1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ukraine: Verbot von positivem Russlandbild in Filmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2015.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Ukraine: Verbot von positivem Russlandbild in Filmen

    Ach so? Wurden nicht zwei Friedliche Demonstrationen untersagt, unter fadenscheinigen Gründen?
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Ukraine: Verbot von positivem Russlandbild in Filmen

    Ob nun Ukrainer oder Russen, beide nehmen sich bei dem offen zur Schau gestellten Nationalismus, nicht all zu viel.
    Nur eben aus unterschiedlichen Positionen heraus.

    Das Beste wäre bestimmt, sich da absolut raus zu halten. Keine Geld dort hin, keine Waffenlieferungen oder irgend welche anderweitigen Unterstützungen, egal für wem.

    Ich weiß, passiert so nicht, leider.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ukraine: Verbot von positivem Russlandbild in Filmen

    Richtig so!!!

    Um Etwas positiv darzustellen muss auch Positives vorhanden sein.:D
     
  4. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ukraine: Verbot von positivem Russlandbild in Filmen

    Wenn Russland ein eigenes Militärbündnis gründen würde wo Kuba als Aussenposten beitritt, würde die USA und Nato auch sagen Kuba kann machen was es will. Ich erinnere mich daran das deswegen vor Jahrzehnten eine Krise war.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ukraine: Verbot von positivem Russlandbild in Filmen

    Gibt es das Wort "friedlich" in der russischen Sprache?:rolleyes:
     
  6. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ukraine: Verbot von positivem Russlandbild in Filmen

    мирный ;)
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ukraine: Verbot von positivem Russlandbild in Filmen

    In Deutschland ist ein positives Bild von Nazideutschland in Filmen verboten, und das ist nicht einmal umstritten. Ist das der "totale Faschismus"? :eek:
     
  8. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ukraine: Verbot von positivem Russlandbild in Filmen

    Naja, eigentlich ist das für mich als Frühaufsteher schon keine Kernzeit mehr.;) Aber ich hätte wohl schreiben sollen: In den Hauptnachrichten.
    Denn da hört man extrem wenig kritisches zur Ukraine, bzw. den USA. Das konnte man zum Beispiel an den vielen kritischen Kommentaren erkennen, die zu den Berichten auf ARD.de geschrieben wurden, und auch immer noch werden.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ukraine: Verbot von positivem Russlandbild in Filmen

    das trifft es auf den Punkt!

    Natürlich ist das Gesetz ansich unsinnig und führt eher zu weiterem Zwietracht und zu weiterer Spaltung.

    Aber man muss auch das Russland und die Ukraine keine gleichstarken Konkurrenten sind, sondern Russland viel mächtiger ist. Und die Anjektion der Krim ist durchaus mit den Überfall auf Polen und Belgien im II. Weltkrieg zu vergleichen.

    Kein Wunder das man jetzt so handelt.
     
  10. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ukraine: Verbot von positivem Russlandbild in Filmen

    Ja das hat z.B. Frau Eva Herman knallhart zu spüren bekommen.
    Es war alles schlecht im Dritten Reich und in der ehemaligen DDR, und wer was anderes sagt und denkt ist ein verkappter Nazi oder Kommunist.