1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

@ Eike

Opa Kaluppke kann allein an eine SAT-Leitung zwei Receiver anschließen, konfliktfrei und ohne Kosten außer vielleicht 9 EUR, die als unwesentlich hinzunehmen sind?
    Was kostet der Techniker, der das macht, 70 EUR? Kein 2. HDMI-Kabel zum weit entfernten TV nötig (60 EUR)?
    Ich wäre schon überfordert möglicherweise, zumal wenn beide Receiver kein Loop-Through haben. In einer Mietwohnung mit SAT-Single-Dose.
    Es geht um die Frage, ob der Tausch der Hardware für den Nutzer eine wesentliche Veränderung darstellt. Das ist bereits dann so, wenn er Kosten oder Haftung übernehmen muss.
    Kosten entstehen für die Festplatte, oder nicht? Seine eigene kann er für Sky nicht mehr nutzen, für ARD auch nicht.
    Wenn das Gerät verhindert, dass ich ARD archiviere, ist das eine wesentliche Änderung der Nutzung der digitalen Medien. Denke ich.
    Einzige Ursache: Hardwaretausch durch Sky.

Dass nur Sky-Festplatten genutzt werden dürfen, mit horrenden Preise nur für kurze Leihe (Wuchertatbestand erfüllt), ist auch wettbewerbsrechtlich relevant. Dürfen sich auch andere Hersteller von Festplatten "zertifizieren" lassen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2015
  2. rob1

rob1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur wenn mein Philips tv das gleiche Zertifikat zur Authentifizierung nuzt wird so auch mein Empfang nicht möglich.so einfach geht es nicht.
    Lg rob

3. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nochmal, DVB-S2 bringt nichts für den Kunden wenn weiterhin SD gesendet wird. Hier geht es Sky nur um die eigenen Kosten, oder hast du was neues zum HD Ausbau gelesen, ich nicht. Aber dem "Unwissenden" kann man es vielleicht als HD verkaufen.:eek:

4. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schau Sky, sei zufrieden und gut ist. Was ich nur nicht verstehe, warum bist du hier in diesem Thread unterwegs bist, zu viel Freie Zeit? Ich würde mir mal ein neues Hobby suchen :)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch subjektiv. Ich bin zufrieden.
    Gestern hab ich Boyhood und The Strain gesehen, heute Interstellar.

6. kandetvara

kandetvara Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja so ganz konstruiert ist das nun auch wieder nicht. Gerade wenn man Kinder hat, sagen wir mal mit 3 Jahren Abstand, nimmt man aus unterschiedlichsten Quellen (Öfis, Bezahl, andere Satelliten) ne ganze Menge auf und hält dass dann über Jahre als Schlechtwetterreserve bereit. Ich habe jetzt meinen Receiver seit 2008 oder so und da sind auch noch Kinderfilme von 2010 drauf. Die wären jetzt wenn mein Abo im Mai ausläuft und ich das Ding zurückschicken müsste futsch. Das wären schon so 20 Filme und mehr....

Auch habe ich z.B. bewusst die Sonnenfinsternis aufgezeichnet von NTV. Für später wenn`s die Kurze mal rallt.

Also komplett abwegig und konstruiert sieht anders aus...

Gruß

kandetvara

7. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Was du oder ich dazu meinen, ändert nichts an der Meinung/ Argumentation von Sky. Und bisher wurde dazu noch nichts abschliessend und verbindlich entschieden. Wäre das schon passiert, wäre dieser Faden eigentlich seit Monaten hinfällig. Stattdessen verliert man sich in Jugendschutzsatzungen, Lizenzkram, Wettbewerbsrecht...

8. nischel

nischel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eike, willst oder kannst du das Problem nicht erkennen? Es geht hier um Archivierung. Ich kaufe mir einen Receiver um ÖR Zeugs zu archivieren und gleichzeitig Sky zu konsumieren. Mit S02 kein Problem.
    Jetzt kommt Sky mit Schrottreceiver und verheirateter Karte und ich kann zwar aufnehmen und schauen, aber ich kann nicht archivieren und wenn Vertrag zu ende, dann alle Aufnahmen weg. Siehst du jetzt was das Problem ist?

9. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Schön, wenn du Sky verteidigst. Aber auch nur subjektiv Deine Meinung........

10. MarcBush

MarcBush Guest

Ja und?
    Ist mein Panasonic mit DVB-S2 überfordert? Gelten dadurch die AGB nicht mehr?
    Bei Verschlüsselungswechsel darf sky (wenn die neuen AGB anwendbar sind - bei mir nicht) nur die entliehenen Receiver umtauschen, aber doch nicht meine Hardware, die für DVB-S2, HD/NDS/V14 bestens geeignet ist. Ob nun HD1000 oder Vodafone TV Center oder Panasonic mit freiem Modul.

Der unterstrichene Satz ist auch wieder so ein Schlüsselsatz in meinen Augen, den alle Sky-Tausch-Verteidiger geflissentlich ignorieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.