1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. srumb

srumb Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Kannst Du bitte noch einmal beantworten, inwieweit und aufgrund welcher Tatsachen Kudelski den Slogan "Geeignet für Premiere" zurücknehmen mußte?
    Diese Antwort von Deiner Seite steht noch aus.
    Ich hatte Dich schon danach gefragt, aber leider bis jetzt keine Antwort bekommen.

Übrigens: Keine Antwort ist auch eine Antwort!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2015
  2. MarcBush

MarcBush Guest

Mein Nachbar ist ein Dieb. Aber ich werf ihm das nicht vor, nicht interpretieren. ich stelle es nur fest, er verletzt die Gesetze, ganz wertfrei... ;)

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das glaube ich Dir nicht! Mascom wurde sogar untersagt mit dem Modul für Premiere/Sky zu werben.:rolleyes:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Weil deren Verschlüsselung nicht länger unterstützt wird. Ich verstehe Deine Frage irgendwie nicht!

5. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was ist daran unrealistisch :confused:
    Ich habe zwei Sat Leitungen ins Wohnzimmer und habe daran einen Technisat Receiver (V14 im Unicam für Sky) und den internen Sat Tuner des TV hängen.

Damit kann ich Sky schauen und parallel mit dem Fernseher Aufnahmen auf Festplatte von den ÖR tätigen.

Wird meine V14 gepairt nutze ich anstatt meines Technisat den Sky+ Receiver der bereit im Schrank steht.

Und danach entscheide ich ob ich meinen bereits gekündigten Vertrag wirklich beende oder doch wegen Fussball mein Abo herunterfahre.

Also man kann alles etwas lockerer angehen wenn man sich zu helfen weiss. :winken:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke mal Du hast Deinen Panasonic-Brenner nicht bei Sky erworben zum Empfang Deine Pay-TV-Pakete?

MarcBush, ich bitte Dich. Deine Argumentaion musst Du erst mal ertritten haben. Da sehe ich erhebliche Defizite denn ein finales Urteil gibts nicht. Und bis dahin, drehe meine Worte nicht nach Deinem Gutdünken wie es Dir passt bis zur Unkenntlichkeit.
    Das mag Deine Berufspraxis sein und das musst Du mit Deinen Klienten ausmachen. Aber nicht mit mir.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Ich lese gerade erstmals die Anleitung meines Panasonic DMR BS785.
    "Einstecken des CI-Modul:
    Zur Anzeige oder Aufnahme einer verschlüsselten Sendung brauchen Sie ein entsprechendes CI-Modul in Verbindung mit einer gültigen Smartcard sowie ein Abonnement für den entsprechenden Fernsehsender.
    ... [nur die Bilder zum Einstecken des Moduls]
    Die Verschlüsselung der Fernsehsendung wird automatisch aufgehoben und die Sendung kann gesehen oder aufgenommen werden (Die Aufnahme kann unter Umständen vom Fernsehsender untersagt werden.)

(Dann ein Kapitel zu CI+, hier nicht wichtig...)

Da mir als Kunde aus den AGB 1.1.5 bekannt ist, dass ich Sky aufnehmen darf, von Festplatte eines Digital-Receivers vervielfältigen darf, also kein Problem. Welches CI-Modul nehme ich nun als Kunde? In AGB und Vertrag kein Hinweis. Ist AC zugelassen? Fachpresse sagt: Ja, wird zu Hunderttausenden toleriert. Kumpel sagen: Ja, oft telefonisch abgenickt. Anderer Kumpel hat es sogar schriftlich im Vertrag und S02 erhalten. Nochmals 2013 Check der Sky-Homepage, ah, AC und Sky-Modul kann man nutzen, bei beiden kann es Probleme geben, bei Sky-Modul aber mehr Support, daher als TIPP auf Sky.de, besser das AC zu nutzen.
    Mein Händler: "Nimm AC, gibt technisch keine Probleme, sonst supporte ich Dich als dein persönlicher CCA!"
    Ich nehme also AC und die solo S02.

AGB Verstoß und man wusste, Panasonic kann mit AC nichts aufnehmen??? Wo hast du alle deine Erkenntnisse her, ich lese davon nichts. Ich bin ahnungsloser Normalo, auch an die denken.

8. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na ja wenn man die Stromkosten für einen zweiten Receiver (der ja nicht immer laufen muss) nicht tragen möchte der sollte sich überlegen ob er wirklich ein Sky Abo haben möchte. :eek::eek:

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Doch da Du kein CI Modul für Sky verwenden darfst ist das schon wichtig.
    :rolleyes:

10. EinBenutzerName

EinBenutzerName Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tja, er hat nicht mal Lust seine Behauptung, dass Sky das AC-Modul als "nicht zugelassen" deklariert hätte, zu belegen. :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.