1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Hierfür würde ich meine Hand nicht in das Feuer legen. ;)

Das Problem ist ja das es CI+ Module (ich meine jetzt nicht die Sky Module sondern ganz allgemein) gibt mit den Aufnahmen möglich sind und der Anbieter bestimmt ob Aufgeommen werden darf und bei anderen wird generell die aufnahme verweigert. Das kann der "Otto Normal" Kunde sicher nicht alles wissen wenn er nicht direkt danach sucht.
    ;)

2. MarcBush

MarcBush Guest

Sorry, das wird immer abstruser.
    Welche AGB verletzt der Kunde, wenn er wie ich mit Sky vereinbart, eigenes Gerät zu nutzen und dazu eine solo S02 zu ordern? (Bitte auch den Hinweis auf Sky.de zum AC mit berücksichtigen).
    Welche AGB-Klausel verletzt ein ahnungsloser Kunde, der ehrlich Sky abonniert mit solo S02? Versteh ich nicht. Gilt das auch für Kunden, die heute solo V14 erhalten? Ich weiß, keine Antwort, aber versteh meine Verwirrung...

Hast du auch gelesen, dass bei Verschlüsselungswechsel nur entliehene Receiver getauscht werden dürfen?

Dünne Argumente? Du weißt doch, wie teuer eine Haftung sein kann, wenn z.B. die Hausratversicherung NEIN sagt bei Leihgeräten, und 149 EUR für eine Festplatte z.B. und Kosten für Zweitkarte sind keine Argumente gegen Zwang zum Leihreceiver?

3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Moin,

sei mir nicht böse Eike, Du provozierst hier in einer Tour alle User die sich bemühen gegen das Verhalten von Sky vorzugehen.
    Dazu predigst Du immer und immer wieder das Gleiche.
    Deine Meinung in allen Ehren, aber sie widerspricht jeglichem gesunden Rechtsverstand.

Warum Du eine klare Rechtslage immer wieder pro Sky auslegst und versuchst diese immer und immer wieder an den Mann zu bringen, ist mir ein Rätsel.

Ich wünsche Dir ein paar schöne Ostertage!

4. sebastian00

sebastian00 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Leute. Nachdem ich zum 2ten mal mit einem Ci+ Modul von Sky beglückt werden sollte habe ich mich ans Sky Forum gewandt und mir wurde von der Moderation geholfen. Ich sollte das Modul wieder zurück senden, ich habe es in dem Fall halt nicht angenommen und es wurde aus meinen Besatandsdaten ausgetragen, es steh nichts mehr drin. Es wurde mir gesagt dass ich kein weiteres Modul mehr zugesandt bekomme. Jetzt sollte ich zumindest bis Vertragsende November 2015 Ruhe haben. Endlich mal eine echt nette Mitarbeiterin von Sky, ist mir sofort entgegen gekommen und hatte sich gleich um mein Problem gekümmert. So sollte es immer sein, so war es früher ja auch mal.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

6. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, wenn es aus Receivern extrahiert wurde, sehe ich das auch so. Die abhandenen Zertifikate könnten aber auch aus Fernsehern stammen. Machen die OTA Updates für ihre CI+-Schnittstelle, oder müsste da nicht doch der User aktiv werden (und zumindest INet anschließen)? Ich glaube letzteres.

Zudem hab ich eben mal im Kopf überschlagen, wieviele Sky-Kunden es per Modell-Reihe überhaupt wären, die betroffen sind. Könnte man wohl an zwei Händen abzählen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das Du die AGB anders deutest als ich haben wir ja schon maifestiert.
    Ich weiß für mich was Sky/Premiere mit Zugelassenen Receivern meinte,
    Du willst eine Liste.

Ich habe die P02 schon immer in dem Bewusstsein genutzt das ich gegen die AGB verstoße.

Es wird ja auch bei den meisten nichts getauscht, sondern sie bekommen eine kostenlose Zusendung eines Gerätes damit Sky seinen Auftrag erfüllen kann. Auch das sehen wir beide unterschiedlich.
    Ich sehe es als deren Pflicht an.

Mein Problem mit dem Kellerreceiver lassen wir hier mal außen vor.
    Hier ist der Sachverhalt anders gelagert zudem beklage ich mich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2015
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja frohe Ostern. :love:

9. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

LOL :D
    (Eike, du haust aber auch immer Sprüche raus :winken: )

Das hat ja schon was von battered-housewive-syndrome. Man will einfach nicht wahrhaben, dass einem ständig geschadet wird.

10. nischel

nischel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ne Gorcon mit Star-Trek Bildchen kannst du das Thema nicht beenden. Das AC Light Modul stand als Empfangsmodul offiziell auf der Sky HP. Deshalb hatte ich mir auch mal eins beschafft.
    Hätte Sky meinen Vertrag einfach bis Ende August zu den alten Bedingungen erfüllt und erst bei Vertragsfortsetzung mir seinen Schrott aufgezwungen ( natürlich mit entsprechender Ankündigung und AGB Änderung) dann wäre alles rechtens.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.