1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

400 MBit/s: Wie sich Tele Columbus für die Börse aufhübscht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2015.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 400 MBit/s: Wie sich Tele Columbus für die Börse aufhübscht

10 Mbit Upload? Geht das überhaupt gut? Ist das nicht etwas zu wenig wenn die 400 Voll Ausgelastet sind.

Ohmann, Der Upload ist und bleibt das Problem der Kabel Anbieter und das wird sich nicht so schnell ändern

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Meine Ansicht dazu habe ich bereits in Beitrag #19 kundgetan.

3. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ähhh?
    Wieso sind 10 MBit Upload langsam, warum wird der wichtig, betreibst du einen Werbserver mit viel Traffic?

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wow. Nicht schlecht. Hast du noch mehr solche Witzigen Kommentare auf Lager?

Ansonsten hilft es einfach mal den Beitrag von TV WW zu lesen. Sehr zu empfehlen

5. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

10Mbit Upload reichen aus, um 400Mbit Download zu ermöglichen. Bei 400Mbit Download entsteht ein Upload von ca. 8Mbit.

@Martyn:

Du bist schlecht informiert. Nutze einen VDSL 100/40 Zugang und das kommt auch an. Jeden Tag. Zu jeder Uhrzeit. Keine Großstadt o.ä.

@Hugo Armani:

Schonmal Dateien (z.B. Sicherungen) in eine Cloud geladen? Oder über ein privates NAS eine eigene Cloud eingerichtet und unterwegs Daten davon abgerufen? Schonmal versucht TV-Programm auf ein Smartphone zu streamen? Oder schon mal eine große Menge an Fotos an die Verwandschaft verschickt? Oder frag mal die ganzen Youtuber die täglich mehrere Hundert Megabyte oder gar Gigabyte hochladen müssen.

Nein, 10 mbit sind nicht genug!

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2015
  6. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bescheisst die Telekom immer noch?
    Rechts lese ich Flat und links 300GB Trafficlimit.
    Dann kostet der Quark auch noch 50 Euro für "bis zu" 50 MBit und 10 Mbit.
    Ich habe im Freundes und Bekanntenkreis niemanden der bei der Telekom die bezahlte Leistung auch erhält, mehr hat aber niemand, alle haben weniger, teilweise deutlich weniger, als wofür sie bezahlen.

Ich habe praktisch und nicht nur "bis zu" meine 200 Mbit und 10 Mbit und den ganzen Spass dann auch noch 20 % preiswerter

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ohmann deine schlechten Kommentare werden immer schlechter. Wie machst du das? Nicht schlecht Herr Specht. Respekt...

8. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Meine KD 100/6 Leitung wurde mir desöfteren gedrosselt bei Nutzung von Filesharing (nein, nichts illegales, sondern z.B. Gamepatch Downloader von Blizzard) und Uploaded.to (wo ich z.B. gerne Custom ROMS fürs Smartphone herunterlade etc.)

Bei der Telekom wurde mir bisher noch nie etwas gedrosselt. Durch Netflix, Youtube, Spotify, Updates, PS4 (Gamedownloads), Steam, ... habe ich deutlich mehr als 300GB pro Monat.

Ich zahle 33,50€ für 100/40 Mbit. Zugegeben mit einem extra Rabatt, aber regulär wären es auch nur 39,90€ (24 Monate). Bei KD zahle ich 39,90€ für 100/6 (erste 6 Monate 29,90)

Dann liegt das Problem entweder an deiner schlechten Geschichte, oder an deinen Freunden. VDSL hat in 9 von 10 Fällen einen Vollsync. Bei mir gehen 95/40 durch die Leitung. Immer.

Bei KD gehen zu Nebenzeiten wochentags 102/6 durch. Am Wochenende oder ab 19 Uhr lande ich bei 15-30/6

Du kannst erzählen was du willst, ich habe derzeit beide Produkte. Aber seit hier VDSL geschaltet wurde, habe ich das Kabelmodem abgebaut und eingemottet. Immer nur Ärger!

Wobei Internet per Coax Kabel nicht per se schlecht ist. Eigentlich ist es ziemlich gut, volle Geschwindigkeit ist die Regel, Leitungslängen sind nicht interessant. Nur KD ist ein sehr unsympatischer Laden, der seine Netze hoffnungslos überbucht und sehr lange zum Ausbau braucht.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2015
  9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hallo. Ohne Angabe der dabei genutzten Übertragungsprotokolle u. Größen der Datenpakete ist deine Aussage leider unvollständig.

10. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ok das mag sein. Ich habe es einfach von meinem Anschluss aus hochgerechnet.
    Wenn ich mit ca. 100Mbit (knapp 12,5MB/s) herunterlade entsteht dabei ein Upload von 1700 bis 2000 kb/s. Habe das einfach mit vier Multipliziert.

Die Werte waren mit der KD Verbindung in annähernd gleichen Bereichen.