1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Schick eine Mail an VZ info@vzbv.de Das hilft.

Hab gerade die Schließung aller Foren zu Ärger mit Telekom, Vodafone usw. veranlasst, die Leute sollen sich an die Firmen direkt wenden.

2. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nun, für meinen privaten Fall war das Lesen hier schon hilfreich, da ich daraus schon ableiten konnte welche Wege mit Sicherheit in die Sackgasse führen.

Die ewig gleichen Sky-Argumente und ebenso gleichen Antworten darauf nerven mich auch, aber niemand zwingt mich sie zu lesen und erst recht nicht drauf zu antworten.

Jeder darf entscheiden wie er seine Zeit vergeudet, aber darauf zu warten, dass die VZ auf Initiative anderer eingreift ist in meinen Augen die wahre Zeitverschwendung.

3. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Satz hört sich ... nunja interessant an.

Wie war denn die Vorgeschichte: Endtermin in naher Zukunft oder sondergekündigt oder darf man deren Satz als Drohung sehen, dass sie dir bald das Bild dunkel stellen...?
    (Oder gar als Bestätigung einer Sokü?)

4. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hochachtung ;)

Was man alles so aus einem Satz rauslesen kann ? :D

5. ReV1

ReV1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Auch ich bin Buli Fan. Meine Mannschaft ist nach langer Zeit mal wieder richtig gut.
    Daher schmerzt es mich sehr stark, künftig auf die Buli (und evtl. nächste Saison Champions League) zu verzichten.
    Aber was Sky da macht kann und will ich so nicht aktzeptieren. Die betrachten uns Kunden als Spielball der zahlen darf. Ich finde, sowas sollte man nicht mitmachen und denen die Grenzen aufzeigen.

6. turtledumbo

turtledumbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe zum 31.12.2015 gekündigt wegen Androhung von Zwangshardware.

7. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Warum sollte ich ein Mail an die VZ schreiben.

Mein Abo funktioniert so wie ich es haben wollte:

V14 mit Unicam im Technisat

und wenn das nicht mehr geht dann nehme ich den Sky+ Receiver aus dem Schrank und damit werde ich die Restlaufzeit auch überleben.

Und zu deinem zweiten Satz schreib ich jetzt nichts. :winken:

8. MarcBush

MarcBush Guest

Nur zur Ergänzung:

Im beiliegenden Flyer (wie der Text auf Sky.de zum Hardware-Update) von Sky heißt es (offizieller geht es nicht):
    -"Der Austausch Ihres Receivers /Ihrer Smartcard ist völlig kostenlos.
    Sie können Ihren alten Receiver behalten und damit frei empfangbare Sender sehen - zum Beispiel auf einem zweiten Fernseher."
    -"Ich nutze derzeit ein Mietgerät und habe eine Kaution hinterlegt - wird diese zurückerstattet?
    Die Kaution bleibt Ihrem Vertrag zugeordnet und wird auf Ihren neuen Receiver übertragen."
    -"Ich nutze im Moment einen Receiver mit Festplatte. Wie kann ich weiterhin Inhalte aufnehmen?
    Wenn Sie weiterhin in den Genuss der Aufnahmefunktion kommen möchten, können wir Ihnen gerne eine externe Festplatte zu attraktiven Konditionen anbieten - rufen Sie uns einfach an. (0180-6120000 zu 20/60 ct.)"
    -"Ich nutze derzeit ein CI-Modul. Was kann ich künftig tun?
    WennSie derzeit ein CI-Modul zum Empfang von Sky nutzen, setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung. ... (0180-6120000 zu 20/60 ct.)"

Fazit: Für Verbraucherschützer eine Fundgrube.

-Die Kaution aus einem Mietvertrag wird trotz Beendigung des Mietvertrags und Rückgabe des Mietgeräts einbehalten, cool. Immerhin ist das Leihgerät ja kostenlos und ohne Servicegebühr.
    -Sky spricht natürlich auch von einem Tausch, auch wenn der Kunde das alte Gerät nicht zurückschicken muss. Tausch ist aber nur bei entliehenen Geräten von AGB umfasst.
    -CI-Module werden nochmals als Empfangsgerät benannt. Hier soll ein Sky-Modul zugesandt werden. Kostenpflichtige Hotline dafür.
    -Festplatte hatte der Kunde zuvor; wenn er weiter eine nutzen will, kostet das Kohle als Leihgebühr, mehr als ein Neupreis! Infos dazu über kostenpflichtige Telefonnummer. Dass man eine Sky-Festplatte nutzen muss, halte ich für rechtlich extrem bedenklich. Wieso können mehrere Hersteller nicht zertifizierte Festplatten zum Kauf anbieten, die softwaremäßig Sky-Restriktionen unterstützen?

Im Ergebnis mehrfach abmahnwürdig! Kostenpflichtig Hotline für Infos zu kostenlosem Tausch... Man muss ja da anrufen, wenn man bisher CI Modul nutzt oder wieder eine Festplatte haben möchte (gegen Servicegebühr). Die Mietkaution einzubehalten, unglaublich.

9. MarcBush

MarcBush Guest

Blondie hat damit doch Recht. Wenn mein Provider mir schreibt: "Schade, dass Sie bald Ihr Handy nicht mehr nutzen können" puh
    Was sollen alle deinen Beiträge hier? Den Thread aufblähen?
    Die Mail hilft, dass du weiterhin dein Abo wie gewollt im Unicam nutzen kannst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2015
  10. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kurze Zwischenfrage da ja im September IFA ist.

Wenn ich mir dann einen UHD-Sat-Receiver kaufe (Sky will ja auch UHD anbieten), welchen soll ich kaufen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.