1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Austriasat sperrt Hacker aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2015.

  1. Tuffi793

    Tuffi793 Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini
    Anzeige
    AW: Austriasat sperrt Hacker aus

    Mist.
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Austriasat sperrt Hacker aus

    vielleicht wird Cryptoworks erst nach Ostern auf ORF1 abgeschaltet.
     
  3. Tuffi793

    Tuffi793 Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini
    AW: Austriasat sperrt Hacker aus

    Ja echt schade....
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Austriasat sperrt Hacker aus

    Mal gespannt, wie lange der ORF Dunkel war. nach der Abschaltung der alten Betacryptr verschlüsselung hat es nicht so lange gedauert und es wurde über CW wieder hell.
     
  5. Tuffi793

    Tuffi793 Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini
    AW: Austriasat sperrt Hacker aus

    cw?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Austriasat sperrt Hacker aus

    CryptoWork Verchlüsselungssystem.
     
  7. Tuffi793

    Tuffi793 Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini
    AW: Austriasat sperrt Hacker aus

    Ahh. Ok.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Austriasat sperrt Hacker aus

    Die Cryptoworks-Verschlüsselung war doch schon unsicher als Betacrypt noch lief, das einzige was damals zusätzlich zur Beta-Abschaltung passiert ist war ein Keywechsel bei CW und der neue Key war längere Zeit nicht öffentlich bekannt. Wahrscheinlich hätten die Hacker direkt nach der Betacrypt-Abschaltung schon den neuen CW-Key veröffentlichen können, was aber erst mal ein Weilchen gedauert hat. Diesmal sieht das Ganze ein wenig anders aus, da am Ende dieser Aktion nur noch bisher sichere ICE-Karten übrig sind.

    Theoretisch hätte man wahrscheinlich sogar die 0d05 behalten können, wenn man nur die unsicheren 0042er-Serie ausgetauscht hätte. Nur hat man die 0085er zur Sicherheit auch direkt mit getauscht und somit nur noch die ICE übrig gelassen - und selbst bei denen ist im Sommer/Herbst schon die 5-Jahres-Grenze erreicht, bei der die Karten laut ORF ja eigentlich getauscht werden sollen (was aber mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht passieren wird).

    Ich schätze mal man hat absichtlich mit ORF III und SPORT+ bei der Abschaltung von 0d05 angefangen, weil die beiden den geringsten Schaden anrichten wenn es Probleme gibt (wo auch immer solche Probleme auftreten könnten). Über Ostern ist beim ORF ja bestimmt auch nur Notbesetzung beim Kundendienst da, weshalb man mit ORF1 und ORF2 sicher lieber noch bis nach Ostern wartet (Dienstag wäre wieder Stichtag) und zu guter letzt werden dann noch die Privaten gekillt.
     
  9. Tuffi793

    Tuffi793 Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini
    AW: Austriasat sperrt Hacker aus

    In der aktuellen DF Ausgabe steht ein sehr interessanter und ausführlicher Beitrag dazu drin. Fazit: Wir müssen uns vom geliebten Sender ORF trennen.
     
  10. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Austriasat sperrt Hacker aus

    Am 15.4.2015, 00.00 h ( in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ) werden weitere TV Programme abgeschalten: ATV HD, ATV, ATV 2, Puls 4.