichen, sonnigen Stränden auf Darß, Rügen, Usedom) zumindest 2 Betroffene, die mit Power mit VZ starten wollen nach Ostern.

Pairing kann ja so schnell nicht kommen, denn es gibt noch viele S02 und solo V14 in Betrieb, und wie will man alle paaren kurzfristig, wie will man mich paaren, wie den Kunden, der heute berichtete, mit Sky den Rest des Abos bis 11/2015 ohne Leihgerät abzufeiern nach Hilfe im Forum Sky & Friends?
    In der Schweiz im Forum berichtet noch niemand von Beginn der Tauschaktion.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2015
  7. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich empfehle den Den Receiver pluss wenn es geht die 2TB Platte, funktioniert bei mir gut, ohne Jugendschutzpin wäre es ideal für mich.

8. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mich würde ja mal interessieren, was sich Sky so an potentiellen Neukunden, welche vorher CS betrieben haben, verspricht. Müssen ja sehr viele sein, damit sich der Aufwand des sog. "Technikumtausches" in der jetzt praktizierten Form und der Ärger mit diversen Alt- bzw. Ex-Kunden lohnt.

9. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Lohnt sich ganz sicher nicht - aber das ist auch ganz sicher nicht der Grund für die Umstellung.

10. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

war ich wohl zu langsam

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.