1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 24. März 2015.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Airbus A320 in Südfrankreich abgestürzt

Dann kann der BGS diese Kontrolle doch auch Kötter machen lassen. Machen sie in anderen Bereichen doch auch. Wobei ich mal direkt sage, daß hoheitliche Aufgaben, wie die Sicherheitskontrollen und Paßkontrollen in die Hand des BGS gehören und nicht irgendwelchen "Security"-Unternehmen.

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Du musst DRINGEND lesen lernen! Dann wirst du darauf eine Antwort im verlinkten Artikel/Ticker finden!

Nur so viel: Man braucht nicht nicht zwingend eine komplette Auswertung um über gewisse Dinge eine verlässlige Aussage treffen zu können:

Nur mal als Beispiel: Es ist unerheblich, ob z.B. die Landelichter eingeschaltet waren, als der Copilot den Schub der Maschine mehrfach verändert hat.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2015
  3. Solmyr

Solmyr Guest

Sorry Matze, aber in dem Punkt hat Worringer leider recht. Die Behörden sind noch dabei, den Flugschreiber auszuwerten. Das, was man bisher bekannt gab, waren lediglich die ersten Erkenntnisse, die man gewinnen konnte.

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Erste Erkenntnisse reichen aber eben schon aus, wenn sie eindeutig sind und bisherige Erkenntnisse eindeutig erhärten, um damkit an die Öffentlichkeit zu gehen.

Man benötigt nicht immer zwingend einen endgültigen Abschlussbericht um Aussagen über den Ablauf und den Tathergang im Cockpit tätigen zu können!

5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

ich wette, als nächstes kommt die info, daß der Copilot die Triebwerke drosselte und die Airbrakes ausgefahren hat....

die französische Staatsanwaltschaft füttert die Trolle,so wie ihr befohelen wurde

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2015
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@grummelzack: und du hast natürlich Beweise für diese schwerwiegende Unterstellung, nicht wahr ?

7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Im Gegenteil, er hat sogar beschleunigt!

8. Worringer

Worringer Guest

Na dann hoffe ich für Dich, daß Du mal nicht an einen Arzt geräts, welcher so bei seiner Diagnose vorgeht. Ohne Einbeziehung aller zur Verfügung stehenden Fakten kann und darf man kein endgültiges Urteil fällen. Das ist genau das, was ich an der ganzen Berichterstattung kritisiere.
    Wie ich oben schon schrieb, habe ich kein Problem damit, einen solchen, bisher angenommen, Tathergang zu akzeptieren, wenn er sich nach der Analyse aller zur Verfügung stehenden Informationen so ergibt. Vorher ist es unseriös.

9. Solmyr

Solmyr Guest

oh mein Gott, ich muss brechen.....

Mal wieder irgendwelche Verschwörungstheorien aufstellen, ohne auch nur einen stichhaltigen Grund dafür zu nennen.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Und wieviele Beweise brauchst du noch? Momentan gibt es halt nunmal keinen Anhaltspunkt dafür, das es nicht so war. Im Gegenteil die Beweise werden täglich mehr und immer erdrückender.

Das Einzige, was für noch nicht so klar ist, welche Rolle die Fluggesellschaften, behandelnde Ärzte und das LBA wirklich gespielt haben, aber das werden wohl die Gerichte klären.