1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magnesium

Magnesium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Zwei Receiver machen noch lange keinen Turm...

Es sind aber bei BDs bisher – wenn überhaupt – kaum Schlüssel zurückgezogen worden, obwohl es ja genug Schlüssel gibt, die ihren Weg in entsprechende BD-Ripper gefunden haben.

Also sind alle, die bisher alternative Hardware genutzt haben und nun wegen Pairing kündigen mal eben durch einen Schnellentzug gegangen? Es gibt da durchaus einen Unterschied zwischen Zufriedenheit mit der Sky-Hardware und dem Sky-Programm, letzteres kann man sogar noch nach den einzelnen Paketen differenzieren. Und wenn einem das Sky-Programm wichtiger ist, als die Hardware, sehe ich auch keinen Grund nicht zu verlängern. Das würde ich nicht Sucht nennen, es sind einfach andere Prioritäten. Das solltest du anderen auch zugestehen. Wenn du ohne Sky glücklicher bist, sei dir das gegönnt.

2. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So langsam geht mir dieses immer wieder "Ja, wann macht die VZ denn endlich" gefrage auf den Keks.
    Es ist doch erstmal egal ob die VZ im April, Mai oder August reagiert. Wenn die VZ auch erstmal nichts unternimmt, alleine durch diese Hinweise an die VZ (und auch aufgrund einiger Fälle in Österreich) ist Sky mit Sicherheit bei der VZ auf dem "Schirm".
    Und wer weiss, vielleicht wartet die VZ auch einfach nur den Moment ab, wo sich ein "Rundumschlag" richtig lohnt.
    Und wenn auch einige die hier schreiben, nichts mehr davon haben, ist es gut zu wissen unter Umständen etwas für die Zukunft erreicht zu haben, egal ob poisitiv oder negativ. Ob positiv oder negativ liegt dann natürlich im Auge des Betrachter.

3. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, da haben sie sich wohl unpräzise ausgedrückt :confused:

Jetzt glaube ich verstehe ich endlich den Bgeriff Hardwaretausch : Du musst Dir ein Empfangsgerät besorgen damit Sky es umgehend gegen einen innovativen Receiver tauschen kann.:D

4. Magnesium

Magnesium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja eine Million Geräte werden wohl eher nicht zurückgeschickt, das dürften eher weniger sein. Und selbst wenn: Die liegen dann beim Logistikpartner und nicht in Unterföhring.

Die Frage ist aber durchaus entscheidend. Wenn alle V13/V14 erst gepairt sind und jeder Kunde schon einen passenden Receiver zu Hause stehen hat und alles auf DVB-S2 umgestellt ist, dann sind Fakten geschaffen. Dann kostet es Sky vielleicht noch mal ein paar Taler und man muss ggf. noch mal ein paar Kunden aus ihren Verträgen entlassen, aber das Rad lässt sich ggf. gar nicht mehr zurückdrehen. Und wie Sky in aktuellen Mails ankündigt, will man die Technikumstellung sogar noch vorziehen. Es ist also denkbar, dass vielleicht schon im Juli oder August auf DVB-S2 umgestellt wird und Nagra abgestellt wird – vielleicht auch gerade um vor einem möglichen Rechtsstreit Fakten zu schaffen.

5. djskek

djskek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich stelle hier auch noch mal die Frage.

Welcher Receiver ist der Humax (Sky+)? (Leihgerät) Ich finde da mehrer unter Sky+. Ist für SAT? Der 4er oder?

6. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kannst Du diesen Zusammenhang bitte mal erläutern oder ist es nur eine Aufzählung?

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2015
  7. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Korrekt, aber Sky wäre nicht die erste Firma die a: zurückrudern muss (wie und inwieweit lasse ich mal aussen vor) oder b: sich dass was sie wollen sehr teuer "erkaufen" müssen.
    Und inwieweit sich soetwas auch auf die Kundenzahlen auswirken kann, kann man sich ja denken, da das ganze auch medial in grösserem Rahmen veröffentlich werden würde. Ebenso wäre es auch ein dezenter Hinweis an andere Anbieter (erstmal egal welcher Bereich) dass es in DE nicht ganz so einfach ist, zu machen was man will. Und alleine dass wäre schon ein grosser Erfolg.

8. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sky+ S HD 4 mit externer Festplatte für Sat und S HD 3 für Kabel.

9. MarcBush

MarcBush Guest

@ Magnesium

In aller Kürze:
    a) und c) hatte ich verwechselt, erkennbar, danke für Hinweis.
    Kunde darf nach AGB Geräte nutzen, die Jugendschutz bieten. Auch wenn er theoretisch abschaltbar ist. Geräte ohne JS-Option nicht. Das AC bietet den JS an.

Zu Pairing. Der Kunde ist nach 1.4.4 nicht verpflichtet, seinen gerade erst erworbenen HD 1000 nun durch ein neues Gerät zu ersetzen. Bitte lies 1.4.4, im Kapitel "Smartcard". Es wäre überraschend, wenn dort etwas zum Empfangsgerät stehen würde, aber zu Recht steht da gar nichts zum Receiver.
    Sky kann pairen mit dem hinterlegten Receiver. Welcher das ist, richtet sich nach Vertragsschluss und AGB, eine einseitige Änderung ist nur bei entliehenen Receivern möglich, siehe AGB.

Wenn sich Verschlüsselung ändert, muss Änderung laut AGB zumutbar sein. Also nicht erst ändern und dann gucken, ob man 500.000 Kunden mit AC unterstützen kann oder darf, sondern umgekehrt, erst prüfen, ob und wie die Verschlüsselung geändert wird. Also vorab mit Mascom und Cisco Gespräche führen, Lösungen finden, alternative Hersteller zertifizieren oder eigene Hardware zum Kauf anbieten oder verschenken.

Ob es dann zumutbar ist, hängt auch davon ab, ob die Hardware preiswert ist und wesentliche Funktionen unterstützt: MTV-Unlimited, Stromverbrauch, Display/Radiobetrieb, Export von ARD HD, HbbTV, Drehanlagensteuerung usw.

In einer Gesamtschau muss dann abgewogen werden, ob der Verschlüsselungswechsel zumutbar ist.

Experten berichten, um CS zu unterbinden, sei der Sky-Circus überhaupt nicht notwendig. Die bisherige Verschlüsselung ist sicher, und CS wird durch Veränderung einer technischen Komponente global gelöst, keine Ahnung zu den Details, Hans Gruber von Mascom (oder Die Hard I?) hatte dies auch schon neulich im Interview erläutert.

So kompliziert kann es alles sein...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2015
  10. djskek

djskek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke dir. Ich verhandel gerade mit Sky über den Receiver + Festplatte. (läuft aber alles über Sullivan + Anhang. Ich darf sogar auswählen (was eigentlich sonst nicht der Fall ist). Aber bei meinen "Umständen".:LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.